dr.cueppers

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    1.039
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über dr.cueppers

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Ausstattungspakete
    149

Wohnort

  • Wohnort
    Paderborn
  • ICQ
    0

Beruf

  • Beruf
    1 (gelernt): Dipl.-Chem; 2 (ausgeübt): GF einer eigenen GmbH; 3: Pfleger meiner Frau; 4: Rentner

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. dr.cueppers

    Ueberraschender Preisverfall beim A2?

    Das liegt nur am gegenwärtigen run auf neue Kleinwagen wegen der Schrottprämie - genau dieser Personenkreis ist als Nachfrager für Gebrauchtwagen weggefallen - das betrifft auch andere Gebrauchte und vergeht wieder.
  2. dr.cueppers

    Kennzeichenleuchten hinten kaputt

    Könnte man auch Kunststoffschrauben verwenden? Und wenn ja, genaue Bezeichnung erbeten!
  3. dr.cueppers

    FSI als Schlachtfahrzeug, jemand Teilebedarf?

    @erstens: Da dieseTeile beim Rechts- und Linkslenker auch verschieden sind, wären die dunkelgrauen richtig; Preis? (Ist nicht eilig; am besten wohl mitbringen nach DD?)
  4. dr.cueppers

    FSI als Schlachtfahrzeug, jemand Teilebedarf?

    Scheibenwischergestänge Aerotwin (ggf. mit Wischergummi komplett) Schweller (Plastik) rechts Bodenteppich (Fahrerplatz), nicht die Fußmatte, sondern das Teil darunter
  5. dr.cueppers

    Die Abwrackprämie und der A2! - Den A 2 abwracken?

    In Frage kämen entweder nur Unfallwagen mit echtem oder wirtschaftlichem Totalschaden (d. h. die Versicherung zahlt die Reparatur nicht) oder solche mit "Motor kaputt". In scout24 beginnen (heute) die Gebrauchten bei 4.990 €.
  6. dr.cueppers

    Handwäsche oder Waschanlage?

    Ein Kreis hat keine Ecken; eine Ellipse hat auch keine Ecken, aber nicht so keine Ecken wie ein Kreis.
  7. dr.cueppers

    Hebebühne zerstört Schweller

    Danke - geht ja noch: Eine niedrige Begrenzungsmauer hat mich nicht kommen sehen beim Rangieren und ist mir nicht ausgewichen!
  8. dr.cueppers

    Hebebühne zerstört Schweller

    Wie viel kostet eine Schwellerverkleidung und der Aus- und Einbau?
  9. dr.cueppers

    Frage zu den Navigationsgeräten von AUDI

    Ich hab' auch nicht geboten, der Preis ging noch in die Höhe und so sicher war ich mir halt nicht, ob die bei mir funktioniert.
  10. dr.cueppers

    Frage zu den Navigationsgeräten von AUDI

    Brennen kann die schon - nur funktionieren die gebrannten nicht. Es gibt einige Experten, die es geschafft haben - einer davon verkauft "gebrannte" von Litauen aus in ibähhh.
  11. dr.cueppers

    Frage zu den Navigationsgeräten von AUDI

    Danke für die Info. Ich habe große (Radio)-System mit dem großen Bildschirm; Bj 12/2000. In ebay ist eine preiswerte CD von 2007 angeboten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=280300344977 ; auf der Abbildung steht "AUDI" und "BNS 5.0" - im Text steht alles angeblich mögliche. Passt die?
  12. dr.cueppers

    Frage zu den Navigationsgeräten von AUDI

    Was genau ist der Unterschied zwischen Audi Navigation Plus RNS4.X (ab Baujahr 12/1999) Audi Navigation BNS4.X (ab wann?)
  13. dr.cueppers

    heizleistung webasto zusatzheizer tdi mj 2001

    Der Webasto-Brenner leistet 5,5 kW - das entspricht drei 2000 Watt Heizlüftern bei fast voller Leistung. Bei meinem läuft der auch als Standheizung, da ist es im Wagen nach 10 Minuten "Vorheizen" selbst bei den jetzigen Kältegraden angenehm warm.
  14. dr.cueppers

    Wie lange braucht es um die Batterie wieder zu Laden ?

    Ladegeräte arbeiten mit 2 A; Schnellladen erfolgt mit 4 A (nicht zu empfehlen; nur kurzzeitig in dringenden Ausnahmefällen). Die Batterien im TDI haben Kapazitäten um 80 Ah (Amperestunden), Benziner weniger. "Ganz leer" bis "ganz voll" sind mit 2 A folglich beim Diesel 40 Stunden; Benziner entsprechend weniger.
  15. dr.cueppers

    Klein Unfall mit ein 82-jährige-Autofahrer!

    http://nachrichten.t-online.de/c/17/26/00/02/17260002.html Führerschein mit 92