Zum Inhalt springen

dame

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    barleben

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von dame

  1. Nagelneue Teile von Monroe?!? Naja, werde sie dann noch einmal wechseln :(und vorher zum Teilehändler fahren...der wird sich freuen. Gruß und Danke
  2. Bei mir liegt das Rillenlager im Domlager. Die Feder dann auf dem Rillenlager(Metallseite).
  3. Können die Federn bei 15tkm Ermüdungserscheinungen haben, vor allen beide Seiten? Vor dem Wechsel knackte aber nur das linke Lager. Ich habe das Gefühl, dass bei anderen Autos die Federn auch horizontal noch wesentlich fester sitzen wie bei mir. Des Weiteren sind Sie im Aufbau zu den originalen Lagern leicht unterschiedlich.
  4. Nein, glaube ich nicht. Sie wird ja oben schmaler, oder? Außerdem sitzt sie unten fest und liegt auch bis vorne an.
  5. Falsch einbauen kann man da aber nichts, oder? Es wahr mein erstes selbst gewechseltes Lager.
  6. Es dreht sich nur die Feder und das Rillenlager. Ich dachte auch erst, dass die Feder unten im Teller nicht richtig sitzt, aber leider nicht. Die Feder hat Vorspannung, nach oben oder unten ist sie Straff. Nur zur Seite eben nicht, vor allen beide Seiten?!?!?!
  7. Hi nochmal, habe ein nagelneues Mountain Kit von Monroe verwendet. Eigl. kann man ja nichts verkehrt machen, oder? Schaut euch mal das Video an. Die rechte Seite ist genauso. Wie gesagt, Wälzlager hat bis zu 5mm Spiel und Feder lässt sich mitdrehen. Was nun, brauche dringend Rat. Danke im Vorraus http://www.myvideo.de/watch/7667977
  8. dame

    Tankentlüftung?

    Hallo, habe im Stand merkwürdige wummernde Geräusche. Ich dacht erst, es ist der Klimakompressor o.ä. Wenn ich die Klima deaktiviere, ist das Geräusch immer noch zu hören. Bei Fahrt ab 1000U bemerke ich nichts. Das Geräusch kommt auch erst nach ein paar Kilometern fahrt. In irgendeinen Beitrag hat jemand dieses Problem gehabt und es wurde das Tankentlüftungsventil gewechselt. Wo finde ich dieses Teil im Motorraum (Kosten 36€ beim ) und wie kann man es selber wechseln. Gruß dame
  9. Nabend, habe heute nach gescheiteten Getriebeölwechsel mein Fahrwerk (außer Federn) getauscht, da mein linkes Wälzlager beim lenken blockierte. Stoßis, Dom- und Wälslager von Monroe. Nach Euren Anleitungen hier (habe für rechtes Federbein einen einfachen Spanngurt zum vorspannen verwendet ) klappte es wunderbar. Nur knackt meine Lenkung jetzt noch mehr, morgens nicht. Im Stand kann ich beide Federn bis zu 5mm nach rechts und zurück bewegen, wie geht das??? Es wurde alles so verbaut, wie es sein sollte, sprich die Federn sind unten im Stoßi bis zum Rand usw.... Hat jemand solche Erfahrungen auch schon gemacht bzw. kann ich bis nächste so fahren ohne ständig daran denken zu müssen, dass die Federn brechen? Muß ich jetzt auch extra auf Monroe-Federn umstellen? Kann eigl. nicht sein, oder? Gruß Dame
  10. hallo liebeleute, habe ebend noch mal geschaut und wieder vergessen, das ganze in bildern festzuhalten. ich habe defenitiv diese sorte an schrauben. das komische ist, dass sie an der gleichen stelle sitzen, wie a2-d2 sie hat. hier der link: http://www.fluidonline.de/kfz-werkzeuge/inbus-torx-xzn-ribe-werkzeug/vielzahn-xzn-werkzeug/bit-vielzahn-xzn-m16-x-100-mit-bohrung-audi-a3-a4-a6-oelschraube-getriebe/a-259/ ich werde in einer woche das getriebeöl endlich tauschen können und werde es dann auch genau in bildern festhalten. bis dahin...gruß dame ps: übrigens hat heute der dritte tester meines wagens gesagt, dass geräusch ist nicht weiter schlimm. langsam habe ich mich damit abgefunden... ps2: vielleicht wurde ja schon einmal das öl gewechselt und es wurden neue schrauben verwendet, wer weiß...
  11. Musst leider bis morgen warten...habe gerade versucht welche zu schiessen, aber durch den Unterbodenschutz und Reifen sieht man nichts, sorry. LG
  12. Hi, ich habe den Getriebecode FDM. Die Schrauben an deinem Getriebe sind irgendwie anders, so auf dem ersten Blick. Ich melde mich morgen nochmal, schaue noch mal. Danke für die Bilder. Gruß Dame
  13. Hallo, wollte heute mein Getriebeöl nach Eurer Anleitung https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=29012&page=2 wechseln, leider finde ich beim meinen Benziner nur die Ablassschrauben. Wo zum Teufel ist die Einlassschraube? Die einzige, die mir aufgefallen ist, ist eine 17er Vielzahlschraube innen Hohl o.ä. Muß wohl etwas spezielles sein. Hat jemand Erfahrung beim 1.4l Benziner, benötige ein paar Tipps. Danke und Gruß
  14. dame

    Getriebegeräusche?

    hallo, dann weiß ich bescheid...danke werde dann mal einen getriebeölwechseln machen. lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.