Zum Inhalt springen

Begluecker

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Hannover

Leistung von Begluecker

  1. Danke für die schnellen Antworten! Ich werde mal nett in der Werkstatt fragen, ob das Radlager evtl. nicht richtig eingebaut wurde. Mal schauen wie sie reagieren....
  2. Hallo, Vielleicht kann mir jemand von Euch behilflich sein. Ich hatte Anfang November das Radlager vorne links an meinem A2 wechseln lassen und vermute, dass hier ein Pfuscher am Werk war. Nach ca. 1000km hat sich beim Einfahren in meine Einfahrt mein linkes Vorderrad "verselbstständigt". Es hat sich angefühlt, als ob beim Bremsen das Rad blockiert bzw. der Wagen einseitig wegzieht. In der Werkstatt (nicht dort wo das Radlager gewechselt wurde) wurde dann die im angehängten Bild silber leuchtende Schraube ersetzt, weil sie verloren ging... (das Foto wurde bei links eingeschlagenen Rad von vorne im linken Radkasten hinter dem Rad fotografiert) Seitdem habe ich immer (nach wenigen Metern fahren) ABS Fehler im Fehlerspeicher: 00283 - Front Left ABS Wheel Speed Sensor (G47) 04-10 - Mechanical Malfunction - Intermittent Meine Fragen: 1.) Muss diese Schraube beim Radlagerwechsel gelöst werden, wie heißt sie und wozu dient sie? 2.) Am Radlager befindet sich ja das Polrad. Wurde das Lager falsch verbaut? Wie ist Eurer Einschätzung? 3.) Kann der Verlust der Schraube unter 1.) das Radlager / Polrad so schädigen, dass jetzt immer dieser Fehler kommt? In der Werkstatt, in der die Schraube ersetzt wurde, wurde auch kurz ein neuer Sensor angeschlossen. Der Fehler oben ist aber auch mit einem neuen Sensor vorhanden! Ein elektrisches Problem liegt hier m.E. nicht vor.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.