Am W.E geht's weiter;evtl heute nachmittag mal neinen Versuch mit einer anderen Batterie.
Bis dahin vorerst schon mal vielen Dank,
melde mich wieder
Gruß Uljo
Gibts Bauunterschiede bei der Pumpe ? Ich werde vorab mal die Stecker einsprühen und ne neue Batterie ausprobieren.Das scheint mir fast zu viel des Zufalls ,dass bei batteriebedingtem müdem Anspringen gleichzeitig die Lenkung zickt.Das ist ja fast wie ein Sechser,oder ?
Gruß Uljo
8Z82N029513 ,also kein Lenkwinkelsensor ? Was faselt der Audimann denn da von :Lenkung muss komplett raus,Spurstangen,Lenkrad , usw,usw. ? Überlege, ob wir den Wagen angesichts der offensichtlichen Komplexität des Themas nicht einfach so verkaufen sollten .
Erstzulassung 03/2002.
Denke mir aber ,dass der Wagen schon deutlich früher hergestellt wurde.Zu der Zeit des Kaufs wurden die A2 mit grossen Rabatten und Tageszulassung verramscht.Was ist denn dieser G250 ? Ist das der Geber ,der evtl .defekt ist.Alles ziemlich verwirrend.
Gruß Uljo
Das Lenkradsymbol im KI leuchtet ,und es gibt keine Servounterstützung.
Batterie habe ich geladen, die in der Tat relativ schwach war -der Wagen steht schon länger. Sicherung im Fußboden ist ok.
Bei Audi hat das Auslesen wohl ergeben ,dass die elektrohydraulische Pumpe defekt ist. Das muß ich halt glauben. Ist das normal,dass das Symbol im KI ab und zu verlischt ? An der fehlenden Funktion ändert das nix . Der Audimann sagte übrigens, dass die Lenkung komplett ausgebaut werden muß !
Danke Uljo
Gibt es hier irgendwo eine Anleitung zum Austausch der elektrohydraulischen Servopumpe? Laut Audi defekt.
Ich möchte den Austausch möglichst selbst vornehmen ,da es der Wagen meines betagten Vaters ist.Nach der Reparatur soll das Auto dann endlich vekauft werden.
Gruß Uljo
Servoölstand stimmt,Sicherung ist ok, Batterie voll,die drei Punkte kann man also abhaken.Kann man die angesprochenen Lenkwinkelsensoren prüfen ? Gibt es eine Chance zum Ausbau ,oder muss dazu das Auto zerlegt werden ?
Noch mal kurz : Batterie ist voll.Symbol ist immer noch da.
Wie kommt man denn an diese ominöse 80er Sicherung, und wo sitzt der Servobehälter ?
Die Plötzlichkeit des Auftretens des Fehlers würde ja gut zu einem Sicherungsausfall passen.
Zur Klarheit 1,4 TDI 75 PS
Gruß Uljo