Zum Inhalt springen

jojo62

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Wuppertal

Leistung von jojo62

  1. Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt also langsam fahre ich ganz rechts, wenn überhaupt Ich kann auch ganz schnell, dann nehm ich meinen zweiten mit 300PS und fahre 280km/h Aber wenn ich mit der Kugel auf eine rote Ampel zurolle - ich denke es macht da keinen Sinn vorher noch einmal so richtig zu beschleunigen - gibt es Menschen, die von diesem "Sinnvollen" Verhalten genervt sind. Ich mag die auch nicht "erziehen"...nur den Sinn meines Verhaltens nahebringen. Dafür fand ich die beschriebene Einrichtung gut. Pace et bene Johannes
  2. Hallo, Spritsparen mit Spaß ist eine feine Sache, nur leider fühlen sich manche Leute doch sehr genervt. Um die "Drängler" zu beruhigen würde ich ihnen gern eine kleine Info geben. Ich stelle mir eine Anzeige an der Heckklappe vor auf der steht: Aktueller Verbrauch: x.xl/100km Durchschnitt y.yl/100km Sorry, ich spare Sprit. Ich könnte mir Vorstellen, das meiner Fahrweise doch mehr Verständnis entgegengebracht würde. Der Clou wäre, wenn das Ding über Abstandssensor an und aus gehen würde. Pace et bene Johannes
  3. Hallo Mütze, ich habe es jetzt noch einmal überprüft, mein LRX4.300 zieht wohl ca 400W und bis jetzt habe ich noch keinen Kondensator eingebaut. Das gesamte System scheint wohl auf der Kippe zu stehen, was die Stromversorgung anbetrifft....wenn ich weiter mache bau ich mir vielleicht noch eine zusätzliche wirbelstrombremse ein ... Scherz beiseite, aber ich weiß im Moment nicht so recht weiter Johannes
  4. Hallo Fiffi, erst einmal herzlichen Dank für Deine so ausführliche Beschreibung! Kompliment, es ist ausführlich, viel aber sehr Verständlich! Nun habe ich jedoch noch eine Frage: Wenn ich den Kondensator nutzen will, um die Endstufe für den Startvorgang "autark" zu betreiben würde es doch "Sinn (?)" machen das System Endstufe, Kondensator mit einer Diode vom "übrigen Bordnetz" zu trennen. Damit wäre die Stromversorgung für den Startvorgang komplett gewährleistet. Ansonsten gibt der Kondensator ja "unnötig" Energie an den Anlasser ab, was die Batterie "allein" schaffen sollte. Vielleicht habe ich es ja für meine Kugel mit der LRX 4.300 übertrieben Dafür schalte ich die Kimaanlage nur noch Bergab ein Um auf meine 3l zu kommen Vielen Dank für die vielen Informationen, ich fühle mich bei Euch im Forum richtig wohl. Johannes PS: Ich habe noch einmal in meinen schlauen Büchern nachgesehen... Stimmt die Rechnung: 1F = ! Ampere * sec/Volt....Bei 50 A für die Endstufe ergibt das 12V/50A= 0,24sec Betrieb bei voller "Entladung"?...Dann nutzt das ganze doch nichts
  5. Hallo Mütze, ich habe keinen Kondensator vor der Anlage....ich werde noch einmal schauen, was die Leistung anbetrifft.... Ich habe in dieser Verbindung von Power Caps gelesen, bzw Zwischenakkus.... Muß so etwas nicht dann mit einer Diode vor "Rückfließendem Strom" gesperrt werden?... Ich bin leider mit Elektrik öfter auf Kriegsfuß... Johannes, der sich an der Ampel noch mehr gewundert hat
  6. Hallo Fiffi, danke für deine Antwort. Also eine exakte Fehlerbschreibung ist im Moment noch schwer, aber ich versuche die Fakten zusammenzutragen: 1. Wenn "viele" Verbraucher zusätzlich an sind (Anlage, Licht, Scheibenwischer) geht der Motor an der Ampel nicht automatisch aus. 2. Teilweise, geht der Motor aus (ECO -Betrieb) und wenn er wieder anspringt geht die Anlage aus und wieder an. 3. Dann gibt es Situationen, der Motor geht automatisch aus, die Anlage läuft weiter ( bei 2. übrigens auch) und wenn der Motor starten will (Fuß von der Bremse) geht die Anlage aus, der Anlasser dreht den Motor an - und dann geht nichts mehr, der Zündvorgang wird abgebrochen - der Fahrer gerät (noch) in Panik - Zündung aus, Schaltung auf Neutral und anlassen, ganz normal. (Ich werde die Zeremonie noch einmal in Ruhe ausprobieren) 4. Und heute, nach langer Fahrt klappte alles ohne probleme...aber nur ein paar mal..... So bleibt denn ein ungutes Gefühl, denn als Straßenhindernis möchte ich mit dem schönen Auto nicht werben. Ich hoffe ich habe die erlebten Situationen genau genug beschrieben.... Gruß Johannes P.S. Die Anlage ist so geschaltet, daß sie mit der Zündung eingeschaltet wird, d.h. im Eco Betrieb immer an
  7. Hallo liebes Forum, leider starte ich hier gleich mit einem kleinen Problem: Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 1.2. Das Auto ist genial und macht jede menge Freude. Nun hatte ich den "bescheidenen Wunsch" beim crousen gut Musik zu hören und meine Kids auf längeren Farten still zu halten. Dazu habe ich folgende Ausstattung gewählt: Alpine IVA-D300R CD-Wechsler LRX Endstufe 25cm Subwoofer Das ganze klingt genial, nur kommt jetzt mein Problem: Im Eco Modus geht der Motor brav und artig aus. Nur wenn ich von der Bremse steige, geht das Radio aus, der Anlasser startet den Motor, aber der springt nicht an. Also Zündung aus, Schalthebel auf N und neu starten....Aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Kann mir hier jemand einen Tip geben? Danke Johannes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.