Zum Inhalt springen

gelbfreak

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    NRW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von gelbfreak

  1. :argh:hat hier jemand Interesse an Original Federn & Dämpfer eines A2 1.4 Benziner BJ.05 ??????? :puke: Gruß Gelb
  2. Au weia, da hätt ich wohl mal vorher fragen sollen... nu hab ich die Beziner Federn und Beine hier liegen und offensichtlich dürfen die gar nich in meinen Dusel ? Ist das definitiv nicht passend ???
  3. Falsche Federrate ??? Auch bei Komplettaustausch des Fahrwerks (also Federbeine, Federn UND Dämpfer) ??? Gruß Gelb
  4. Moin. Eine Frage an die Experten: Passt das Original Fahrwerk (nur Federn & Dämpfer) eines A2 1.4 Benziner BJ.05 bedenkenlos in einen A2 1.4TDI S-Line BJ.04 ? Danke im voraus für Eure dienlichen Hinweise ! Gruß Gelb
  5. Moin. Nun, meiner hat jetzt kürzlich die 90000 überschritten... kann ich nun hoffen das ich was "Ordentliches" drin hab ? Meine Einschätzung: Früher oder später erwischt es alle, die meisten werden ja erst noch Ihre Kilometer machen (>100k). Der Turbo ist insbesondere beim 90er ein hochbelastetes Teilchen, warmfahren und abkühlen soll schon sein, aber sonst musser ran, wozu habe ich die Leistung sonst ? Die 8500 Repkosten sind schon ernorm hoch (wenn man auch bedenkt wodurch entstanden)... wehe wenn dann keine Versicherung dahinter steht. Sodenn, allseits gute Fahrt... und immer dran denken: Auch die Toyos sind nicht frei von Fehlern...da gehn auch schon mal die Maschinchen hobbs (Zitat Autobild "Avensis-Diesel vertragen Vollgas nicht"). Gruß Gelb
  6. Moin. Schaut Euch ma das Teil da an: Audi A2 A3 A4 A6 A8 S-Line Lederlenkrad mit Airbag NEU bei eBay.de: Innenausstattung (endet 02.03.08 12:57:10 MEZ) Könnte man ein Solches in einen A2 einsetzen ? Würde es mechanisch und elektrisch passen, was sagt der TÜV und bleibt die Betriebserlaubnis davon unberührt ? Bin gepannt was Ihr mir dazu sagen könnt. Gruß Gelb
  7. gelbfreak

    OBD2 Reader...

    Danke für Eure Hinweise ! Also laß ich die Finger von dem Ding, scheint ja beim A2 leider nich so richtig zu funzen. Eigentlich würde mir so ein einfaches, handliches Gerät der 40-Euro-Klasse genügen, nur zum schnellen Fehler auslesen und ggf. diesen löschen. Dann doch besser ein OBD-Interface an ein Lapi mit passender SW. Hab nen Lapi mit USB. Gibts dafür nen geeignetes (und günstiges) OBD-Interface (z.b. bei ebay) ? Welche SW benötige ich dann auf dem Lapi (und wo gibt es die) ? Wer kennt sich da aus ? Schönen Dank... Gruß Gelb
  8. ...würde DER auch bei meinem A2 funktionieren ??? http://cgi.ebay.de/VW-AUDI-OBD-1-OBD-2-DTC-READER-6700-FEHLERCODES_W0QQitemZ280131770639QQihZ018QQcategoryZ30921QQcmdZViewItem Was meint Ihr ? Danke ! Gruß Gelb
  9. Ähm... würden die wohl gehn ? Conti WinterContact TS800 in 185/60 R15 84T Daaaankeee...!
  10. Das ging ja fix ... Danke Audi TDI Welche Reifendimension wäre hierbei besonders geeignet ? Hätte gern was komfortables, so im Bereich 175..195 / 55..60 R15. Bin gespannt auf Deine / Eure Empfehlungen Gruß Gelb
  11. ...6x15, ET38, LK100, Original Audi 8L0 601 025 E. Moin! Was mein Ihr, darf ich die auf meiner Kutsche benutzen (als Winterräder)? Oder müssen die beim TÜV eingetragen werden. Wer weis was ? Danke für evtl. Feedbacks. Gruß Gelb
  12. Moin. Meine Aludose zerreist es auch, ca. 5mm an der Fahrerseite, Beifahrerseite ca. 1mm. Sonst noch wer ??? Bis dahin.. Gruß Gelb
  13. Moin. Jez muß ich auch ma mein Senf dazu abgeben. Ich hab zwar noch nie den FSI gefahren und weiß (leider) auch net wie er klingt, aber den Beschleunigungs-Sound des TDI find ich einfach nur TIERISCH Einzig das Standgeräusch des Pump-Düse-Mixers klingt wie ein Trecker und wenig sportlich. Das wars schon Gruß Gelb
  14. Hallo Ralflz, weist du noch, wieviel zum einen die Audi-AHK-Teile, zum anderen der Einbau dessen gekostet haben ? Mußte die AHK eingetragen werden ? Danke, Gruß Gelb
  15. Holla. Thema OSS und AHK ! Fährt denn hier jemand einen A2 mit OSS und AHK, Original ab Werk ??? Oder gibt´s da evtl. Probleme mit der Verwindungssteiffigkeit der Karosse (bzw. funktion des OSS) bei bis zu 1 Tonne Zug ? Desweiteren ParkDistance und vermutlich CheckControl wären dann ja auch noch drin. Kann (darf) Ich (man) trotzdem eine (abnehmbare) AHK unbedenklich nachrüsten ? Wer weiß mehr ? Brauche maximalen Input, denn ich möchte gern kurzfristig eine AHK nachrüsten, aber nur wenn dat nich zu kompliziert und zu teuer wird. Daaaanke !!!! Gruß Gelb
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.