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alu-bomber

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    16" 5-Arm
  • Ausstattungspakete
    Style

Wohnort

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    Köln-Flittard

Hobbies

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    Autos und Fussball

Beruf

  • Beruf
    kaufm. Angestellter

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Leistung von alu-bomber

  1. Alles klar...ich habe Morgen frei, werde die beiden kontaktieren!
  2. Ich schau mal, was sich machen lässt. Ich habe alles privat machen lassen, von 2 Technikern (einer bei Audi/VW und der andere bei einer Tankstelle), die sich Abends was dazu verdienen!
  3. - einmal mit dem Laptop - einmal mit so einem manuellem Ding, Nadelausschlag auf einem kleinen Papierschnipsel (Zündkerze musste kurz raus und Startversuch) - einmal mit einem kleinen tragbaren Lesegerät Bei dem Ventilwechsel war ich nicht dabei!
  4. Tja, wie soll man sich entscheiden...weiter suchen und reparieren lassen? Schon ca. 850,- Euro ausgegeben!
  5. Mit dem Öl kann ich vielleicht erklären. Von den 3 Litern habe ich einmal 10W-40 statt 5W-40 nachgefüllt!?
  6. Das Problem kam schleichend vor ca. 7-8 Monaten. Das Symbol für die Motorsteuerung ging an und nach 1-2 Tagen wieder aus. Jetzt habe ich das Problem täglich! Wenn der Motor warm wird und das Symbol der Motorsteuerung am blinken ist, ist der zweite Zylinder ausgefallen. Ein paar mal starten, ist das Problem kurzfristig behoben, das Symbol der Motorsteuerung ist verschwunden und alles läuft wieder normal. Wenn ich länger an einer Ampel stehe und die Drehzahl niedrig ist (700 bis 800), geht das ruckeln wieder los und der Zylinder fällt aus. An Ampeln bin ich gezwungen etwas mit dem Gaspedal zu spielen (Drehzahl um 1000), um keine Probleme zu bekommen. Während der Fahrt ist alles normal! Nach dem Ventilwechsel (Mitte Dezember) war ich auf 4 lange Fahrten (ca. 600 km pro Fahrt). Da ging öfters die Symbolleuchte für Ölstand niedrig an, sodass ich schon insgesamt 3 Liter nachfüllen musste. Im stop and go Verkehr ging sogar die rote Öllampe an/aus u. an/aus u. an/aus. Bei kurzen Fahrten habe ich dieses Problem mit der Öllampe nicht! Jetzt kann ich auch nicht mehr den fünften Gang einlegen...hat das was damit zu tun!
  7. Ohje...wo die Ventile gewechselt wurden, hatte man festgestellt, das die Spannrolle falsch drauf war!
  8. Bin Leihe...was bedeutet das und was muss jetzt getan werden?
  9. 1,4 Ltr. Benziner, EZ: 10.2000, ca. 146.000 km...der zweite Zylinder fällt ständig aus! Immer dann, wenn er im Lehrlauf ist, bei geringer Drehzahl...fängt an zu ruckeln. Das Symbol der Motorsteuerung geht an und blinkt später. Gewechselt wurden schon: - Zündkerzen - Zündkabel - Zündspulenblock - Ventile im zweiten Zylinder (ein Eingangsventil schloss nicht mehr richtig) Gereinigt: - Drosselklappe Auslesung vor und später nach dem Austausch: - starker Druckabfall im zweiten Zylinder Einspritzdüsen von Zylinder 2 und 3 getauscht: - Problem unverändert Nach dem Ventilenwechsel war erst alles i.O., aber dann war der Fehler wieder da (ca. nach 1.500 km)! ...und seit Gestern bekomme ich den fünften Gang nicht mehr rein. Guter Rat ist teuer!!!
  10. Ich habe in meiner Pause nachgesehen! Für die 2 Fensterheberschalter ist nur ein Stecker da. Es funktioniert weiter nur die Beifahrerseite! Auf der Fahrerseite kommt in der Einheit Steuergerät/Motor nur ein klick...klick an! Guter Rat ist TEUER
  11. Danke für den Tipp...werde ich nachsehen und wieder berichten!
  12. Bei mir kommt noch ein "knack Geräusch" im Motor an...kann es dann der Schalter sein?
  13. Wenn ich den Fehlerspeicher auslesen könnte ??? Der Freundliche (mittlerweile pleite) hat mir mal 150,- EUR nur für das auslesen (damals Lenksensor defekt) verlangt + Sensor und Einbau!!! Die Kosten wollte ich mir ersparen!
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