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Jörg12

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Mein A2

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    1.2 TDI (ANY)

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Leistung von Jörg12

  1. Hallo, bin am ausräumen und habe noch verschiedenen Ersatzteile gefunden. Da ich keine Preisvorstellung habe hier ab 1,00 €. Ich bitte daher um faire und realistische Preisangebote. Vielen Dank. Bremstrommeln für HA: Artikelnummer 6E0 609 617 Material: Aluminum Zustand: beide sind gebraucht. Ein Trommel ist glatt, ohne Einlaufspuren und Riefen. Die zweite Trommle zeigt deutliche Riefen und müsste sicher überdreht werden. Preis: ab 1,00 € Radbremszylinder HA. Diverse Feder dazu. Artikelnummer: 1H0 611 053 A Material: Aluminium Hersteller: FTE Zustand: Neu in OVP Preis: ab 1,00 € Komplette Hydraulikeinheit mit Kabelbaum und diversen Kleinteile/Dichtungen/O-Ringen usw. Spenderfahrzeug: 1,2 TDI, 2005 Zustand: zum aufarbeiten, als Ersatzteilspender. Preis: ab 1,00 € Ich hoffe es findet sich noch eine Verwendung für alles. Faire und realistische Preisvorschläge gerne unter 0170/9037598 (da kann ich auch gerne Fotos senden) oder per PN. VG Jörg
  2. Hallo, bin am ausräumen und habe noch zwei Bremstrommel für die Hinterachse gefunden. Artikelnummer 6E0 609 617 Material: Aluminum Zustand: beide sind gebraucht. Ein Trommel ist glatt, ohne Einlaufspuren und Riefen. Die zweite Trommle zeigt deutliche Riefen und müsste sicher überdreht werden. Ich hoffe es findet sich noch eine Verwendung für beide. Faire und realistische Preisvorschläge gerne unter 0170/9037598 (da kann ich auch gerne Fotos senden) oder per PN. VG Jörg
  3. Jörg12

    Dichtungen

    Super, vielen Dank:)
  4. Jörg12

    Dichtungen

    Moin, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... An der Hydraulikeinheit sitzt der weisse Vorratsbehälter für das Hydrauliköl. An diesem Behälter befinden sich zwei Stutzen (Vorlauf und Rücklauf). Die wiederum stecken im eigentlichen Gehäuse der Hydraulikeinheit. Dort befinden sich zwei Dichtungen mit ca. 21 mm Aussendurchmesser, 8,5 mm Innendurchmesser und 8 mm Stärke. Eine davon ist bei mir undicht. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem bzw. kann mir sagen wo solche Dichtungen zu bekommen sind?? Im Netz habe ich leider nichts gefunden... Danke im voraus, Jörg
  5. Jörg12

    Luftfilterghäuse

    Danke... gibts auch noch einen Anleitung zu Tausch des Kasten... scheint mir relativ viel Arbeit zu sein. Hab darüber leider nichts gefunden. Danke, Jörg:confused::confused:
  6. Moin, hat jemand zufällig den Preis für das Luftfiltergehäuse (8Z0 129 607C) parat. Danke, Jörg
  7. Jörg12

    Hydraulikpumpe

    Moin, das mit dem hinschicken geht auch nicht. Der klitze-klitze-kleine Zapfen den man vor dem Gummi erkennen kann ist vom Durchmesser her, grösser als die Bohrung im Dichtungsring. Versucht man den Gummiring zu entfernen, muss er zwangsläufig über diesen Zapfen drüber und wird dabei zerstört....
  8. Jörg12

    Hydraulikpumpe

    Den Motor selbst habe ich auch noch zerlegt, da stimmt etwas mit der Lagerung nicht. ist das der Originalmotor ????
  9. Jörg12

    Hydraulikpumpe

    Moin zusammen, also wie gesagt, ich habe den Kontakt zu LUK gehabt und die Infos sind nur sehr spärlich und zögerlich gekommen. Die Essenz aus immer wieder nachfragen war dann, ja, es ist dieses Bauteil mit diesem winzigen Dichtring und nein, es gibt bei LUK keine Ersatzteile oder sonstige Teile mehr. Ich habe dann auch mit einem der zwei gewerblichen "Instandsetzer" (nicht der aus München) Kontakt aufgenommen. Laut seiner Aussage hat er das Ventil komplett neu konstruiert, wobei ich aber glaube, er hat eben nur das Teil mit dem Gummi geändert. Aber wie auch schon geschrieben, er gibt das Teil nicht einzeln her, (auch nicht die ausgebauten) sondern setzt die ganze Hydraulikeinheit instand. Kostenpunkt: 450 €. Das ist eine wirtschaftliche Entscheidung die man verstehen kann. Allerdings sehe ich, dass die meisten Probleme an der Hydraulikeinheit eben mit diesem winzigen Gummi zusammenhängen, und erst wenn man diese Problem ignoriert, wird die Pumpen zum takten anfangen und sehr viel schneller verschleissen als vom Hersteller vorgesehen. Dann kommt er wieder ins Spiel, weil dann eben die ganze Einheit instand gesetzt werden muss. Kostenpunkt: siehe oben :-) Bevor aber jemand in die Spur geht und das mini-Ding neu konstruiert und bauen lässt (der Aufwand hält sich sicher in Grenzen) sollte erst mal der eigentliche Bedarf erforscht werden. Verdienen muss ich dabei nichts, aber die Kosten sollten schon gedeckt sein.
  10. Jörg12

    Hydraulikpumpe

    Moin zusammen, hier die Teile um die es geht... Dichtring kann man nicht ersetzen. (rund aber im Querschnitt eckig mit Profil) und wie gesagt ich Suche.... ich hoffe das mit dem Bildereinfügen hat geklappt...:confused:
  11. Jörg12

    Hydraulikpumpe

    Moin zusammen, ich bin jetzt mit den Reparaturen hinsichtlich der Hydraulikeinheit soweit fertig, und auch viel schlauer. Hier meine Erfahrungen: - lange Laufzeit der Hydraulikpumpe: wie von vielen geraten habe ich den Druckspeicher getauscht ... Problem behoben. - zurücklaufendes Öl, bzw. takten der Hydraulikpumpe: konnte mir hier so richtig keiner weiterhelfen, daher habe ich beim Hersteller (LUK) angerufen und tatsächlich den Menschen gesprochen der die Hydraulikeinheit damals entwickelt hat. Wie von mir bereits vermutet gibt es in der Hydraulikeinheit ein Rückschlagventil (ist mit einem Sprengring gesichert) und in diesem Rückschlagventil wiederrum sitzt ein kleines Bauteil mit einem Dichtring der verschleissen kann. Dabei handelt es sich nicht um einen einfachen O-Ring sondern um einen O-Ring mit eckigem Querschnitt, also nicht zu ersetzen. An diesem undichten Dichtring vorbei, baut sich der Druck aus dem Druckspeicher nach dem Pumpvorgang wieder ab und füllt den Vorratsbehälter wieder auf. Eine gebrauchte Hydraulikeinheit als Ersatz hatte ich da, (an dieser war der Dichtring noch ok), hab ich eingebaut und das alte Teil zerlegt..... Bingo... Dichtring war tatsächlich defekt. Problem behoben. Seitdem kann ich sogar nach zwei Tagen sofort starten ohne dass die Pumpe losläuft. -Hydraulikölverlust: diesbezüglich kann ich allen "Mahnern" in diesem Forum nur recht geben.... der Gangsteller ist selten undicht. Undicht, und das war auch bei mir so, waren alle Dichtungen (5 Stück) der Hydraulikleitungen zum Gansteller. Dichtungen habe ich alle getauscht, alles gereinigt und siehe da... alles dicht. Ich muss aber zugeben, dass diese Arbeit nichts für Laien oder Erstschrauber ist... das ist schon ziemlich frimmelig und anstrengend. Ich schraube schon länger. Jetzt suche ich noch ein funktionstüchtiges Rückschlagventil einzeln aus einer defekten Hydraulikeinheit oder eine komplette defekte Hydraulikeinheit (Pumpe defekt). Kann mir da wer helfen???? Die gewerblichen Anbieter geben diese Teile nicht her, weil sie lieber die gesamte Einheit instandsetzen wollen (ist ja auch verständlich, weil viel teurer ) Zuletzt noch herzlichen Dank an alle die mich mit Informationen unterstützt haben -ORDEN--ORDEN-
  12. Jörg12

    Türfolie

    Moin zusammen, hat jemand zufällig die Artikelnummer, (evtl. mit Preis) der Türfolie (Fahrerseite) hinter der Türinnenverkleidung. Ich muss das Schloss austauschen und da wird die Folie sicher kaputtgehen. Danke im vorraus.
  13. Jörg12

    Hydraulikpumpe

    Moin, heute hab ich den Druckspeicher geholt, baue das Teil ein und werde dann berichten. Preis im Netz bei der Bucht: 59,00 € inkl.MSWT + Versandkosten Preis bei VW: 39,90 € inkl. MWST :confused:
  14. sooooo.... vielen Dank für die viele Beiträge. Aufgrund der Vielzahl an Meinungen habe ich bei dem Ebay Link (Zimmermann-Bremsbeläge) angerufen und um Aufklärung gebeten. Die angebotenen Zimmermann-Beläge sind laut Hersteller (nicht Verkäufer) ausschliesslich für den Einsatz auf dem Lupo 1,2 TDI zugelassen. Der Verkäufer hatte aber noch einen anderen Hersteller (Fa. Bremsa) für die Lupo-Beläge, und diese wiederum sind auch für den A2 1,2 TDI zugelassen. Dieser Hersteller verlangt für die Beläge jedoch einen höheren Preis, deshalb bietet der Verkäufer diese nicht offensiv an. Fazit: Die angebotenen Beläge von Zimmermann passen/dürfen auch in den A2 1,2 TDI. Oft prüft ein Hersteller nicht ALLE auf dem Markt befindlichen Fahrzeugtypen auf Kompaktibilität mit seinen Produkten ab und dadurch passiert es, daß die einen oder anderen (seltenen) Typen einfach übersehen werden. Ich hoffe ich durfte ein wenig zur Aufklärung beitragen...
  15. dort gibts dann nur die Belege für die Stahltrommeln = böse
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