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1.4 TDI (90PS)
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Hallo, bin aussen vor, meinen aktuellen A2 will ich verkaufen (siehe Basar) und gegen Ende des Jahres suche ich einen billigen Benziner als Winterfahrzeug. Dann hätte ich wieder Interesse am selberschrauben ;-) Habe allerdings in KA keine Mietwerkstatt mit mindestens 2 oder mehr Hebebühnen gefunden ... mfG
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gelöscht wegen Irrtum ....
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Was soll er denn kosten ?
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Hallo, gibt's da weitere Interesenten ? Mit freundlichen Grüßen
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Hallo, danke für alle Tipps und Hinweise, habe gemerkt, das hier einige schon sehr emotional mit ihrem A2 verbunden sind und das ist schön so. Ist ja auch wirklich ein schönes und sehr durchdachtes Auto und meinen A2 mit 90 PS TDI Motor, OSS und ein paar weiteren Kleinigkeiten werde ich nicht vorschnell hergeben. Ein Forumstreffen wäre mal sehr interessant, allerdings bin ich hier etwas weit weg, vielleicht schaffe ich es ja mal doch. grüsse
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>>> ... Wir leben im Jahr 2016, der Wagen ist funkelniegelnagelneu auf dem Markt und das ab >>> ... Werk verbaute Radio kann kein DAB+ empfangen, dafür Mittelwelle ... Stimmt, das wäre schon sehr übel wenn mal wirklich analog UKW abgeschaltet werden sollte >>> ... Der Q2 ist nicht nur nicht aus Alu, der ist auch nicht vollverzinkt ... Dafür kann Audi wohl nichts da daran wohl eine EU Verordnung schuld sein soll, die Teilverzinkung und der restlicher Korrosionsschutz bieten doch aber immer noch guten Schutz. >>> ... man hängt da gleich am Angelhaken der Audi-Apotheke, hier vor Ort mit einem Stündensatz von 140€... Die Hoffnung wäre halt, das der Q2 in den ersten 10 Jahren genauso selten in die Werkstatt muss wie mein A2 es war ... Herstellergarantie, Kulanz und eine optionale Versicherung gegen Reparaturen sind ja auch gegeben/möglich. >>> ... der den Löwenanteil, am Wertverlust eines Auto's, gerne den Vorbesitzern überläst.... klar, Wertverlust im Vergleich ist gewaltig, wenn ich wüsste, das der A2 keine gravierenden Probleme bekommt aber bei dem Kilometerstand und Alter steigt doch die Wahrscheinlichkeit. >>> ... Eine alte VA einmal komplett, mit guten ET's, in Ordnung gebracht... Was würde das an Materialkosten und Zeit kosten ? >>> ... Sollten dir aber übrige 20.000€ jedoch ein Loch in deine Hosentasche brennen ... Na ja, bisher habe ich Audis (Audi 80, A4, A2) mit ca. 5 Jahren und 100.000 Kilometer gekauft und mit ca. 12 Jahren und über 200.000 km wieder verkauft, damit bin ich gut gefahren. Wertverlust und Reparaturen hielten sich die Waage. Leider gibts den Q2 nur Neu, Q3 kostet mindestens noch 16.000 und andere Audis gefallen mit nicht (A4,A3) >>> ... Notfalls kann man eines Tages sogar den bereits vorhandenen A2 durch bekannte Forenmitglieder in einen E-A2 umbauen lassen Was kostet aktuell so etwas ?
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Hallo, gestern habe ich mir den neuen Q2 mal angeschaut, ist schon ein schönes Teil. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen ATL welcher leider in die Jahre kommt. Hat jetzt 230.000 km drauf, davon 130.000 von mir gefahren und haum Probleme (nur 2 Sensoren getauscht, linke Hinterradbremse, Lichtmaschinenfreilauf), selbst der Turbo ist wie fast alles andere noch original. Allerdings wird die "Geräuschkulisse" doch lauter und dem Fahrwerk merkt man das Alter schon an. Sehe jetzt drei Möglichkeiten: 1. Prophylaktisch mal am Motor investieren (ZR + WP + Ölkette/Spanner gerade gemacht, wie sieht es aus mit Kupplung/ZMS, Turbo, etc ?) Dazu am Fahrwerk Federn, Dämpfer und Lager/Gummipuffer etc. tauschen. 2. Einfach abwarten, fahren und auf weiterhin äussert günstige Unterhaltskosten bei schönem Fahrspass hoffen. 3. In einen Q2 investieren bevor doch grössere Sachen kommen, den gibts ja in der Basisversion bei EU Wagen Händlern (mobile.de) schon unter 19.000 € (sind das seriöse Angebote ?) Hat jemand ähnliche Überlegungen oder wo liege ich eventuell falsch ? grüsse
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Hallo, danke euch, hattet beide recht, am Stecker der A-Säule Habe ich dann deutliche Unterschiede festgestellt und den Kabelbaum der alten Tür genommen. Jetzt gehts ;-)) Mit freundlichen Grüßen und nochmals danke für die schnelle Antwort
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Hallo, hab meine Tür vorne rechts getauscht und war ganz stolz als ich nach 3 Stunden alles soweit hatte... Aber dann festgestellt, das außer den Lautsprechern keine Elektrik mehr geht :-( Weder geht Türschließer noch El. Spiegel noch Fenster !! An Kabeln habe ich das Hauptkabel übernommen, Auch ZV war in der Tür. Steuergerät, Spiegel und Fensterheber habe ich von der kaputten Tür übernommen. Hat jemand eine Idee ? Das Hauptkabel hatte bis auf einen Buchstaben die gleiche Beschriftung, die Tür könnte eventuell aus einem englischen A2 stammen ...
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Das erscheint mir vollkommen unlogisch für normale AGM Batterien. Allerdings gibt es wohl spezielle AGM Akks für Autos welche das abkönnen wie die hier : http://www.winnerbatterien.de/autobatterien/Autobatterien/AGM-Batterien/WINNER-AGM-Autobatterie-70-Ah::41.html Ladegeräte für normale AGM oder Gel Bleiakkus wie z.B. bei Conrad verfügbar haben alle eine Ladeschlusspannung von 13,8 V ..... Damit wird das gasen verhindert, was für diese - in der Regel wartungsfreie - Akkus das Ende bedeutet ...
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Das würde bedeuten, das man als Batterie eine Blei Vliess (AGM) oder sogar Bleigel verwenden könnte. Eine normale Nass Blei Batterie dagegen soll ja bis 14,7 V geladen werden. Das führt zum Gasen und verhindert die Sulfatierung. Kann jemand sagen, was die Original Batterie genau für ein Typ ist ? mfG
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Hallo Leute, möchte gerne eine wartungsarme AGM Bleibatterie einbauen, allerdings darf dann die maximale Ladespannung nicht über 14,2 Volt liegen. Geht das bei einem A2 ? Oder bin ich festgelegt aud eine normale Starterbatterie welche regelmäsig kontrolliert werden muss. mfG
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tagfahrlicht in unbenutze nebelscheinwerfer slots
hubera antwortete auf Hans_Mueller's Thema in Technik
Hallo, hier noch der versprochene Stromlaufplan, den Schalter entweder auf eingeschaltet lassen oder überbrücken. Schwarz kommt an Fahrzeugmasse. Als Diode habe ich eine 3A Schottky Diode genommen zwecks geringem Spannungsverlust. Eine einfachere Beschaltung ist mir nicht eingefallen, mal schauen ob jemand noch eine bessere Idee hat