Zum Inhalt springen

Alu_Ei

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI
  • Farbe
    Arktisweiß

Wohnort

  • Wohnort
    Flensburg

Leistung von Alu_Ei

  1. Hallo (Spritsparer), habe Deinen Beitrag gelesen und mich schnell hier angemeldet, denn bei mir hat sich vor kurzem (bisher einmalig) das gleiche Malheur gezeigt. Mitten auf einer Kreuzung, kurz nach dem Kaltstart, war beim Schalten vom Ersten in den Zweiten Schluss. Sprang danach aber wieder an und schaltete allerbest. Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten Ich schreibe es der zu jenem Zeitpunkt extremen Kälte zu, denn der Gangsteller ist ansonsten dicht und knochentrocken, der Hydraulikflüssigkeitsstand stimmt auch. Der 1.2 TDI von meinem Vater hat inzwischen über 200.000 runter, der (erste) Gangsteller wurde von der Werkstatt schon vor Jahren als "undicht" bezeichnet, allerdings riet man dort (vernünftiger Weise) dazu erst einmal Hydraulikflüssigkeit nachzufüllen. Das Leck muss aber wohl überschaubar sein, da bisher nur einmal jährlich nachgefüllt wird und der Wagen bisher gut läuft... Ich möchte die Aussage Deiner Werkstatt nicht unbedingt in Zweifel ziehen und kann das Leck auch nicht einschätzen, halte "Lösungen", die einen neuen Gangsteller beinhalten jedoch nicht selten für lukrative Schnellschüsse. Meine Empfehlung für "kalkulierbare Fälle" könnte daher lauten Hydrauliköl mitzuführen und die besagte Ersatzdichtung zu besorgen. Gruß und viel Glück
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.