Jump to content

Wochenende

User
  • Content Count

    82
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (75PS)
  • Color
    Kastellrot Perleffekt

Wohnort

  • Wohnort
    Duisburg - vorher im Vogtland

Hobbies

  • Hobbies
    Geocaching, Mountainbike, Urlaubmachen

Beruf

  • Beruf
    Je suis Carreleur

Contact

  • Skype
    wochenende78

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Eine inkontinente Tandempumpe sieht so aus: Deine scheint völlig trocken zu sein. Gruss, Erik
  2. Meine ist noch die erste, also von 02.2002. Bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Noch nie was aufgefüllt und das Auge ist auch noch grün. Bin gespannt ob sie ihren 11ten Winter noch übersteht. Hätte nie gedacht dass eine Batterie solange halten kann!
  3. Hm vielleicht schraub ichs doch lieber wieder etwas lockerer? Wie man da gegenhalten und mitm Drehmomentschlüssel+Nuss oder mit Schlagschrauber schrauben kann erschliesst sich mir noch nicht so ganz, das Loch für den Imbusschlüssel (bei anderen Versionen ein Torx30 Loch) zum Gegenhalten ist ja im Bolzen wo die Mutter draufgeschraubt wird! Man müsste ja durch die Nuss hindurch gegenhalten?!
  4. Hallo! Habe soeben meine Koppelstangen gewechselt. Grund: Der Tüv Mann meinte letztens "Die haben bisschen Spiel, werdens nicht mehr lange machen.." Die unteren Schrauben waren bei mir übelst festgegammelt. Da die Muttern nach ein Paar Versuchen rund war hab ich zur Rohrzange gegriffen - das hat dann geklappt. Habe mich für die neuen Koppelstangen von MAPCO entschieden. Die sollen ja verstärkt sein und machen einen guten Eindruck. Da ich keine Ahnung habe wie man einen Drehmomentschlüssel aufstecken kann wenn man mit dem Konter- Inbus gegenhalten muss habe ich zuerst die Muttern a
  5. Hmmmm Wickie! I love it! War das wieder im Angebot?
  6. Fünfter Besuch beim TÜV. Laufleistung: 255.000 Vorbereitung: null Mängel: 2 geringfügige. Eine der beiden Kennzeichenlampen ist (war) hin und Koppelstange vorne rechts leicht ausgeschlagen Plakette erteilt! JUHUU! Der Plan demnächst den A2 gegen einen Skoda Roomster zu tauschen ist jetzt erstmal vom Tisch! Werde meinem Kügelchen nun doch noch nen neuen Zahnriemen spendieren und kucken wie er sich noch hält. Gruss, Erik
  7. Also ich finde den Roomster mit dem 1.6 CR TDI Motor richtig gut. Schluckt wenig, ist nicht zu gross für Parklücken und es passt ein Fahrrad hinten rein. Wenn es wirklich dazu kommt dass das gesamte Ruhrgebiet nur noch mit der tollen grünen Plakette befahrbar wird (geplant 2014) werde ich meinen geliebten AMF von 02 wohl gegen so einen eintauschen, denn einen Filter für ~1000€ in ein 10 Jahre altes Auto mit 250000 km einbauen ist nicht gerade sinnvoll. So ein geniales Forum wie dieses hier gibt es aber leider nicht für den Roomster und wirds wohl auch nie geben.
  8. a2-701 Durch deine Bilder habe ich bei mir mal nachgesehen: Bei meinen ATE Powerdisc scheiben sind die Rillen blitzblank, da ist nichts zugesetzt. Beläge sind ATE Standart. Montiert vor 2 Jahren (~80000km), habe noch nie daran rumgekratzt. Bestimmt passen deine Beläge nicht so richtig zu den Scheiben. Gruss, Erik
  9. Bei mir hat ein Spritzer Kontaktspray super geholfen. In den Blinkerhebel am Lenkrad! Es hat nach dem Blinken ab und zu wie wild geklackert. Durch die Forensuche hier bin ich drauf gekommen. Gruss, Erik
  10. Wie hast du denn den Lichtschalterdrehgriff aus der Lichtschaltereinheit rausgekriegt? Mit Gewalt oder einem Trick?
  11. Hast du eigentlich deinen G62 mittlerweile schon gewechselt? Vielleicht liegts daran? Gruss, Erik
  12. @Christoph: Der Dieselfilter setzte sich anscheinend zu wenn der zu kalte Dieselkraftstoff ausflockt. Der Filter selber wurde vor 2 Jahren erneuert, müsste eigentlich noch gut sein. Im wärmeren Zustand ( bei >-10° ) gab es noch keine Probleme. Ist beim A2 das Kraftstoffsystem eigentlich irgendwie beheizt ausser dass erwärmter Kraftstoff zurückfliesst?
  13. Gestern hatte ich das erste Mal Winterprobleme mit meinem A2. Beim Kaltstart im Vogtland bei -16° musste ich 2 mal vorglühen bis er ansprang. Danach lief er zwar und der Zuheizer machte auch sofort seine Arbeit aber auf den ersten 50km Fahrt fing der Motor an zu stottern sobald ich etwas mehr Gas geben musste. Konnte daher nur mit ganz vorsichtigem Gasfuss fahren. Das lag ja wohl eindeutig an der Konsistenz vom Diesel bei -16 obwohl ich immer dachte Winterdiesel muss bis -22 flüssig sein. Das die 8 jährige Batterie solche Temparaturen noch mitmacht ist aber schon erstaunlich. Gruss, Erik
  14. Habe heute mal meinen alten Lichtschalter auseinandergenommen. Das ist ja konstruktionsbedingt dass da irgendwann kein Strom mehr fliesst. Dieses Plastik um die Kontakte herum hätte wohl besser Keramik sein sollen. Denke mal dass jeder A2 Fahrer dessen Wagen so langsam in die Jahre kommt so einen Schalter als Reserve im Auto haben sollte. Gerade jetzt in der kalten (dunklen) Jahreszeit. Gruss, Erik
  15. Ebenfalls nur zur Rückmeldung: Schalter um halb neun an der VW Theke bestellt und dort um 15 Uhr eine komplette Schaltereinheit ( mit Leuchtweitenregulierung und softlack Soul ) für 88€ erhalten. Eingebaut = Licht geht wieder Hurra!! Teilenummer lautet :8Z1 941 531 D 5PR - 71,06€ + MwST. =88,13€ Gruss, Erik
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.