Zum Inhalt springen

cayenne

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    14" Magnesiumfelge

Wohnort

  • Wohnort
    95032 Hof

Hobbies

  • Hobbies
    Kart und Motorrad fahren

Beruf

  • Beruf
    Geschäftsführer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von cayenne

  1. Habt alle vielen vielen Dank für die Hilfe. Mal sehen Was die Spezialisten beim Auto König in Selb dazu sagen..
  2. Vielen Dank, das gib ich morgen gleich weiter.. Vielleicht kann ich dann bald wieder meine Sparkugel fahren..
  3. Vielleicht kann ich denen mit eurer Hilfe noch ein paar Tipps geben was die machen sollen. Wenn es dann noch nicht funktioniert hohl ich den Audi erstmal wieder nach Hause. Ich habe mir mal ein Ross Tech Kabel mit Lizenz gekauft. Habe aber noch nichts damit gemacht. Vielleicht kann ich dann evtl. was selber machen.
  4. Das mit dem Wahlhebel stimmt so. das mit dem Kupplungsnehmerzylinder Wert weis ich nicht. Hallo Artur, danke für die schnelle Antwort ich bin aus 95032 Hof da gibt's leider nix in der Nähe. Werde morgen noch mal in die Werkstatt gehen, vielleicht können die den KNZ Wert messen oder einstellen . Hoffentlich bauen die alles wieder gut zusammen. Und im schlimmsten Fall bin ich bei dennen max. (nur) die 250,- los...
  5. Hallo, das geht ja schnell.. Die haben gesagt es hat bei deren Fehlersuche angezeigt Gassenpoti statisch defekt. Das mit dem Wahlhebel bedeutet, wenn ich den Hebel zb. auf Stopp stelle zeigt es im Cockpit S an.
  6. Hallo liebe Audi Gemeinde, hatte vor knapp 1. Jahr meinen Audi A2 1.2 TDI eine neue Kupplung, Gangsteller revidiert, neuen Kuplungsnehmerzylinder gegönnt. Hat alles Herr Zoll ( 3.L Profi ) gemacht. Hatte meinen A2 hinbringen lassen, fast 300 Km von mir weg. Hat alles prima funktioniert. seitdem bin ich ca. 20000 Km gefahren ohne Probleme. Jetzt habe ich ein Problem. Beim Anhalten an einer Kreuzung hat das Auto abgewürgt es war ein Gang drin und ist nicht mehr herausgegangen. Das Auto lies sich nicht mehr starten. Das Auto wurde mit dem ADAC in deren eigene Werkstatt geschleppt. Nach deren Aussagen ist der Gassenpoti am Schalthebel ( Wahlhebel ) defekt. Reparatur kostet 250,- Euro. Habe gesagt, das ist prima bitte reparieren. Sie haben einen neuen Poti eingebaut Nr. 085 907 385 . Jetzt ist das Auto über 2. Wochen in der Werkstatt ( Auto König 95100 Selb ) und die wissen nicht mehr weiter, wie die programieren sollen. Nach deren Angaben soll ich das Auto zu Audi bringen, aber ich weiß nicht ob das was bringt. Der Wagen springt im Leerlauf an, es gehen aber keine Gänge rein. Folgende Fehlercods werden im VCDS angezeigt. 00263 Getriebe 27-10 unplausiples Signal sporatisch 00844 Schalter für Gassenerkennung Wählhebel (F57) 35-10 sporatisch 00838 Ventil 3 für Gangwahl (N286) 35-10 sporatisch 00839 Ventil 4 für Gangwahl (N287) 35-10 sporatisch 0068 Bordspannung Klemme 30 36-10 Unterbrechung sporatisch Wahlhebel steht auf : Anzeige im Cockpit: Stopp S R S N N D 1 Die haben mit dem VCDS nur Block 14 durchlaufen lassen, geht aber nicht weiter nach deren Angaben. Die wissen nicht mehr weiter. Anzeige VCDS : Bolck 14 Wait! 0.0 Getriebposition 0.0 keine Einheit 4,20 V Spannung. Es ist noch alles so, wie es auf den Bildern zu sehen ist. Könnt Ihr mir helfen? Was kann ich tun? Vielen vielen Dank.
  7. Hallo Olisch, habe mit dem Sherif telefoniert. Er sendet mir eins von Ross-Tech, wo ich alle Einstellarbeiten vornehmen kann. Was genau für Kabel weis ich nicht. Morgen früh fahr ich gleich zu VW, und hole einen Druckspeicher, Hoffentlich haben die einen auf Lager. Viele Grüße. Andi
  8. Hallo Jim, vielen vielen Dank für die genaue Reperaturanleitung. Werde den " Knuffi " schon zum laufen bringen. Viele Grüße an alle und einen schönen Sonntag. Andi
  9. Guten Abend, habe ein Kabel VAG- Com bestellt. Glaube auch der Druckbehälter ist defekt. Pumpt in kurzen intervalen. Werde am Montag einen bei VW holen. Kann mir eine sagen was ich alles beachten muß beim taustauchen ? Vielen Dank.. Viele Grüße. Andi..
  10. Guten Morgen Topi und Nachtaktiver, vielen Dank für den Tip. Werde mich noch in die Sache vertiefen. Probiere das mit den Schaltvorgängen. Habe gestern Nacht bei Ebay einen Gangsteller Dichtungssatz beim Sherif gekauft. Hoffentlich nur als Vorrat. Am Montag werde ich den "Knuffi" meine natürlich den A2 anmelden. Hatte nur ein Überführungskennzeichen bis 17.08.10. Unser Peugeot 106 der immer treue Dienste geleistet hat und noch prima FÄHRT ist an ein Familien Mitglied verschenkt worden. Und wird hoffentlich noch viele Jahre laufen. Wenn der A2 angemeldet ist kann ich auch viel besser testen. Viele Grüße , vielen Dank und einen schönen Tag an alle. Andi aus dem Oberfränkischen Hof (noch Bayern)
  11. Hallo Topi, vielen Dank für die Hilfe. Da kann ich mich mal rein lesen. Werde einen Druckspeicher besorgen bei VW und einbauen. Achen ist ganz schön weit weg von mir. Wo kann ich ein VGA-Com günstigst erwerben? Nächste Woche habe ich Urlaub, wollte eigenlich mit meiner Frau den "diesen A2" als sparsames Reisemittel nutzen. Wird vermutlich nichts. Bin froh, das ihr mir alle so behilflich seid. Viele Grüße bis bald. Andi der A2 Neuling.
  12. Hallo alle miteinander, heute abend habe ich den A2 wieder bekommen. Auf den Eigendiagnoseprotokoll von der VW Werkstatt steht folgendes: 004.1 Ereignisspeicher abfragen 5 Fehler erkannt 00263 027 Getriebe unblausibles Signal sporadisch 00845 035 Schalter für N-Erkennung Wählhebel-F258 spordisch 00297 003 Geber für Getriebedrehzahl-G38 kein Signal sporadisch 00841 035 Geber für Hydraulikdruck Getriebe-G270 sporadisch 01155 017 Kupplung Regeldifferenz sporadisch Mir ist jetzt schon ganz schlecht mit so vielen Fehlern. Glaube das geht richtig ins Geld. Die Werkstatt meint es ist eine neue Kupplung für ca. 800 Euro fällig. Bitte helft mir, die Fehler zu beseitigen bzw. welche Werkstatt in der Nähe von 95032 Hof ( Oberfranken ) kennt sich aus. Vielen Dank.
  13. Hallo an alle, bekomme den A2 leider erst heute Abend. Grüße. Andi
  14. Hallo blacky 1.2, vielen Dank . Denke auch das ich noch Freude an den Wagen habe. Auch wenn ich die bis jetzt entstandenen Kosten sehe. Aber ich denke auch am Ende wird alles Gut. Da der Wagen aus 1. Hand ist und bis 167tkm schekheft "gepflegt" wurde. Jetzt hat er 193tkm. Schade nur das die Mobi. nicht mehr gilt, weil das rote Service Licht leuchtet. Viele Grüße an alle. Andi
  15. Hallo Tobi, vielen Dank. habe immer geschrieben Notlauf, stimmt aber nicht. Richtig ist : Motor geht wärend der fahrt aus und das Getriebe schaltet in Neutral. Der Wagen rollt aus. Bleibt stehen, lässt sich wieder starten fährt weider, ein paar km dann wieder das gleiche Problem. Das Auto wird morgen früh bei VW Kahle abgeholt und zu mir nach 95032 Hof gebracht. Morgen kann ich das Fehlerprotokol posten. Hallo myself, vielen Dank. Bin froh dieses Forum nutzen zu können. Hier sin alles fähige Leute. Vielen Dank an alle und viele Grüße. Andi aus Hof.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.