Zum Inhalt springen

schnapf

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von schnapf

  1. Bin mir nicht mehr 100%ig sicher, weil ichs gleich nach dem Kauf reingekippt und Flasche entsorgt habe... glaube aber es war das hier: link
  2. Falls es jmd. interessiert: Anscheinend hat alleine der Tankzusatz zur Reinigung der Einspritzdüsen den Fehler schon behoben, zumindest ist er innerhalb fast 1 Woche nicht mehr aufgetreten. Der Verbrauch ist auch um 1 Liter wieder zurückgegangen. Ich hoffe, das war's... wenn nicht, kommt die Drosselklappe noch dran.
  3. Ok, danke für die Tipps - ich werde die Reinigung mal in Auftrag geben. Bin leider zu untalentiert für handwerkliche arbeiten.
  4. Wird die beim normalen Kundendienst mit gereinigt? Sonst glaube ich noch nie, weil ich nie explizit danach gefragt habe. Im Serviceheft stehts auch nicht dabei... Gestern war ich bei nem freien Händler, der mir einen Zusatzstoff für den Tank mitgegeben hat, mit dem die Einspritzdüsen gereinigt werden sollen. Er meinte, wir probieren erst mal das, weil die Flasche nur 10€ kostet. Vielleicht klappts ja damit...
  5. Servus alle zamm, wünsche euch noch ein frohes neues, unfallfreies 2013! Ich habe folgendes Problem bei meinem A2: Benziner, AUA, 1.4, Bj. 2001, 170.000 Manchmal gerät der Motor im Bereich von 1400-1800 Umdrehungen leicht ins Stocken, wie wenn man kurz das Gas antippen würde. Das passiert nur, wenn der Motor schon warmgelaufen ist und nur, wenn ich nur soviel Gas gebe, um die Geschwindigkeit von 50km/h im 5. Gang oder 4. Gang zu halten. Gebe ich mehr Gas: beschleunigt normal, kein Problem. Gebe ich kein Gas: auch kein Problem, Motor läuft normal. Mittlerweile habe ich auch einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern, statt früher 5,5 Litern. Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke (2km Land, 60 km Autobahn) immer mit 120 km/h. Vor 3 Monaten wurde der letzte Kundendienst gemacht, wobei auch die Zündkerzen getauscht wurden. Auslesen des Fehlerspeichers beim AUDI-Händler ergab keine Fehler. Die Elektronik- oder EPC-Leuchte leuchtet nicht auf. Lambda-Sonden wurden beide vor 2 und 1 Jahr getauscht. Weil die Zündkabel von nem Marder angefressen waren, hab ich diese ausgetauscht, hat nix geholfen... Der Händler wusste auch erst mal nicht weiter und meinte, dass der Mehrverbrauch im Winter normal wäre. Aber das stocken doch nicht, oder?? Ich hoffe, ihr habt ein paar Hinweise für mich. Ich habe bei der Suche im Forum nicht genau den gleichen Fehler gefunden (hoffe, ich hab nichts übersehen), deshalb mache ich einen neuen Thread auf. Vielen Dank schon mal! Grüße, schnapf
  6. meiner: 5,5 Liter. Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke: 2 km zur Autobahn-Auffahrt 65km Autobahn zwischen 120 und 140 km/h (je nach Verkehr, aber nie viel mehr oder weniger) wieder ca. 2 km Stadt bis zur Arbeit und abends alles wieder rückwärts. Reifendruck bei mir normal, 165er.
  7. Das will ich ja nach wie vor machen, nur bis ich dazu komme wollte ich noch weitere Beobachtungen posten... für Leute die evtl. gleiche Symptome an ihrer Klima finden.
  8. ok, hab noch was interessantes herausgefunden: Wenn ich auf Umluft stelle und der Kompressor eingeschaltet ist (also AUTO), dann tritt der Fehler auch nicht auf. Ist zwar schön, aber ich würde wohl irgendwann blau anlaufen...
  9. Danke für den Hinweis mit den Klappen. Ich werd mal zum Autohaus fahren... ... was mir (glaube ich) noch aufgefallen ist:meistens tritt der Effekt dann auf, wenn die angezeigte Außentemperatur um +/- 1°C der eingestellten Innentemperatur entspricht. Hats also 23° außen und ich stelle die Klima auf 22°, dauerts meist nicht sehr lange, bis die Lüftung komplett dicht macht, egal wie sehr man an der Ventilatoreinstellung dreht: da kommt einfach keine Luft mehr!
  10. Hi, er bläst gleichmäßig weiter, schwankt nicht, solange, bis man selbst irgendwas unternimmt. Bisher hab ich als längste Zeit ca. 30 min. gewartet, bis ich ECON gedrückt habe, und in dieser Zeit hat der Ventilator immer in gleicher Geschwindigkeit weitergeblasen (sichtbar am Display und auch hörbar). Wenn ich den Ventilator selbst höher regle, ist ein Geräusch zu hören, wie wenn die Lüftungskanäle einfach irgendwo dicht gemacht worden wären und der Ventilator dagegen anbläst...
  11. Hallo zusammen, ich habe mir echt Mühe gegeben und etwa 3 Stunden alle möglichen Threads zum Thema Klimaautomatik angesehen, aber ich hab keinen passenden gefunden... deshalb traue ich mich, einfach nochmal einen neuen aufzumachen Folgendes Problem: Nach ca. 20 minütiger Fahrt mit Klimaautomatik auf AUTO kommt aus den Lüftungsöffnungen keine Luft mehr durch, egal wie hoch der Ventilator gestellt ist. Dabei zeigt die Anzeige für den Ventilator immer 3-4 Striche an. Temperatur ist immer auf 22° eingestellt. Auch durch drücken der Knöpfe für Lüftungsöffnung (Fuß/MIttelkonsole/Scheibe) ändert sich nichts: es kommt keine Luft mehr heraus, gar keine. Die Lüftungskanäle hören sich etwas "verstopft" an, gerade aus dem Bereich des Pollenfilters hört man ein lautes zischen. Drücke ich jetzt die Taste ECON dauerts ca. 1 min und es kommt wieder richtig viel Luft. Dann schalte ich mit AUTO den Kompressor wieder ein, es dauert dann wieder 20 minuten und wieder kommt keine Luft mehr aus den Öffnungen. Das nervt auf Dauer... Ich habe dann mal die Motorhaube abgenommen und den Motor weiter laufen lassen. Der Kompressor war total vereist, ebenso die Leitungen. Als der A2 für ca. 5 minuten im Stand lief, konnte ich plötzlich sehen, wie vom Kompressor und den Leitung ziemlich schnell das ganze Eis abgetaut ist. Dann kam auch im Innenraum wieder was aus den Düsen heraus. Fehlerspeicher auslesen hat keine Fehler ergeben. Der Kompressor wurde vom Händler noch innerhalb der Gebrauchtgarantie getauscht, hat aber nichts gebracht. Habt ihr ne Idee?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.