ekim

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ekim

  • Rang
    Member

Wohnort

  • ICQ
    0
  1. Hallo - sollte Audi auf Grund der aktuellen Klimadiskussion nicht den A2 wieder produzieren - so hätte man wenigstens ein Modell welches die Anforderungen einhält?!? Volkswagen bringt einen Passat blue motion - ich denke mal da geraten wohl einige Vorstandsbosse ins schwitzen!? Also - liebe Audi Mannen bringt einen A2 Nachfolger und am besten noch einen A2 XXL - 30 cm länger und 10 cm breiter mit einem Kofferraumvolumen von 450l und einer verschiebbaren Rückbank; verbaut ordentliche Scheibenwischer und spendiert einen Rußpartikelfilter - so hätte auch eine Familie ein Auto mit guten Verbrauchswerten!!! Weiß eigentlich wie sich der Flottenverbauch genau bemisst? Mike
  2. Andere 3 Liter-Autos und Konzepte

    Hallo - ich finde den Ansatz von VW - hinsichtlich des Polo blue motion - bisher ganz gelungen... Ist zwar "nur" ein 4 Liter Auto aber diese gibt es ja leider auch nicht all zu häufig; bin mal gespannt wie der Markt das Angebot annimmt und wie die Realverbräuche etc. hier sind. Ich denke mal das der Verbrauch hier knapp unter 5 Liter (mit DPF) realistisch ist. Hatte auch schonmal überlegt mir einen für meinen A2 TDI zu holen, aber die Optik und der "Rückschritt" sagen mir nicht so ganz zu.... Mike
  3. Also was genau im Serviceheft drinsteht kann ich erst morgen sagen, da meine Frau mit dem Auto unterwegs ist... Mike
  4. Hallo, war am Montag in der Werkstatt, hatte auch 50.000 KM Inspektion, war bei 49750 dort und hätte laut Anzeige noch knapp 1000 KM fahren können. Dort wurde neben der 50.000 auch die anfallenden Sachen für 60.000 gemacht - dies waren gem. Werkstattmeister der Kraftstofffilter und Pollenfilter. Preis für das alles - ohne weitere Besonderheiten, also ohne Bremsbeläge... 477 Euro - fand das auch recht teuer. Mike
  5. Ständig Fehlermeldungen im FIS

    Das hört sich aus meiner Sicht zumindest theoretisch möglich an - werde mal jemanden mit nem Spannungsprüfgerät aufsuchen. Sollte noch jemand weitere Ideen haben - immer her damit. Mike
  6. Ständig Fehlermeldungen im FIS

    Hallo kleine, also ich fahre einen 1,4 TDI - BJ 04.05 mit 90 PS. Die Probleme haben vor ca. 2-3 Monaten angefangen und treten mal mehr oder weniger häufig auf. Mike
  7. Ständig Fehlermeldungen im FIS

    Hallo, habe in letzter Zeit immer häufiger Fehlermeldungen im FIS, welche gar nicht da sind - Bremssystem, Ölstand, Licht, Kofferaum geöffnet, Kühlwasserstand.... Bin schon mehrfach beim Freundlichen gewesen, dieser hat aber wohl keine Ursache gefunden, irgendwann hieß es mal Armaturenträger oder so tauschen, eine Anfrage an Audi sei raus!??. Zur Vorgeschichte - vor ca. 3 Monaten hatte sich wohl ein Kabel an der Batterie gelöst, so dass sich nichts mehr bewegte. Darüber hinaus habe ich in den letzten 4 Wochen 3 Lampen verschlissen. Nun frage ich mich nach der Ursache der Fehlermeldungen, bzw ob die anderen Sachen hiermit in Zusammenhang stehen??? Mike
  8. Was haltet ihr vom Skoda Roomster?

    Gem. der Studie kann ich noch nicht einmal sagen, dass mir die niedrige Fensterveriante besser gefallen hätte. Bei dem was daraus geworden ist sieht das allerdings anders aus - die Studie sieht hier wesentlich harmonischer aus. Irgendwo hab ich aber auch mal was von drei Dieseln gehört - also doch noch der 1,9 TDI mit 105 PS!? Zum Kofferraum hab ich was von min. 500 Litern gelesen, kann ich mir auf der Plattform fast nicht vorstellen - bin mal sehr gespannt. Wenn der Preis stimmt und ich mich noch ein wenig an die Optik gewöhnen kann müsste ich meine Frau noch umstimmen und unser alter Golf findet vielleicht schon in diesem Jahr einen neuen Besitzer. Mike
  9. Was haltet ihr vom Skoda Roomster?

    Die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander. Rein optisch gefällt er mir von vorne sehr gut, die Seite und hinten - na ja. Aber preislich bewegt er sich denke ich mal unter Caddy und Co - wobei er ja auch etwas kleiner sein wird. Weiß einer genauere Angaben zu Kofferraumvolumen/Abmessungen oder müssen wir erst nach Genf fahren :-)) Mike
  10. Ölmessstab verträgt auf Dauer keine Hitze!

    War gestern beim Freundlichen - hat einen neuen Ölmessstab bestellt, welchen ich heute abholen soll; zum verbleib des Stäbchens wurden keine bedenken geäußert. Mal schauen was noch kommt. Mike
  11. Ölmessstab verträgt auf Dauer keine Hitze!

    Mir ist gestern auch der Ölmessstab abgebrochen - der Wagen ist noch keine zwei Jahre alt - somit noch in der Garantie. Ist es denn sicher dass der abgebrochene Stab keinen Schaden anrichten kann? Sehe die Gefahr, dass Audi sagen könnte - den Stab haben Sie kaputt gemacht und wenn wir das Reststück herausholen, geht das auf ihre Kosten!? Mike
  12. Was haltet ihr vom Skoda Roomster?

    Habe gerade bei Autobild online nochmals vom Skoda Roomster gelesen - meiner Meinung nach interessantes Fahrzeug. Bin jedenfalls auf den Auto Salon in Genf gespannt - Motormäßig ist er vielleicht etwas schwach, aber vielleicht kommt ja noch was nach - und bei Einstiegspreisen zwischen 12.500 bis 16.500 doch eine interessante Alternative für ein kleines/großes Auto!? Was haltet ihr davon? Mike
  13. Geräusche Klimaanlage

    Hallo, habe neulich festgestellt, dass die Klimaanlage unter hoher Beanspruchung deutlich im Auto zu hören ist - etwa so als ab das Auto vor mir laute Musik anhat, ein ständiges wummern. Ist dies ein bekanntes nicht lösbares Problem, normal oder liegt ein reparabeler Defekt vor? Gruß Mike
  14. Autoslalom

    Hallo, ich bin zwar noch keinen Slalom mit dem A2 gefahren, halte das Auto aber für denkbar ungeeignet, da man durch die A-Säuel eine sehr schlechte Sicht beim einlenken hat. Du wirst also sehr leicht mit dem inneren Vorderrad die Pylonen umwerfen. Noch dazu hat der A2 einen nicht wirklich guten Schwerpunkt - sorry für Motorsport ist der nicht geeignet. Mike
  15. rußpartikelfilter - Generation 1, die unwirksamen

    Hallo, ich würde auch sofort einen kaufen. Wie wäre es, wenn einer mal eine "Sammelbestellung" bei Audi, oder evtl. HJS aufgibt. Vielleicht tut sich dann ja was. Gruß Mike