Zum Inhalt springen

flattereumel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von flattereumel

  1. Hi, kann ich die oben genannten 175 Reifen auf meinen A2 1.4TDI aufziehen, auch wenn im Fzg. Schein nur 165/65 R15 als zugelassen stehen? Oder muss ich deswegen extra zum TÜV?
  2. Hallo zusammen, Eure Theorie mit dem Leck im Luftschlauch war richtig! Jetzt läuft wieder alles! Vielen Dank an euch, Note 1+, setzen ;-)
  3. ja, im 2. oder 3. Gang kann ich mit gewohnter Leistung beschleunigen. Meiner Meinung nach ist es nicht Drehzahlabhängig sondern irgendwie Geschwindigkeitsabhängig (kann das sein?). Mir ist es ja erst auf der Autobahn aufgefallen, das etwas nicht stimmt. Das Problem ist immer da. Wenn ich den Motor ausmachen und wieder an bleibt es.
  4. Hi, danke für die schnellen Antworten. wenn es der Notlauf wäre, also nur ein Schlauch nicht richtig dran/undicht, dann müsste aber doch immer weniger leistung da sein? Ich kann ja im Stadtverkehr schön beschleunigen, da zieht er voll durch über die ganze drehzahl. Das Problem ist ja wie gesagt nur bei hohen Geschwindigkeiten. Ach ja, was ich vergessen hatte, im Leerlauf macht er auch ein komisches Geräusch, schwer zu beschreiben. Sobald auch nur ein bisschen Gas gibt hört es sich wieder normal an. Die Werkstatt hat mich grade angerufen und gesagt mit dem Zahnriemen ist alles i.O., da auch der Fehlerspeicher keine Fehlstellung der NOcken ansagt. Sie sagten mir, sie hätten den Ladedrucksensor gewechselt, aber kein Effekt. Wahrscheinlich wäre der Turbo defekt. Das wiederrum verstehe ich nicht, da er ja über die volle Drehzahl funktioniert, z.B. im 2 Gang bis 60km/h ziehen und beschleunigt wie immer. Toll. Angeblich Turbo kaputt nach Zahnriemenwechsel, bisschen komisch?
  5. Hallo, habe den Zahnriemen an meinem 75PS TDI wechseln lassen (freie Werkstatt). Zunächst fühlte sich im Stadtverkehr bis 70km/h alles an wie immer, beschleunigung wie gehabt. Aber auf der Autobahn beschleunigt er ab Tempo ~100 km/h nur noch seeeehr langsam mit voll durchgedrücktem Gaspedal im 5.ten Gang. Auch mit kick-down im vierten Gang kommt nicht wirklich was. Auch die max. Höchstgeschwindigkeit ist nur noch ca. 145km/h (statt knapp 190). Was glaubt ihr, haben die beim Einbau die Stellung der Nocken und Zähne irgendwie falsch gemacht? Was könnte die Ursache sein, kenne mich nicht genug aus um auf Anhieb zu sagen, woran es liegen könnte. Vielen Dank für eure Hilfe, Felix
  6. Hallo, hat niemand einen Tipp für eine gute freie Werkstatt in Köln für Zahnriemenwechsel? Bei Audi Fleischhauer in K-Mühlheim und Odendahl&Heise wollen sie 750,- für Zahriemen +wapu wechsel haben, eine Unverschämtheit meiner Meinung nach.
  7. Hallo, hat jemand einen Tipp für eine verlässliche Werkstatt mit fairen Preisen in Köln zwecks Zahnriemenwechsel an meinem 1.4TDI? (wär natürlich interessant was ihr dort für Zahnriemen bezahlt habt!) Im Werkstatt-Empfehlungs-Thread ist keine Werkstatt für Köln gelistet.. Danke & Gruß, Felix
  8. Hi, wenn man die Koppelstangen bei aufgebocktem Fzg. löst, stehen die dann nicht mehr unter Spannung? Nicht dass einem dann der Stabi entgegenflitscht. Hast du die Koppelstangen oben oder unten abgeschraubt? Danke, Felix
  9. hab grad gesehen, Erstzulassung ist 24.1.2002. Baujahr finde ich nirgendwo. Steht das überhaupt im Fzg.brief? Falls ich jetzt doch kein CAN BUS haben sollte, müsste ich dann halt so einen Can-Bus Adapter für 35,- von ebay kaufen,. aber nicht irgendwelche kabel anzapfen etc., oder? danke
  10. Hi, nach viel rumsuchen habe ich es so verstanden: -ich habe ein A2 BJ02 mit Chorus2 Radio (zwei Knöpfe vorne dran) -> ich müsste CAN BUS haben -ich möchte ein Concert 2 einbauen, einfach nur umstöpseln oder muss ich trotz vorhandenem CAN BUS noch irgendwas rumfrickeln? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.