Zum Inhalt springen

raulalpacino

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von raulalpacino

  1. Ich weiß es ist sehr lange her:janeistklar:, aber ich berichte was bei mir zum erfolg gebracht hatte. Es war das Rückschlagventil am Dieselfilter was einen haarriss hatte. Kostenpunkt 20-30€ (vor ca 6 Jahren ) Lg Raulalpacino
  2. Nabend, Der von den Einspritzdüsen und der Einspritzpumpe zurücklaufende Kraftstoff fließt nicht mehr direkt,sondern über das Vorwärmventil im Kraftstoffilter zurück. In Abhängigkeit der Außentemperatur leitet das Vorwärmventil den in der Rücklaufleitung erwärmten Kraftstoff entweder direkt zum Tank zurück oder führt den Kraftstoff der Saugseite des Kraftstoffilters zu,um so ein "Versulzen" zu verhindern. Teile Nr folgt ..! Gruß
  3. :):):):)A2 1,4 TDI for ever:):):):):) Tach, Fehler Ursachen :Vorwärmventil Die Kugel startet wie am ersten Tag !!
  4. Hallo, erstmal konnte nix neues berichten,da ich still gelegt bin für etwa 1mon noch ! Vorgeschichte:Schien und Wadenbeinbruch beim FUBA Spiel ,LECKER:D:D Naja werde da mal erst demnächst wieder forschen können:D! Ich werde es so angehn,das ich das Vorwärmventil erneuern werde,mit die Hoffnung ,das es auch daran lag.... Werde euch auf den laufenden halten versprochen:D:D:D
  5. Nein ,kein Witz . Habe es natürlich auch versucht ,ohne die betätigung des Scheibenwischer zu starten . Ergebniss:Beschi..... wie vorher Glühkerzen sind ja auch neu!
  6. OK mach das, Berichte mir dann mal was man so unternehmen kann!
  7. Tach, So habe bisher nichts weiteres ausgetauscht oder geprüft ,wegen der kalten Jahreszeit Alerdings habe ich wa merkwürdiges endenkt! Also sitz mich in meine Kugel rein,Zündung an ,Scheibenwischer betätigen und sofort Motor starten! siehe da die Kugel springt sofort an !Merkwürdig, die Kugel springt immer sofort an wenn ich vor dem starten die Scheibenwischer betätige. Jetz frage ich mich und EUCH natürlich woran kann das liegen! Elektronik Fehler ?? Das ich jetzt irgendwo luft im Diesel(Kraftstoffsystem) habe, kann man doch eigl. ausschließen ,oder?? Gruß
  8. sry, brauche beiträge oder Anleitung finde es leider nicht ,warscheinlich bin ich zu blöd:) ! Und Ich wollte höchst warscheinlich gerne meine Tandempumpe austauschen,und bräuchte hierzu auch eine genaue Anleitung. Danke im vorraus !
  9. Also Fehler sind auch beide raus! nach dem Orgeln läuft der auch sauber los, nur manchal macht der vorne noch son komischen Geräusch ^^ aber auch nur manchmal ! Also,Sicherung sind alle i.O,Glühkerzen ern. jedoch ohne Erfolg. Allerdings muss ich sagen ,das die Tandempumpe feucht ist. Nicht besonders stark, aber aufjedenfall sichtbar. Und die 2 Kraftstoffleitungen die über den ZK gehen ,sind an den Anschlüssen auch relativ feucht/nass meiner meinung nach! Deshalb bitte ich um Rat nochmal. Wie gehe ich jetzt weiter vor ? Tandempumpe auf gut glück neu kaufen!?(Relativ Teuer) oder ..... deswegen weiss ich erstmal nicht weiter... Kraftstofffilter verliert kein Diesel ,habe ich geguckt und hatte ich auch vor kurzem gemacht! Oder kann man auch nur die TP neu Abdichten ?
  10. Danke für die Antworten erstmal . Das was JungerA2ler meinte,das habe ich auch schon geprüft,also Motor laufen ,ausschalten und nach paar sec. wieder starten . Ergebnis :Von 20-30 Versuchen ,springt der vielleicht 1oder 2 mal nach längeren Orgeln an.Deswegen kann man eigl. Glühkerzen ausschließen oder ? Naja werde erst mal gleich wieder ran gehen und Prüfen und euch dannach wieder berichten.
  11. Hallo, habe mit mein A2 1,4TDI folgendes problem,und zwar springt er seit gut 1-2 Monaten schlecht an . Egal ob kaltes oder warmes Wetter muss meistens mind. 10sec. orgeln bis er kommt.Manchmal (sehr selten)springt er auch sofort an egal ob warm oder Motor kalt(meistens aber auch nur, wenn der Motor warm ist) Fahrzeug ist bis heute Scheckheft gepflegt, also hat immer alles neu bekommen hoffe ich auch...... naja hatte vor eine woche Woche den Dieselfilter erneuert, da er schon seit 70tkm, drine war. Naja hat nichts gebracht dachte ja das der Filter nur dicht wäre war es aber nicht. Fehlerspeicher:Kraftstofftemperaturgeber und Motortem.geber Die Geber habe ich ausgetauscht ,jedoch ohne erfolg. DieKraftstoffleitungen und Tandempumpe ist auch trocken . Batterie hat volle Leistung auch beim Starvorgang ,habe ich gemessen. Nun an euch bitte Hilft mir !:( KM: 234Tkm Danke !
  12. Luftfilter hatte ich vorzem gewechselt lag auch daran nicht!
  13. Hi, also war heute morgen an meinen A2 wieder ran. Habe neuen Kraftstofftemperatur-geber ausgetauscht+Motortemperautr-fühler,Sprang genau so wie vorher an wenn der Motor läuft ,dann läuft der er auch....Habe die Leitung vorne am ZK abgezogen die vom Tank zur Tandempumpe führt ,kam Kraftstoff raus ,weiss nur nicht ob das genug ist.Fehlerspeicher ist auch nix abgespeichert .....bin jetzt am zweifeln was das sein kann, habe fast alles überprüft. Jetzt bin ratlos und bitte um Tipps!
  14. hi, habe alles hier gelesen und sagen das ich den selben Fehler wie Jet habe nur das es bei mir Permanent ist mit den schlechten anspringen .Bei mir war es genau so zuerst kein Fehler im speicher ,sprang trotzdem sch----e an nach ein Monat plötlich Krafstofftemperaturgeber . Naja werde es am WE erst austauschen und gucken ob es was gebracht hat ,ansonsten bitte ich euch um Tipps.. Danke im Vorraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.