Zum Inhalt springen

A2-Linz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Österreich, Linz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2-Linz

  1. Interessante Ausstattung mit Leder, OSS, Regensensor, Sportlenkrad ... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi/920396104-216-8139 Nur leider 2000er Baujahr. Nachdem im Laufe der Jahre doch einiges geändert/verbessert wurde glaube ich nicht, dass ich einen A2 der ersten Serie haben möchte.
  2. Hallo Community! Ich bin momentan auf der Suche nach einem A2. Ich hatte ein tolles Modell mit ganz anständiger Ausstattung, das leider im geparkten Zustand von einem Traktor irreparabel zerstört wurde. Das ist jetzt drei Jahre her und nun möchte ich wieder einen haben. Er soll natürlich nicht überteuert sein aber ich will auch kein abgelebtes Teil kaufen. Bin im Schrauben nicht ganz ungeübt also könnte ich schon auch selbst einiges richten. Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, was sagt ihr zu den zweien: A2 in Grün Für: ungewöhnliche Farbe, scheinbar optisch guter Zustand, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Sportlenkrad, Dekoreinlagen Aluminium, scheinbar guter Preis Wider: sehr weit weg (bin aus Österreich), Softlack leicht abgegriffen (Klimabedienteil), Felgendeckel Fehlen A2 in Schwarz Für: sieht gepflegt aus, Glasdach, Softlack scheinbar intakt, 90PS TDI, großer Bordcomputer, Tempomat, Parktronic Wider: PREIS, historische Handyhalterung, keine Nebelscheinwerfer, Nebelscheinwerfer fände ich cool um sie zum Abbiegelicht umzubauen. Ich hatte einen 75PS TDI, der ging ganz gut aber das Getriebe vom 90PS hätte ich mir immer gewünscht. Was sagt ihr zu den beiden Kandidaten? Was meint ihr zum Preis vom schwarzen, ich finde ihn viel zu teuer, was haltet ihr für angemessen bzw. realistisch? Kennt den grünen wer, hat es da etwas weil der doch sehr günstig ist? Ich freue mich auf eure Expertise!
  3. @A2-D2: Darum hab ich ja mehrmals gefragt welches Teil eingestellt werden muss, wo man die Abdeckung abnehmen muss usw. Naja, letztendlich hab ich ja hin bekommen.
  4. Mann, ich bin wohl noch nicht ganz munter! Ein Stammtisch zu viert, das zahlt sich ja schon richtig aus! Letzten Samstag war ich übrigens mit der Kugel beim Bauhaus und was parkt da zwei Autos neben mir? Ein A2 1,4TDI in Azurblau, so wie meiner! Gibts doch nicht!!! Naja, zumindest schön zu sehen, dass es in Linz noch mehr vernünftige Menschen mit gutem Geschmack gibt!
  5. So alles in Ordnung! Hab die Wartungslöcher gebohrt und die Schlosspositionon korrigiert! Nein, im Ernst. Bin gestern Abend noch schnell zum ARBÖ (in D ADAC) gefahren und da wurde mir geholfen. Hab mit einem Mechaniker die Abdeckung entfernt und die Verriegelungsmechanik ausgebaut. Nach dem Rausziehen aus der Plastikkappe kann man dann etwas in die Mechanik sehen, zerlegen is nicht. Erst dachten wir es muss ein neues her doch nach etwas hantieren ging es dann wieder. Erkenntnis: Audi schmiert zwar außen wo man mit dem Pulli anstreift super viel Fett drauf, aber in der Mechanik wars trocken wie in der Sahara. Hochwertigen Ölspray rein und es passt wieder. Eingebaut und alles OK! Übrigens kann ich den Mythos mit dem Einstellen der Verriegelungsmechanik wiederlegen. Die kann man nicht verstellen da sie nicht mit Langlöchern wie bei vielen anderen Autos, sondern mit Rundlöchern montiert wird. Einzige und ausreichende Einstellmöglichkeit sind die zwei Gummianschlagpuffer seitlich auf der Heckklappe, die müssen bei Bedarf nachgestellt werden. Die haben auch Langlöcher! Also diesmal hab ichs alleine hin bekommen aber gut zu wissen, dass cmpbtb zur Stelle ist wenn man mal nicht mehr weiter weiß! Danke Leute für die Hilfe!
  6. Danke für das super Bild. Ich bin nur nicht sicher ob das in der Beschreibung von Transalp so gemeint ist, dass man die Innenverleidung abnehmen muss. Ich weiß nicht was er mit "schwarze Innenverkleidung quer" meint? Hat da jemand von euch eine Idee oder das Teil schon mal eingestellt?
  7. Festgefroren ist da nix. Bei uns hats noch keinen Frost und die Verriegelung ist ganz leichtgängig und gut geschmiert. Rastet halt einfach nicht ein.
  8. Altes Thema, neue Frage! Erstmal muss ich mich kurz vorstellen. Bin schon seit einiger Zeit (ca. 2 Monate) stiller Leser hier im Forum. Hab mich etwas eingelesen und mir dann vor 2 Wochen dann eine Alukugel mit 1,4l TDI gekauft. Bin echt glücklich mit dem Fahrzeug, nur heute Morgen wollte ich die Heckklappe schließen und sie ging nicht zu, verriegelt nicht mehr. Von einem Tag auf den anderen. Mein A2 ist von einem (nicht Audi) Gebrauchthändler, also zu dem zu laufen macht wohl wenig Sinn. Was ich probiert hab, den Schließmechanismus an der Klappe mit einem Schraubenzieher zu betätigen, aber der arritiert auch nicht. Ist da auch der Anschlagpuffer schuld? Ich hab das nicht ganz verstanden wie man da die Verkleidung demontiert. Ist da schon die Verkleidung der Klappe innen gemeint? Muss ich da das Stoff-Verkleidungsteil wo der Griff drinn is abbauen? Übrigens, Servo funktioniert normal (dem Geräusch nach) wenn man den Taster an der Klappe betätigt. Ich bitte um eure Hilfe, fahre momentan mit offenem Kofferraum rum!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.