Zum Inhalt springen

Gordon78

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Hannover

Leistung von Gordon78

  1. @thecarwhisperer Es geht ja gerade darum mobil zu bleiben. Laut Audi Homepage und so steht es auch in meinen Garantieunterlagen sind Kleinreparaturen vor Ort, welche dazu führen, dass das Fahrzeug wieder Fahrbereit ist, kostenlos. Originalwortlaut Audi: "Im Falle einer Panne kommt schnelle Hilfe. Kleininstandsetzungen vor Ort, die zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft des Fahrzeugs führen, sind kostenfrei." Der Laie fragt sich nun: 1. Die Batterie wurde vor Ort eingesetzt 2. Anschliessend führ der Kleine wieder 3. Meiner Ansicht ist mit dem Einbau verbundene Aufwand durchaus noch unter Kleinreparatur subsumierbar, da lediglich 3 Schrauben gelöst werden und bei der neuen Batterie wieder festgeschraubt werden müssen. Selbst wenn dies nicht der Fall ist, so hätte dies der Monteur mir auf meine Nachfrage mitteilen müssen und nicht sagen dürfen: " Meine Arbeit hier vor Ort ist für sie kostenlos, lediglich die Kosten für die Batterie (Materialkosten) müssten sie übernehmen." Ferner ist zu bemängeln, dass der Begriff Kleininstandetzung nirgentwo definiert ist und nichts anderes geht aus der oben genannten Stellungnahme der Werkstatt hervor Aussage des Meisters nach längerer Überlegung: Glühlampenwechsel wäre umfasst). Diese Geschäftspraxis ist eigentlich eine bewußte Irreführung des Kunden und genau das sollte bei einem Großkonzern nicht vorkommen!!! Gruß
  2. Ich dachte immer Skandinavien wäre teuer. Die Batterie die Audi auf Kulanz nicht berechnet hat kostet allein 125 Euro. Prüfen der Alten 19 Euro und Montage der neuen knapp 30 Euro. Premiumpreise halt, aber sollte man da nicht auch ein bisschen Premium Service erwarten? Wenn 3 Schrauben lösen und wieder festmachen keine "Kleininstandsetzung" ist die dazu führt, dass die Kugel wieder fährt, dann sollte man solche Versprechungen doch bitte aus der Broschure über die Mobilitätsgarantie entfernen. Gruss ins "preiswerte" Finnland
  3. Hallo! Ich habe heute nochmal mit dem un-"freundlichen" Telefoniert, der den Einabu in Rechnung gestellt hat und gefragt, was dann bitte eine Kleininstandsetzung sei. Für die antwort hat er länger gebraucht und mir dann versichert, dass der Einbau einer neuen Glühlampe eine solche wäre. Daraufhin entgegnete ich, dass eine defekte Glühlampe ja wohl kein Grund wäre, dass man nicht fahren kann. Daraufhin kam ein regelrechtes Meisterstück von ihm: Aber wenn beide Bremslichtlampen gleichzeitig defekt wären, sollte man mit dem Fahrzeug nicht mehr fahren. Ganz toller Sport. Ich konnte mir nicht verkneifen darauf zu erwidern, dass er dann ja Glück habe, da der Wagen ja zum Glück eine dritte Bremsleucht hat. Na ja, ganz toller Service, so wie man es von einem Premiumhersteller erwartet. Gruß
  4. Hallo! Ich hatte letzte Woche ein Problem mit meinem Kleinen. Er sprang nicht an, weshalb ich mich mit dem Audi Service in Verbidung setzte. Kurzum der Monteur versuchte Starthilfe zu geben und die Kugel sprang trotzdem nicht an. Daraufhin diagnistizierte er, das die Batterie defekt sei (nach knapp 2 1/2 Jahren ist das ja schonmal ein Zeichen von Premium :-(( ). Kurz und gut auf seine Empfehlung Batterie ausgetauscht, da er meinte ausser der Kosten für die Batterie wäre seine Arbeit von der Mobilitätsgarantie gedeckt. Na ja die Batterie hat Audi auf Kulanz übernommen, aber auf der Rechnung tauchten dafür knapp 50 Euro fürs überprüfen und einbauen der neuen Batterie auf. Auf meine Nachfrage bei Audi wurde mir gesagt, dass ein Batterietausch keine Kleininstandsetzung sei und somit nicht von der Mobilitätsgarantie gedeckt sei. Mit solchem Service kann man ein eigentlich schönes Auto auch hinhelfen. Bei richtiger Info hätte ich die Batterie selbst getauscht! (Bei BMW hatte ich mal das gleiche Problem und es erfolgte keine Berechnung der Arbeitszeit). Hat jemand ähnliche Erfahrung oder kann mir jemand sagen, was dann mit einer "Kleininstandsetzung" gemeint ist? Vielen Dank
  5. Hallo! Der Wagen ist nicht von einem Audi Händler, sondern eine Inzahlungnahme von einem Daihatsu Vertragshändler in Bispingen und natürlich unfallfrei. Ich habe auch seit dem kein weiteres Angebot in der Preislage gefunden (bin noch in der Suchliste bei Autoscout24). Bilder folgen demnächst, sofern ich das Einstellen hinkriege. Gruß Gordon78
  6. Hallo! Vielen Dank für die zahlreichen wirklich hilfreichen Informationen! Ich habe mir gestern dann nach langem Suchen endlich auch eine Kugel zugelegt: 1,4 Benziner 36000 Km 8/2002 Climatronik Open Sky Advance und Style Paket Winterpaket Cd-Wechsler Neue Winterreifen auf Audi Alufelge Neue 205er Sommerreifen auf 16 Zoll Alus Ich denke der Preis war mit 9850 Euro und einem Jahr Händlergarantie durchaus akzeptabel. Ich hoffe, dass ich mit dem Wagen genauso zufrieden sein werde, wie scheinbar fast alle hier im Forum. Auf jeden Fall kann ich das Forum jedem der sich für das Auto interessiert nur wärmstens ans Herz legen. Gruß aus Hannover
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.