Zum Inhalt springen

MelA

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MelA

  1. Hallo miteinander, auch mein A2 1,2 schlägt sich mit diesem Problem herum. Angefangen hat es, nachdem im März 2004 die Garantie abgelaufen war. Muss dazu sagen, ich bin zwei Tage vor Ablauf der Garantie mit Totalausfall der Elektronik stehen geblieben. Drei Monate später ist dann das mit dem nicht mehr Runterschalten zum ersten Mal aufgetreten. Seither mit schöner Regelmäßigkeit alle 3 - 4 Monate. Habe schon jede Menge Geld investiert und denke, mit der Zeit könnte ich auch ein anderes Auto kaufen. Blöd, dass ich an dem Auto hänge. Das Problem äußert sich auch bei meinem A2 dadurch, dass er nach ca. 6 - 7 km oder 5 - 10 min. Fahrtzeit immer fast an der gleichen Stelle nicht mehr hoch oder runter schaltet. Ist problematisch, weil ich dort links abbiegen muss. Erst heute bin ich mit dem 3. Gang abgebogen. Dabei war ich am Dienstag (vor zwei Tagen!!!) in der Werkstatt und habe wieder mal den Fehler beheben lassen. Mein Werkstattmensch sagte, es sei alles in Ordnung (nur Fehlerspeicher ausgelesen). Kein Öl, das irgendwo ausläuft und auch sonst alles in Ordung. Nach einem Telefonat heute meinte er ich müsse das Steuergerät auswechseln lassen, weil das das einzige Teil sei, dass er noch nicht gewechselt habe. Und ich solle bei Audi einen Antrag auf Kulanz stellen. Frage, hat das schon irgendwer gemacht? Gruß MelA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.