querido
Benutzer-
Gesamte Inhalte
346 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.4 TDI (AMF)
-
Baujahr
2001
-
Farbe
Lichtsilber Metallic (5B)
-
Soundausstattung
Radio-Cassette "concert"
-
Panoramaglasdach
ja
-
Klimaanlage
ja
-
Anhängerkupplung
nein
Wohnort
-
Wohnort
Rosenheim
Beruf
-
Beruf
Innenarchitekt
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistung von querido
-
Ok danke für dieLinks, die ich mir durchgelesen habe. Ich sehe, es gibt noch experimentierbedarf und offiziell zugelassen sind die Leuchtmittel auch nicht. Bis dahin bleiben erst mal die Halogen verbaut.
-
ich habe eine Osram "Original Line 64210L, H7" Leuchtmittel. Und es ist mir schleierhaft, weshalb es hier zu der Klar, Umbau auf LED sofort, hättest du einen Link zur Vorgehensweise? Ich habe immerhin schon mal die beiden Standlichter durch LED ersetzt.
-
Servus zusammen, ich hatte einen Ausfall des Leuchtmittels fürs Fernlicht bei einem Scheinwerfer. Zu meiner Überraschung stellte ich den verschmorten Stecker fest. Das neue Leuchtmittel setzt sporadisch immer mal wieder aus. Ich bräuchte so einen Ersatzstecker vom Valeo-Scheinwerfer. Kennt jemand den Typ oder eine Quelle?
-
Nachrüstmöglichkeiten zur Musikwiedergabe + Freisprechfunktion
querido antwortete auf BOML's Thema in HIFI - Handy - NAVI
Servus aus München - nach einigem Stöbern und lesen bin ich nun nicht viel schlauer als zuvor, da mir die technischen und elektronischen Details nicht viel sagen. Zudem gibt es eine vielzahl an Geräten (Dension, Parrot, NcXus, usw). Ich hätte für meinen A2 (Bj 2001) noch gern eine aktuelle Schnittstelle für USB und Bluetooth, und würde der einfachheit halber gern auf ein funktionierendes System zugreifen. In meinem A2 ist das Symphony II verbaut mit 6-fach CD-Wechsler im Radio, und (ich glaube) die Handy-Vorbereitung erster Generation (mit Spiralkabel). Was jetzt das bereits installierte Interface mit der Nachrüstung zu tun hat (wie ich meine schon gelesen zu haben), kann ich nicht ganz nachvollziehen, und ich habe auch noch nicht nachgesehen, was da verbaut wäre, da ich nicht weiß wo. Lange Rede kurze Frage: Wäre im Raum München jemand in der Lage, meinen A2 nachzurüsten, mir zu helfen (weil er das kürzlich selber erledigt hat), natürlich gegen ein Entgelt oder wie auch immer? Falls das der Fall sein sollte freue ich mich auf eine PN! -
Tja, die Antwort ist viel Banaler als angenommen und ich darf es kaum aussprechen: Es hat einiges an Kühlwasser gefehlt und nach dem Auffüllen funktioniert die Heizung wieder. Mein Dank geht an Bederlein, der die Ursache gleich erkannte! Vielen Dank an dieser Stelle und an die Anderen für die Beiträge!
-
Servus nochmals - also das Heizungsproblem besteht nach wie vor und bei dem Schneewetter wirds kaum noch warm im Innenraum, sodass ich heute auch massive Probleme mit beschlagenen Scheiben hatte. Ausffallen ist mir folgendes: 1. Die Lüftung bläst erst richtig warme Luft bei höheren Drehzahlen (3500 U/min). Bei Überlandfahrt bis ca. 100km/h kommt kaum warme Luft. 2. Aufgrund der höheren Heizleistung bei höheren Drehzahlen/Geschwindigkeiten schließe ich einen Defekt der Stellermotoren aus. Korrekt? 3. Der Zuheizer (Bj 2001) lief - das habe ich nach dem Abstellen des Motors gehört. Der Zuheizer läuft ja eine weile nach. Werde morgen den Fehlerspeicher auslesen lassen. Aber vielleicht kann jemand ja vorab den Fehler eingrenzen oder hat eine Idee.
-
Also ich hab eher nicht das Thermostat verdächtigt, weil die Temperaturanzeige ja 90 Grad anzeigt. Aber deiner Aussage zufolge kann die Anzeige in Abhängigkeit von den Temperaturfühlern nicht korrekt sein. Dennoch - die Lüftung bläst ordentlich warm, wenn ich auf der Autobahn bin, bzw. ab ca. 100 km/h. Da meine Lüftung vor dem Fehler aber stets unmittelbar nach dem Motorstart bereits schon leicht warm geblasen hat, und nun nicht mehr, tippe ich eher auf den Zuheizer - wenn der nicht erst bei 5°C anspringt ...
-
Hmm, so viel ich hier gelesen habe, lässt eine unzureichende Motorerwärmung auf ein defektes Thermostat schließen. Die Temperatur meines Motors steigt jedoch normal auf 90°C ...
-
Servus zusammen, aus aktuellem Anlass muss ich mich nun hier mal einklinken: Meine Heizung funktioniert nicht mehr richtig, das merkte ich nun, nachdem die kälteren Tage beginnen. Nachdem ich schon einige Threads durchgelesen habe, kann ich mir die Fehler jedoch noch nicht so richtig herleiten - die Fakten im folgenden: 1) Markant ist: Fahrzeug wird warm und Temperatur steht auf 90°. Dennoch bei normaler Fahrt kaum Wärme im Fahrzeug. Es wird seltsamerweise erst warm, wenn ich auf Landstrassen oder auf der Autobahn schneller fahre (möglicherweise höhere Drehzahlen?!) 2) Bin mir nicht sicher, ob es mit dem Zuheizer etwas zu tun hat, denn der springt doch normalerweise erst bei 5° Aussentemperatur an, und die haben wir noch nicht. Also müsste die Wärme zunächst mal ausschließlich vom Motor kommen, oder? (Es ist keine Standheizung verbaut) 3) Die Regelung am Tastenfeld funktioniert "normal", also keine willkürlichen elektronischen aus- ein Stellungen, wie das von manchen erläutert wurde 4) Ansätze: Pumpe hinter dem Rücksitz - wofür ist die da, müsste ich die hören, oder hört man diese nur, wenn der Zuheizer in Betrieb ist? 5) Wo ist der Wärmetauscher, kann es an dem liegen? 6) Gebläse im Handschuhfach - was hat es für eine Funktion, und steckt da eine Regelung dahinter, die defekt sein könnte? 7) Gibt es irgendein Termostat, das ich testen könnte? 8) Die Sicherung A20 habe ich noch nicht geprüft. Werde ich heute machen. 9) Empfehlt ihr erst mal das Auslesen des Fehlerspeichers? Vielen Dank für eure Beiträge im Voraus! Chris
-
Servus - muss schon sagen dass ich befürchte, mein Getriebe bald instandsetzen lassen zu müssen. Laufleistung knapp 300.000 km (Bj. 2001). Die Gänge müssen mit Gefühl beim hoch- und Runterschalten eingelegt werden. Ölwechsel ist glaube ich noch nicht durchgeführt worden, wäre natürlich prima, wenn es dadurch erledigt wäre. Kürzlich ist erst die Kupplung erneuert worden, doch jetzt ist offensichtlich doch noch das Getriebe dran. Dann habe ich bei dem A2 so ziemlich alles austauschen lassen, bis auf den Schalldämpfer ... Wie würdet ihr vorgehen? Soll ich den Wagen in meine bekannte freie Werkstatt bringen, oder macht den Ausbau bzw. Instandsetzung gleich eine Werkstatt, die für Getriebe eingerichtet ist?
-
Funkfernbedienung funktioniert nicht, d.h. ich schliesse per Hand auf. Motorstart funktioniert natürlich. Dicht war der Schlüssel nicht mehr, da ist eindeutig Wasser eingedrungen.
-
Servus, ich hatte meinen Schlüssel leider in der Badehose. Nach dem Öffnen und dem trocknen funktionierte er nur noch ein mal. Jetzt sehe ich auf der Platine oxydspuren, ich denke das gab dann doch einen Kurzschluss. Ich würde gern die Platine herausbekommen, aber die beiden vergoldeten Stifte sind gevast, und somit kann man mit der Zange schlecht ansetzen. Kann mir jemand sagen, wie das mit den Stiften genau funktioniert? Sind die Stifte nur gesteckt? Ich würde die Platine in den Backofen legen bei 100 Grad 20 Minuten, bei meiner Grafikkarte und bei meinem DVBT Receiver hat das jeweils junktioniert. Möglicherweise kann auch der Transponder wiederbelebt werden. Ansonsten: Hat jemand aktuelle Kosten für den Tausch bei Audi und eine Adresse in Umgebung München, die er empfehlen kann? Danke für Hinweise
-
auch wenn der Beitrag bereits älter ist- ich bin auch auf der Suche nach einem Anlasser für meinen A2 1,4 TDI Bj. 2001. Habe meinen heute ausgebaut, und nach dem Zerlegen sind mir die Brösel entgegengefallen, also kein überholen möglich. Deshalb erneut hier die Frage, wer bereits Erfahrungen mit erworbenen Anlassern hat und diese empfehlen kann. Besten Dank!
-
Habe mir soeben schon die Anleitung zur Demontage der Innernverkleidung rausgesucht, da mein Fensterheber keinen Muks mehr macht. Bin mir jedoch nicht sicher, ob ich gleich mit der Demontage anfangen soll, deshalb die Fragen: - Gibt es ein Steuergerät / Steuerung für den Fensterheber? - Kann das tatsächlich über den Fehlerspeicher ausgelesen werden? - Sicherung evtl. defekt? - Kabelbruch, wenn ja wo, und wie komme ich da ran? Scheint ja ein größeres Unterfangen zu werden ...
-
Heute Morgen in die Arbeit gefahren, Fahrzeug funktionierte tadellos. Auf dem Heimweg nach wenigen Metern: Motorstottern und aus. Ein paar mal angelassen, lief jedoch sehr unrund! Fahrzeug wird nun abgesdchleppt. Bin gespannt was es diesemal ist. Werde jetzt den gelben Engeln beitreten, langsam habe ich ein flaues Gefühl mit meinem Fahrzeug und 251.000 km. Werde entsprechend berichten.