Zum Inhalt springen

roboto

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von roboto

  1. Danke für eure Rückmeldungen. Kurz vorweg: Ich habe schon ein neues Auto gekauft, daher werde ich den A2 abgeben. Wenn ich aber noch etwas probieren kann, den Zustand zu verbessern oder zumindest die Ursache einzugrenzen, würde ich das versuchen. Ich bin leider auf eine Werkstatt angewiesen und habe bisher nur Kleinigkeiten selbst gemacht (sowas wie Innenraumfilter, Batterie, Leuchtmittel und kaputte Schalter tauschen). Beim OSS hatte ich schon selbst versucht die Abläufe zu reinigen und das auch noch mal von einer Audi Werkstatt machen lassen. Bei der Frage nach einer Neujustierung der Scheiben, um das Klemmen zu lösen, war die Aussage dann aber: "Da trauen wir uns nicht ran." Bzgl. des Motors war ich dann bei einer freien Werkstatt, mit der ich gute Erfahrungen hatte - und die mir auch kein neues Auto verkaufen will, weswegen ich die Diagnose nicht groß hinterfragt habe. Fahrleistung und Geräusche erscheinen mir ganz normal und auch die Aussetzer sind zwar häufig, aber nicht bei jeder Fahrt. Dabei konnte ich kein Muster erkennen, es scheint unabhängig von Außen- und Motortemperatur zu sein. Hinweise auf Marderbiss o.ä. konnte ich keine finden. Eine Möglichkeit zum Fehlerspeicher auslesen habe ich leider nicht, im Armaturenbrett sind keine Warnleuchten an. AGR-Ventil und Ladeluftstrecke prüfen ist vermutlich ohne Diagnosegerät und Hebebühne schwierig, oder?
  2. Hallo zusammen, mein A2 1.4 TDI hat leider in letzter Zeit zwei größere Probleme entwickelt, weswegen ich mich schweren Herzens entschieden habe, ihn abzugeben. Von Händlern habe ich bisher Angebote zwischen 500€ und 700€ bekommen. Ich vermute, dass der A2 so in der Verwertung landen wird, was ich schade fände. Er hat folgende Probleme: Der Motor ruckelt beim Beschleunigen bei ca. 2000 U/min. Nach einem erfolglosen Tausch des Dieselfilters hat die Werkstatt Verschleiß an der Nockenwelle festgestellt. Beim OSS klemmt die zweite Scheibe und es ist nicht mehr ganz dicht (bei Regen ja, in der Waschanlage nein - daher leider auch sichtbare Schäden am Dachhimmel), die erste Scheibe öffnet und schließt noch normal. Seht ihr da eine Chance, den A2 noch irgendwo in gute (Schrauber-)Hände zu geben und vor der Verwertung zu bewahren, oder sollte ich eines der Händlerangebot annehmen? Über Meinungen würde ich mich freuen. Von den Problemen abgesehen ist er altersgemäß relativ gut in Schuss und hat folgende Eckdaten: 1.4 TDI, 75 PS, AMF EZ 2002 240.000km Islandgrün OSS (aber defekt, siehe oben) Klimaautomatik, Sitzheizung, FIS Ganzjahresreifen aus 2019 in gutem Zustand (auf Alufelgen, Original Audi Alufelgen zusätzlich vorhanden) AU/HU bisher immer ohne Beanstandungen Hintere Bremsen vor einem Jahr erneuert Bluetooth am Radio nachgerüstet RemoteKey Hightech nachgerüstet
  3. Hallo, ich hätte auch Interesse an der High Tech Variante. Grüße Lars
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.