Zum Inhalt springen

zeimen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von zeimen

  1. Danke für die Infos! Meinst du mit Hebel, den Keil der sich nachschiebt, um den Verschleiß der Beläge "auszugleichen"? Macht aus meiner Sicht gar keinen Sinn, da Fett oder ähnliches dran zu machen. Mit dem Bremsenabrieb kann das ja nur einen klebrigen Klumpen geben... und dann geht da nicht mehr viel... Schaust du bei dir alle 120.000 nach den Belägen oder woher weiß zu das den Rissen so genau?
  2. Mit rechts meinte ich auch rechts:D. Handbremse löst richtig... Dann werde ich mal die Beläge wechseln... Dank dir!
  3. Moin zusammen, habe heute meine Trommelbremse hinten rechts abgebaut, weil die Bremse fest war. Bei offener abgebauter Trommel, sieht es so aus, als wenn der linke Belag sich verklemmt. Kann das an einem n.i.O. "Gleitteil" liegen? Kommt mir so vor. Sonst sah nämlich alles gut aus. Und lies sich normal bewegen... Was mich jedoch sehr erstaut hat, war, dass beide Belege mehr oder wenig in der Mitte gerissen waren. Hab ihr das auch schon beobachtet? Gruß Zeimen
  4. Hallo zusammen, jetzt muss ich nochmal fragen. Da ich auch die Probleme habe, dass im Stand keine kalte Luft mehr kommt habe ich den Lüfter gecheckt. Und er ist kaputt. Dreht nicht, wenn ich ihn direkt mit Strom versorge. Das Steuergerät spuckt aber noch Strom zum Lüfter aus. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob der Lüfter einfach nur verreckt ist, oder ob das Steuergerät auch einen Schuß hat. Somit die Frage: Wie kann ich feststelen, ob das Steuergerät noch i.O. ist? Nicht das ich einen neuen Lüfter einbaue und der dann sofort wieder vom Steuergerät zerschossen wird? Danke Zeimen
  5. Danke für die Antworten. Habe mir gestern das Fahrwerk, Lager etc. angesehen usw. Da ist soweit alles OK. Somit haben ich mir jetzt für Montag einen Termin zur Vermessung + Einstellung (37€) geholt. Mal sehen was raus kommt.
  6. Hallo zusammen, habe heute auf Sommerreifen gewechselt und folgendes bei den Vorderreifen festgestellt. Auf einer Seite ist der Reifen stärker auf der Außenseite abgefahren auf der anderen Seite auf den Innenseite. Woran kann das liegen? Am Fahrverhalten ist nichts zu merken... (Geradeauslauf etc.) Gruß Zeimen
  7. genau das habe ich gemacht... nur den kabelbinder habe ich noch nicht entfernt... das mach ich dann morgen... Danke!
  8. Ich will nur Klemme 15. Danke für deine Hilfe!!!
  9. Wie komplett? Habe die zwei Mutter gelöst und den Kasten nach hinten gedrückt, damit die Schraubbolzen aus der Halterung rutschen. Aber wirklich drehen kann man den Kasten dann nicht. Mir kommt der Kabelstrang zu kurz vor...
  10. Hallo zusammen, habe eben versucht am Sicherungskasten die Klemme 15 abzugreifen. Verkleidungen etc. sind abmontiert. Aber wenn man die Schrauben vom Kasten löst, kann man den kaum drehen, um hinten an die Kabel etc. zu kommen. Hat da jemand Tipps? Ich hab Krämpfe bekommen so hab ich mich da ich Fußraum verwürgt. Danke Zeimen
  11. Danke für die Antworten und den Link. Zum Masseschluss: Die Plättchen sitzen auf einem Kunststoffsockel. Der Kunststoffsockel ist die Basis für die Befestigung, somit gibt es kein Problem. Nachdem ich intensiv die Suche genutzt habe... Klemme 15 muss ich mir wohl aus dem Fußraum holen, oder habe ich was übersehen?
  12. Hallo zusammen, hier kommt meine erste Frage im Forum... aber zunächst mal der Hintergrund. Ich will einen Marderschutz (Weidezaunprinzip) einbauen. Es werden Plättchen im Motorraum verteilt, die bei ausgeschaltetem Motor unter Spannung stehen. Wenn der Marder durch den Motorraum spaziert und ein Plättchen als auch Masse berührt, bekommt er einen gewischt und verzieht sich (hoffentlich). Jetzt stellt sich mir die Frage, wie viel Teile/Stellen wirklich Masse haben, damit es auch funktioniert... Ist ja doch sehr viel Kunststoff drin. Was meint ihr? Gibt es genug Stellen? Danke und Gruß Zeimen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.