Zum Inhalt springen

Starskie

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    noch kein A2

Wohnort

  • Wohnort
    Oldenburg

Leistung von Starskie

  1. Uuuh ja sieht gut aus Joar 80km Strecke ist sehr passabel! Ich finde immer nur Autohändler die nur einen A2 da haben... Wäre toll mal gleich drei oder so zum Vergleich zu haben! Ich werde hier sicherlich wieder ein paar Fragen haben wenn es soweit ist!
  2. @Rafterman20 japp danke für den Tipp ... ich bin auch der Meinung! Ich hab grade auf dem Heimweg zweimal einen A2 gesehen... Das ist ein Rekord! Sehe ich hier sehr selten... aber das schein ja normal zu sein!
  3. Ich habe mir ausgerechnet 15000 km im Jahr zu fahren und bin auch auf Grund der steigenden Diesel Preise unsicher ob Benziner oder Diesel! Am Ende fahre ich dann doch mehr! Wie bekomme ich das raus was für mich besser ist ??? Ich bin wie ihr vlt schon wisst StudentIN und brauche das Auto um ca. 3 mal die Woche von Oldenburg nach Bremen zu meiner Hochschule zu fahren! (Wenn z.B. die Zugfahrzeiten ungünstig sind etc.) Ich muss öfter mal kleine Anlagen also Plattenspieler, Monitorboxen u.s.w. zu Veranstaltungen transportieren ! Also dann... der A2 ? Was eine emotionale Bindung zu schönen, praktischen, technischen Dingen angeht ... die habe ich! Und ich habe einige Kfz Mechaniker im Freundeskreis! mmmh... Bleibt die Frage: Diesel oder Benziner ?
  4. Ich hab bei uns in der Stadt auch erst zwei seiner Sorte ausmachen können! Ich weiß auch wo einer davon immer geparkt wird! Bin schonmal spionieren gegangen! Und: er sieht in echt ja noch viel besser aus! Bin ich ja froh dass es mit dem Unverständnis im Umfeld nicht nur mir so geht! Ein Freund der einen A4 fährt sagt immer nur... VW Kombi, den musst du kaufen... ähm, NÖ Danke für die Antworten!!!
  5. Das klingt ja schonmal ganz gut! Ich würde versuchen das Auto über meine Eltern versichern zu lassen... Habe mal gehört dass man dann bei 95% liegt! Von den niedrigen Typklassen habe ich auch gehört! Toll das sich dass hier noch mal bestätigt! Danke, ihr habt mich wieder ermutigt! (Aus meinem Umfeld scheint dass nämlich Niemand für eine gute Idee zu halten!) Dann werdet ihr hier vielleicht noch öfter was von mir hören... gruss!!!
  6. Mein "Problem" ist einfach dass ich keine Lust auf einen "langweiligen" Kleinwagen habe wie man sie ja nur sieht! Bekannte raten mir z.B. zu einem Renault Twingo/ Clio ... aber ich will einfach nicht! Da möchte ich doch lieber noch ein paar Monate weiter sparen! Aber ist dieses Auto im Unterhalt viel teurer als andere ? Schliesslich habe ich als Student monatlich ja kein Vermögen zur Verfügung!
  7. atu ? Thema Motorhaube: Wie oft kommt dass denn vor das man da vorne reinschaun muss? Ist doch kein Problem sich dann mal Hilfe zu holen... Ich habe mich für einen Benziner entschieden weil sich ein Diesel net lohnen würde! danke schonmal!!!
  8. Hallo, Ich bin neu hier im Forum! Ich habe mich durch viele Themen gelesen und finde das dieses Forum einen sehr netten Eindruck macht! Mir erschien dieses Thema passend weil ich ebenfalls überlege einen A2 als erstes Auto anzuschaffen! Ich bin auch jung (Fahranfänger) und Student! Über das äußere Erscheinungsbild brauchen wir uns hier wohl nicht streiten, ich finde ihn einfach nur schick! Und wenn man sich die neuen Spar-Minis von VW und co anschaut merkt man das der A2 seiner Zeit einfach vorraus war/ist ! ACHTUNG:Ich habe keine Ahnung von Autos! Ich bin den A2 noch nicht Probe gefahren! Ich bin mir über die Vorteile des A2 im klaren! Allerdings bin ich im Internet auch auf ein paar andere Behauptungen gestoßen die ich nicht beurteilen kann! : 1. "Reperaturen an der Alu-Karosserie sind unbezahlbar" 2. "Der Ölstand lässt sich nur sehr schlecht ablesen weil der Stab so klein ist" 3. "Die Motorhaube kann man nicht öffnen, nur ganz abnehmen und dass nur mit einer Hilfsperson" 4. "Auf der Autobahn können die Windgeräusche so stark werden das man sein eigenes Wort nicht mehr versteht!" 5. "Die Kugel ist wie ein rohes Ei, wenn man sich nicht selber helfen kann, Finger weg!" 6. "Die kleine Werkstatt deines Vertrauens kann dir nicht mehr helfen, dafür ist der A2 einfach zu speziell!" () -Was ist dran an diesen Aussagen ? Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und würde mich über Antworten freuen! Viele Grüße, starskie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.