Zum Inhalt springen

Fzwei

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Erftstadt

Leistung von Fzwei

  1. Hallo, seit ein paar Tagen kenne ich dieses Geräusch auch => war es nun das AGR-Rohr?
  2. Hallo, exakt das Problem mit dem Leistungsloch zwischen 3300 und 4100 U/min. kenne ich auch bei meinem FSI, wobei der untere Wert variieren kann, mal ist das Problem auch erst ab 3900; aber ab 4100 ist immer alles vorbei und er zieht wieder wie immer. Dieses Problem ist nicht beliebig reproduzierbar. Habt ihr zwischenzeitlich eine Lösung für Euer Problem gefunden?
  3. Hallo, exakt das Problem mit dem Leistungsloch zwischen 3300 und 4100 U/min. kenne ich auch bei meinem FSI, wobei der untere Wert variieren kann, mal ist das Problem auch erst ab 3900; aber ab 4100 ist immer alles vorbei und er zieht wieder wie immer. Dieses Problem ist nicht beliebig reproduzierbar. Habt ihr zwischenzeitlich eine Lösung für Euer Problem gefunden?
  4. Hallo, ich weiß, daß diese Themen hier sicherlich schon oft diskutiert wurden, allerdings haben wir nun eine neue Forumsoberfläche, wo die alten Links nicht mehr funktionieren und zusätzlich verlangt die Suchfunktion Suchbegriffe mit mindestens 4 Buchstaben (FIS hat leider nur 3 !!!). - Wie aufwendig sind die Nachrüstungen? - Mit welchen Kosten müßte man rechnen? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß, Frederik
  5. Hallo, da ich vor 2 Tagen einen platten Reifen feststellen mußte, nachdem der Wagen 4 Tage nur gestanden hat, muß ich mir jetzt Gedanken über neue Reifen machen. (Audi S-Line Felge mit 205/40 ZR 17 Dunlop SP 9000); Zur Info: Reifendefekt ist auf Alterung zurückzuführen und auf der Flanke zum Radhaus entstanden; der 2. Vorderreifen sieht auch gefährlich aus; DOT 3302) Nun meine Fragen: - Welchen Reifentyp (Hersteller+Modell) fahrt ihr, und wie zufrieden seid ihr damit? => habe ein Angebot für einen Hankook; bin evtl. auch über einen Bridgestone E050... am Nachdenken; bin aber offen für sämtliche Empfehlungen... - Welchen Reifentyp könnt Ihr empfehlen - Wer fährt 215er Reifen (Welcher Querschnitt? (35 od. 40))? - Wenn ja, sind diese eingetragen? - Wenn ja, mit welchem Aufwand (Radhausarbeiten?, Einzelabnahme?...)? - Trage mich mit dem Gedanken der 215er, damit das Felgenhorn besser geschützt wird. => Wird dieses dadurch ausreichend besser geschützt, oder macht es dafür wenig Sinn? Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Gruß, Frederik
  6. Hallo, sind eure Durchschnittsgeschwindigkeiten von Autobahnauffahrt bis Autobahnabfahrt oder von Haustür zu Haustür? Ich vermute ersteres. Denn ich habe mit einem Audi Coupe quattro 20V (Bj. 89) einmal Darmstadt - Solingen in ca. 1,5h geschafft (230km), mit einmal aufs WC. Dies war allerdings von Haustür zu Haustür, nachts und Geschwindigkeiten bis Tacho 255, wo man durfte. PS: im Threadthema steht nichts von: "nur für Diesel..." ....; und von "Vergleich" auch nichts.
  7. ähm, kann ich dir jetzt spontan nicht genau beschreiben, da selten genutzt, und das letzte Mal liegt auch schon ein paar Wochen zurück. Such mal hier im Forum unter Radiocodes oder so ähnlich. ...
  8. Hallo, mein A2 ist zwar kein Diesel, aber unser anderer Wagen. Diesen würde ich auch gerne mit einem Filter nachrüsten lassen, allerdings original VW, ist dann auch Kat + Filter in einem. Ich habe allerdings bis jetzt noch keine Antwort auf eine Frage bekommen, vielleicht kann einer von Euch, der das ganze schon hinter sich hat, mir weiterhelfen. Wie läuft die Kostenerstattung der 330€ organisatorisch ab? Bekommt man vom Straßenverkehrsamt den Betrag überwiesen, sobald man den Filter eingebaut hat, oder wird dieser Betrag mit zukünftigen KFZ-Steuerzahlungen verrechnet? Die Modalitäten hätten nämlich ggf. Konsequenzen, da ich den Wagen unter Umständen in einem Jahr verkaufen werde.... Vielen Dank schonmal für Eure Rückmeldungen.
  9. Hallo, habe meinen FSI (schwarz, 17er Felgen, 33Tkm, EZ 02/2003) im Januar 2007 für 11000€ von einem Seat-Händler gekauft. Gut, hat keinen Bordcomputer, keine Sportsitze, keine Sitzheizung, aber weniger km und Winterreifen. Gruß,
  10. Hi, Tacho 210 ist mit dem FSI selbst mit den 205er 17 Zoll in der Ebene möglich. Mit den 155ern sogar Tacho 220-225. Das Autoradio zeigt dabei in seinem Display jedoch ca. 206... (bei dem Tempo schaut man nicht so gerne auf das Radio...)
  11. Hallo, mein neues Relais hört sich definitiv auch etwas anders an, man hört es nämlich jetzt (fast) gar nicht mehr... Man bedient es mit optischer Kontrolle. Das Relais und seine Einbauposition gehören definitiv zu den Fehlkonstruktionen des A2, wobei ich den Ölmeßstab bisher für die schlimmste halte. Gruß
  12. Fzwei

    Zeigt her eure A2!

    Hallo, in Californien verfährt ein Bekannter meiner Schwester nach dem gleichen Motto, bzgl. der vorne getönten Scheiben. Es ist dort nämlich auch nicht erlaubt, erfährt dort jedoch anscheinend mehr Toleranz. Dort wird man nicht deswegen angehalten, wenn man jedoch z.B. wegen Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten wird, werden die Scheiben mit bemängelt. Dann einmal ohne vorführen und danach wieder montieren. Allerdings fährt der auch vorne mit Tiefschwarz rum.
  13. Hallo, meinen hat dieses Mal noch mein Händler, wo ich den Wagen her habe, gewechselt auf seine Kosten. In vier Jahren bin ich dann wohl selbst dran.
  14. Fzwei

    Zeigt her eure A2!

    Die Felgen gefallen mir auch richtig gut, wenn nicht bisher die schönsten, die ich auf einem A2 gesehen habe (vielleicht aber auch nur, weil man sich an die anderen schon so gewöhnt hat). Aber seh ich das bei der schlechten Bildqualität richtig? - Was macht denn der Schriftzug "2.0 TDI" auf der Heckklappe? - Ist das evtl. das Neue, nachdem du fragtest? Gruß,
  15. Hallo, meinen habe ich jetzt 5 Wochen, er hat mittlerweile 35000 km und ist 4 Jahre alt. Seit gestern funktioniert mein Blinker auch nicht mehr. Parklich geht noch, Warnblinker auch, wird wohl auch das Relais sein. Werde meinen Händler, wo ich den Wagen her habe, damit belästigen! Gruß,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.