Zum Inhalt springen

Timbo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    54

Wohnort

  • Wohnort
    Handewitt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Timbo

  1. Ich weiß genau was mein A2 Wert war.
  2. Tja, was soll ich sagen... Da fährt man zu Audi um das Auslesen zu lassen, und schwupps haben wir ein "neues" Auto. Audi kauft mit Fehler und zahlt trotzdem gut. Geworden ist es jetzt ein Polo Diesel mit 96kW. Freitag können wir ihn abholen. Danke trotzdem.
  3. Vielleicht sollte ich wirklich mal zum Audi Zentrum fahren.....
  4. So heute noch mal beim Freund zum auslesen gewesen. P0300 P0303 P0304 Quelle:OBD-II Trouble Codes - DTC Codes Car Repair Ein Code P0300 kann bedeuten, dass einer oder mehrere der folgenden geschehen ist: Zündkerzen defekt oder Drähte Fehlerhafte Zündspule Fehlerhafte Sauerstoff Sensor Fehlerhafte Kraftstoff Injektor Verbrannte Auslassventil Fehlerhafter Katalysator AGR-Ventil verstopft / Passagen Fehlerhafte Nockenwellenpositionssensor Defekte Computer Hmm.... fangen wir mal mit den AGR Ventil an. Zündkerzen sind ja neu und die Zündspule zu teuer.
  5. Hmm... der Kraftstofffilter wurde erst vor kurzem erneuert (großer Service). Kein Geruch im Innenraum. Irgendwie komme ich nicht weiter. Jetzt ist das Problem schon so lange, der meinte sogar, der FSI ist so zickig.... Hallo???? der Wagen ist KAPUTT!
  6. So wie es aussieht hat er Verbrennungsaussetzer. Er sagt mir zwar nie den Fehlercode, aber meinte das Zylinder 1,3 & 4 was angezeigt haben. Ich glaube P0303 und P0191 gesehen zu haben. Mich macht das echt verrückt. Bin schon so weit den Wagen zu verkaufen! Bitte helft mir. Achja, Drosselklappe wurde entkokst
  7. hat keiner einen Rat??? Gestern war es so schlimm, dann der Tempomat ausgegangen ist. Zusätzlich blinkte die MKL. Nahm kein Gas an.... ruckelte nur noch. Ausgemacht 30min. gewartet angemacht läuft???? komisch komisch komisch
  8. So, bin Gestern mal eben 50km Probe gefahren. Was mir sehr schnell aufgefallen ist, dass das sehr Drehzahl anhängig ist. Wenn ich den Motor über 3000 drehen lasse, ob mit Tempomat oder ohne läuft er ruhig. Wenn ich mit der Drehzahl runter gehe, einen Gang weiter schalte oder Gas weg nehme, fängt er sofort an zu ruckeln. Es spielt keine rolle in welchem Gang das ist. Also vom 2. bis zum 5. Gruß Timbo
  9. Das Problem ist auch.... das ist das Auto von meiner Frau. und so oft fahren ich den kleine nicht.
  10. Ich glaube es ist genau der Übergang.
  11. Also beim Anfahren ist es eher der untere Drehzahlbereich. Es ist auch eher der 1. und 2. Gang. Das bei 130 ist egal ob 4 oder 5 Gang.
  12. Keine MKL. absolut ruhig. Ja, beim beschleunigen zwischen 130 und 150km/H passiert NIX. Erst danach zieht er wieder. Auch beim Anfahren klopft er manchmal. Außerdem hat man das Gefühl, das er sich beim Anfahren verschluckt, also nicht aus den Puschen kommt. ganz ruhig.
  13. Also bei meinem A4 ist das auch ein Aluhaken. Ich hab die orig. abnehmbare.
  14. Kann mir keiner helfen? Ich bin kurz vorm verzweifeln... Gruß Timbo
  15. Ich meinte, wenn ich auf eine Geschwindigkeit eingestellt hab. Keine Fehler im Speicher. Die Drosselklappe hat er mir in die Hand gedrückt. Wollte selber sehen wie verdreckt die ist. Ob er ne neue Dichtung genommen hat kann ich nicht sagen. Wenn es ein Kerzenstecker sein würde, hätte ich das Problem doch immer, oder nicht? Die Motorkontrolllampe leuchtet nicht. Zu den Sensoren... Keine Fehler im Speicher! Ab und zu hat er auch das Problem, dass er beim Schaltern vom 1. in den 2., oder vom 2. in den 3. Gang die Drehzahl oben bleibt. Wobei ich aber meine, dass das weg ist nach der Klappenreinigung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.