Zum Inhalt springen

alu-bomber

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von alu-bomber

  1. Alles klar...ich habe Morgen frei, werde die beiden kontaktieren!
  2. Ich schau mal, was sich machen lässt. Ich habe alles privat machen lassen, von 2 Technikern (einer bei Audi/VW und der andere bei einer Tankstelle), die sich Abends was dazu verdienen!
  3. - einmal mit dem Laptop - einmal mit so einem manuellem Ding, Nadelausschlag auf einem kleinen Papierschnipsel (Zündkerze musste kurz raus und Startversuch) - einmal mit einem kleinen tragbaren Lesegerät Bei dem Ventilwechsel war ich nicht dabei!
  4. Tja, wie soll man sich entscheiden...weiter suchen und reparieren lassen? Schon ca. 850,- Euro ausgegeben!
  5. Mit dem Öl kann ich vielleicht erklären. Von den 3 Litern habe ich einmal 10W-40 statt 5W-40 nachgefüllt!?
  6. Das Problem kam schleichend vor ca. 7-8 Monaten. Das Symbol für die Motorsteuerung ging an und nach 1-2 Tagen wieder aus. Jetzt habe ich das Problem täglich! Wenn der Motor warm wird und das Symbol der Motorsteuerung am blinken ist, ist der zweite Zylinder ausgefallen. Ein paar mal starten, ist das Problem kurzfristig behoben, das Symbol der Motorsteuerung ist verschwunden und alles läuft wieder normal. Wenn ich länger an einer Ampel stehe und die Drehzahl niedrig ist (700 bis 800), geht das ruckeln wieder los und der Zylinder fällt aus. An Ampeln bin ich gezwungen etwas mit dem Gaspedal zu spielen (Drehzahl um 1000), um keine Probleme zu bekommen. Während der Fahrt ist alles normal! Nach dem Ventilwechsel (Mitte Dezember) war ich auf 4 lange Fahrten (ca. 600 km pro Fahrt). Da ging öfters die Symbolleuchte für Ölstand niedrig an, sodass ich schon insgesamt 3 Liter nachfüllen musste. Im stop and go Verkehr ging sogar die rote Öllampe an/aus u. an/aus u. an/aus. Bei kurzen Fahrten habe ich dieses Problem mit der Öllampe nicht! Jetzt kann ich auch nicht mehr den fünften Gang einlegen...hat das was damit zu tun!
  7. Ohje...wo die Ventile gewechselt wurden, hatte man festgestellt, das die Spannrolle falsch drauf war!
  8. Bin Leihe...was bedeutet das und was muss jetzt getan werden?
  9. 1,4 Ltr. Benziner, EZ: 10.2000, ca. 146.000 km...der zweite Zylinder fällt ständig aus! Immer dann, wenn er im Lehrlauf ist, bei geringer Drehzahl...fängt an zu ruckeln. Das Symbol der Motorsteuerung geht an und blinkt später. Gewechselt wurden schon: - Zündkerzen - Zündkabel - Zündspulenblock - Ventile im zweiten Zylinder (ein Eingangsventil schloss nicht mehr richtig) Gereinigt: - Drosselklappe Auslesung vor und später nach dem Austausch: - starker Druckabfall im zweiten Zylinder Einspritzdüsen von Zylinder 2 und 3 getauscht: - Problem unverändert Nach dem Ventilenwechsel war erst alles i.O., aber dann war der Fehler wieder da (ca. nach 1.500 km)! ...und seit Gestern bekomme ich den fünften Gang nicht mehr rein. Guter Rat ist teuer!!!
  10. Ich habe in meiner Pause nachgesehen! Für die 2 Fensterheberschalter ist nur ein Stecker da. Es funktioniert weiter nur die Beifahrerseite! Auf der Fahrerseite kommt in der Einheit Steuergerät/Motor nur ein klick...klick an! Guter Rat ist TEUER
  11. Danke für den Tipp...werde ich nachsehen und wieder berichten!
  12. Bei mir kommt noch ein "knack Geräusch" im Motor an...kann es dann der Schalter sein?
  13. Wenn ich den Fehlerspeicher auslesen könnte ??? Der Freundliche (mittlerweile pleite) hat mir mal 150,- EUR nur für das auslesen (damals Lenksensor defekt) verlangt + Sensor und Einbau!!! Die Kosten wollte ich mir ersparen!
  14. Das komplette Türsteuergerät habe ich erworden...1 zu 1 ausgetauscht!
  15. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
  16. Ich hatte beide Motoren auch nur an der Elektrik angeschlossen, um diese frei (ohne Einbau) laufen zu lassen...kein Erfolg? Die Linke Seite funktioniert problemlos!
  17. Ich brauche Rat! Der Motor gibt nur ein knack Geräusch von sich. Ich habe mir dann von Adrian83 einen gebrauchten Motor hier über das Forum gekauft...das Ergebnis ist das gleiche? Ist der Motor auch kaputt oder gibt es eine andere Ursache?
  18. Jetzt habe ich es verstanden ...Danke!!!
  19. Im Vorfeld habe ich schon im Netz recheriert...der Preis muss natürlich stimmen!!! Die "klugen" Antworten hätte auch ein Grundschüler nennen können Ich war hier unterwegs wegen gute Tipps! Leider keine Teile mehr dazu! SUPER Seite...Danke Dir
  20. Ich kann mir das Bildlich nicht vorstellen Wo genau kommen die Kappen hin und wie sieht das aus?
  21. Schlechte Seite, mit Fehlern behaftet! Wenn man dort eine Anfrage stellt, kommt die Meldung: "Bitte geben Sie ein korrektes Baujahr an!" (MM.JJJJ)...10.2000 ???
  22. Der Freundliche will über 100,- Euro für den Behälter + ca. 23,- Euro für den Filter haben. Beides gibt es nur zusammen zu kaufen! Wo gibt es was günstig/gebraucht, im Netz schon vergebens gesucht? Die untere Halterung ist bei einem Unfall rausgebrochen....ein grosses Loch ;-(
  23. Alles glatt gegangen! Neues Radlager ist drin, Gesamtkosten Einbau + Material = 115,- €
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.