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querido

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "concert"
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

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    Rosenheim

Beruf

  • Beruf
    Innenarchitekt

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Leistung von querido

  1. Hi, ich sehe deinen Kommentar jetzt erst. Ich hatte nicht weiter recherchiert, denn der TÜV hat die Scheinwerfer durchgewunken. Entweder ist es ihm nicht aufgefallen, oder die neuen LED-Leuchtmittel machten den Schaden wieder wett.
  2. Okay, dann ist die Anlage eh schon mal getrennt worden wegen dem Verbindungsstück. Ich erinnere mich jetzt auch, dass beim Flexrohr etwas undicht war.
  3. Ich weiß, aber ich hab auch keinen anderen entsprechenden Thread für die Dieselfahrzeuge im Forum gefunden, Die angebotenen Endschalldämpfer haben tatsächlich alle ein kurzes Rohr zum Abgasrohr. Siehe Bild von Imasaf. Würde bedeuten, dass ein Rohr-Zwischenstück eingefügt werden müsste, weil der aktuelle Rohrverbinder weiter vorne liegt. Ist das gängig ?
  4. Der Händler des gebrauchten zweiten ESD möchte 150 Euro zzgl. Versand 80 Euro. Deshalb zögere ich.
  5. Servus, ich suche einen Endschalldämpfer für meinen 1,4 TDI 55 kW amf, der ist jetzt nach über 530.000 km durch. Eh ein Wunder. Die Suche nach einem ersatzteil oder neuen Artikel ist gar nicht so einfach, es gibt zwei, drei neue Artikel z.B. von POLMO für 82 Euro oder von ERNST für 121 Euro. Die Preisdifferenz ergibt sich vermutlich aus der Qualität bzw. lässt auf die Haltbarkeit schließen. Auf den Produktbildern (erstes Bild) sehe ich jedoch, dass das Rohr richtung vorderen Abgasrohr relativ kurz ist - eventuell täuscht hier aber die Abbildung oder die Perspektive. Abmessungen stehen ja nicht dabei. Bei einem original gebrauchten Schalldämpfer (Bild 2) aus der Bucht ist dieses Rohr länger, was auch dem Abstand bis zur Verbindungsschelle entsprechen dürfte (leider ist dieses Angebot in Norddeutschland und der Versand ist sehr hoch). Wie sind eure Erfahrungen, hat jemand gute Quellen für Schalldämpfer? Es dürften ja mittlerweile bei einigen von euch der Austausch erforderlich gewesen sien.
  6. Günstigster Scheinwerfer Valeo für 130 Euro seh ich grade ... Hat schon mal jemand den Scheinwerfer zerlegt und dieses transparente Bauteil herausgenommen?
  7. Das ist ärgerlich. Ich hatte nie das Leuchtmittel vom Standlicht gewechselt, denn ich kann mich auch nicht an diese Laschen zum herausziehen erinnern. Ich habe gelesen, dass der TÜV ärger macht, wenn er das sieht; ist das so? Aktuell habe ich nämlich Termin. Falls jemand noch eine Quelle für diese transparenten Hülsen hat, wäre das prima. Das wäre doch auch was für den 3D-Drucker, falls es ein transparentes Filament gibt ...
  8. Servus, jetzt war ich auch grade dabei ein Lämpchen zu wechseln, und ich konnte es nicht herausziehen. Werde mir erst ein Leuchtmittel besorgen und dann wie beschrieben, es mit einem beherzten Ruck versuchen. Folgendes: 1) Gibt es hierfür LED-Leuchtmittel und sind diese zugelassen? 2) Kann dieser Glaskolben getauscht werden, die sehen bei beiden Scheinwerfern übel aus.
  9. Im Grunde hat Manni schon recht: Ich muss warten, bis das Schloss wieder bereit ist, um die Klappe zu schließen. Das hört sich auch quälerisch von dem Motor an. Und ich war echt der Meinung, dass die Rückstellung früher schneller ging. Ich kann mich auch täuschen. Es kann evtl noch zwei Ursachen geben: 1. Das Ersatzschloss aus der Bucht ist qualitativ nicht mit dem Original zu vergleichen und auch schwergängiger 2. Man sieht es auf dem Video, der Stellmotor bewegt sich etwas mit, weil die zwei Befestigung durch Schrauben auf der Halteplatte nicht ausreichend ist. Und bevor ich nun die Verkleidung wieder einbaue, würde ich diesen Mangel gerne noch beseitigen ...
  10. Servus, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen bitte: Nach dem endgültigen Defekt vom Schloss der Heckklappe habe ich dieses erneuert. In der Erwartung, dass es der Stellmotor nun leichter hat beim loslassen des Tasters, war dem nicht so. Er zieht schnell an, lässt jedoch langsam aus. Also habe ich auch noch einen neuen Stellmotor gekauft für 16 Euro in der Bucht mit dem Ergebnis, dass die Rückstellung gleich langsam ist, wie mit dem original Stellmotor! Ich habe dieses Video angehängt mit dem alten Stellmotor, denn den neuen habe ich schon wieder ausgebaut. Das Ergebnis ist ja das Gleiche. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Rückstellung stets ohne Verögerung beim loslassen des Schalters. So schnell wie der Motor anzieht, hat der auch wieder losgelassen, oder? Ich kann es mir also nicht erklären, mit was diese langsame Mechanik nun noch zu tun haben könnte. stellmotor-heckklappe_OVtNb4We.mp4
  11. Servus zusammen, ich habe die Aussenblende der Heckklappe abbekommen, die mittlere Rastnase war allerdings bereits abgebrochen und kullterte schon ein paar Kilometer hin und her. Ich würde sie gern ankleben, befürchte jedoch, dass es nicht lange hält (weder Sekundenkleber noch 2K-Epoxy). Kennt jemand einen richtig guten Klebstoff, der das dauerhaft verbindet?
  12. Zur Info, diese Nachricht erhielt ich heute von hypercolor: Guten Tag, LED Lampen für die Außenbeleuchtung am Fahrzeug haben wir so nicht mehr im Shop, weil die LED Lampen im STVO Bereich nicht zugelassen sind. Für Show Zwecke und auf Privatgelände können Sie diese LED Lampen für den Einbauort verwenden: https://www.hypercolor.de/Kofferraum-LED-Lampe-fuer-Bentley-Azure Nur diese werden ohne Probleme in Ihrem Fahrzeug funktionieren. Alle anderen LED Lampen werden eine Fehlermeldung im FIS produzieren. Die LED Lampen sind 45 Lumen hell und sind nicht zu hell.
  13. Noch was: Was mache ich denn jetzt am Besten mit den abgerissenen Schrauben in den Bolzen. Es wird beschrieben, die Bolzen von aussen abzuflexen, das klappt glaube ich nicht, ohne, das Alublech zu beschädigen. Relativ aufwändig wäre, die alten Schrauben herauszubohren und neue Gewinde zu schneiden. Was wäre die schonendste Vorgehensweise?
  14. stimmt, Stellmotoren kosten nicht die Welt, aber: betatigung-einzeln_6cXn8Llc.mp4 Ich betätige den Motor mal mechanisch, und siehe da, beim loslassen fährt der mit "normaler" Geschwindigkeit wieder raus, Könnte es sein, dass der Taster den Motor irgendwie ausbremst?
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