Zum Inhalt springen

Maggus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Wetterau

Leistung von Maggus

  1. Maggus

    Klima tot

    Versuche zunächst mal einen anderes Steuergerät für die Lüftung, da auch die Kühlwasseranzeige tot ist, schaffe das aber erst in 2-3 Wochen. Falls sich dann nichts getan haben sollte, melde ich mich nochmal. Danke zunächst
  2. Maggus

    Klima tot

    Es geht gar nichts mehr, die Temperaturanzeige des Kühlers ist auch tot. Zuletzt ging das Gebläse mal für 2 Sekunden (seit 6 Monaten), jetzt ist wieder komplett Sense.
  3. Maggus

    Klima tot

    Hallo alle zusammen schon länger besteht jetzt bei meiner Klima das Problem, daß die Balken für die Lüfterregelung plötzlich weg sind. Egal ob ich die Klimaanlage manuell hochregle oder alles auf AUTO steht, es kommt kein Luftstrom zustande und die Balken sind auch kurz darauf auch von alleine wieder weggeblendet. Das passiert unabhängig von Innen- und Außentemperatur, ECON ein/aus oder komplettem aus-/einschalten. Außerdem schaltet sich auch bei Minusgraden momentan anscheinend der Diesel-Zuheizer nicht ein. Der Fehlerspeicher sagt folgendes: VAG-COM Kilometerstand: 183530km/114040miles Adresse 08: Heizung/Klima Labeldatei: Keine Teilenummer: 8Z0 820 043 Bauteil: A2-KLIMAVOLLAUTOMAT 0406 3 Fehler gefunden: 00818 - Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer (G263) 30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus 01273 - Frischluftgebläse (V2) 17-00 - Regeldifferenz 01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285) 49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch Adresse 17: Kombiinstrument Labeldatei: MFT\8Z0-920-xxx-17.LBL Teilenummer: 8Z0 920 900 F Bauteil: W1-KOMBIINSTR. VDO D13 1 Fehler gefunden: 01039 - Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige (G2) 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch Bitte möglichst auch für Laien verständliche Antworten, bin zwar nur ein wissbegieriger kfz-handwerklicher Anfänger, möchte aber lernen möglich viel selbst machen. Der festgefressene Scheibenwischermotor geht dank Eurer Beschreibung nämlich schon wieder. Würde auch zum Treffen Samstag nach Bad Homburg kommen, falls weitere "Untersuchungen" der Klimaautomatik notwendig würden. Schon mal vielen Dank Maggus
  4. Hallo, ich weiß nicht, ob mein Problem mit dem bereits geschilderten des Klimasteuergerätes zu tun hat. Zuletzt ist mir aufgefallen, daß alle Balken für die Lüfterregelung plötzlich weg waren, auch bei manuellem Hochregeln der Lüftergeschwindigkeit kam keine Luftstrom zustande und kurz darauf haben sich alle Balken wieder weggeblendet. Das passiert unabhängig von den Innen- und Außentemperaturen, auch im ECON ein und aus. Auch komplettes aus und einschalten hilft dann nicht. Während der Fahrt kann es dann aber auch vorkommen, daß alles wieder normal läuft. Woran meint ihr, daß das liegt und wie kann ich es abstellen, da ich bei der derzeitigen Witterung immer per Hand von innen die beschlagenen Scheiben freiwischen muß.
  5. Hallo alle zusammen, bei der Suche nach einer Lösung für das Starproblem bei unserem A2 1,4 TDI mit 75 PS, bin ich für jeden Tipp dankbar! Folgendes ist passiert: Unser Auto ist jetzt gerade drei Jahre alt geworden und war beim TÜV, den er auch anstandslos bestanden hat. Danach gings in die Werkstatt zur Inspektion und zum Zahnriemenwechsel. Zwei Wochen später gings dann los mit den Startschwierigkeiten. Morgens sprang unser Dingelchen einfach nicht an. Erst nach ca. 8x Starten mit viel gasgeben hat er sich erbarmt. Ich also wieder zur Werkstatt, die haben einen Kraftstofschlauch ausgetauscht (habe Luft gezogen), 40 Euro gelatzt und wieder nach Hause gefahren. Am nächsten morgen erneut nicht angesprungen, ich wieder zurück und das Auto für ZWEI WOCHEN dortgelassen, nach langer Sucherei wurde jetzt die Kraftstoffpumpe ausgetauscht. Danach ging es auch drei Tage gut, jetzt springt er (und nun jedesmal) schlecht und gibt manchmal auch irgendwelche Quietschgeräusche für einige Zeit von sich (hinter dem Armaturenbrett ?!). Ich weiß nicht mehr weiter und die Werkstatt wußte es anscheinend auch nicht, denn mit dem Pumpentausch ist es jetzt eher noch schlimmer (jedenfalls nicht besser). Hat jemand einen Vorschlag, wir wollen eigentlich mit unserem Alubaby bald in den Urlaub! Grüße Maggus
  6. Hallo MacMaus, weißt Du denn jetzt inzwischen, woran das Problem lag? Wir haben bei unserem 1,4 Tdi 03/01 das gleiche Problem (vor allem morgens muß man den Zündschlüssel 10 umdrehen und ordentlich Gas geben bis er startet) und die Freundlichen finden seit über zwei Wochen das Problem nicht. Wird langsam lästig? Grüße Maggus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.