Zum Inhalt springen

thermo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic

Wohnort

  • Wohnort
    Trier

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von thermo

  1. Hallo, Danke für die Tips. Ich habe bei Rinner angerufen und eine sehr freundliche und kompetente Beratung am Telefon bekommen. Wahrscheinlich war die Ursache für die Ablehnung des Kulanzantrags nicht das Herstellungsdatum, sondern dass die Beschreibung des Fehlers nicht "gepasst" hat. Möglicherweise lässt sich das Dach aber wenigstens noch besser einstellen, als es die hiesigen "Spezialisten" hinbekommen haben. Mittlerweile ist die Frist (Erstzulassungsdatum) verstrichen und ein weiterer Kulanzantrag hat keine Aussicht mehr auf Erfolg. Seit den Einstellarbeiten beim hiesigen Audi-Zentrum klappern die Glasscheiben im geöffneten Zustand so dermassen aufeinander, dass man mit offenem Dach nicht mehr fahren kann. Die Reaktion des Werkstattleiters: "ja... das hätten sie aber vorher extra sagen müssen..." Wie dumm von mir! Ich hatte nämlich nur darauf hingewiesen, dass das Dach nicht richtig öffnet und war davon ausgegangen, dass nach dem Einstellen auch kontrolliert wird, dass das Dach dann in allen Betriebszuständen funktioniert -naiv! Übrigens war der Wagen wenige Wochen vorher noch zur saftig teuren Inspektion in dieser Werkstatt, bei der eigentlich auch das Dach kontrolliert und gewartet werden sollte, oder? Das ganze dann noch garniert mit Abwimmeln am Telefon und vor Ort - selbst beim vereinbarten Abholtermin hat "leider gerade keiner Zeit..." - mein persönliches Fazit: Wenn ich Kompetenz, Qualitätsmanagement und Wertschätzung als Kunde erwarte, bin ich mit meinem A2 in dieser Werkstatt nicht an der richtigen Adresse. Was mich aber tröstet ist, dass ich mit dieser Erfahrung ja nicht alleine da stehe. Und das weiss ich grösstenteils durch dieses hervorragende Forum, in dem ich zwar selten schreibe, aber sehr oft lese! Viele Dank an alle, die sich so viel Mühe geben!
  2. EZ 08/2004 Kulanzanfrage, Hallo, meine Kugel weist leider inzwischen auch die üblichen Vorzeichen eines ausgeschlagenen Rahmens aus. Nach einem nur teilweise gelungenen Einstellversuch hat der Freundliche dann eine Kulanzanfrage gestellt. Die traurige Nachricht: obwohl Kundendienst OK und Erstzulassung im August 2004 gibt es keine Kulanz Der Freundliche meint, dass der Wagen schon in 12/2003 produziert wurde. Und das wäre wohl der Grund... Also: Falls jemand noch Probleme mit dem Dach hat, nicht warten! Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.