jenvu69

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über jenvu69

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Amulettrot (4G)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    Advance
    High-tech
    S line
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Spelle

Hobbies

  • Hobbies
    TT, A2

Letzte Besucher des Profils

350 Profilaufrufe
  1. Unterbodenschutz aus Bitumen wird mit der Zeit rissig. Warum holst Du nicht den grauen elastischen von VW? D 003 500
  2. Scheibenwaschanlage undicht

    Vielleicht ist der schwarze Überlaufschlauch hinter dem linken Scheinwerfer nicht mehr in seiner Position, und hängt jetzt lustlos nach unten. Hatte ich auch, habe nie den Behälter voll bekommen, und lief bis zur einer bestimmten Füllhöhe wieder raus. Der Schlauch muss nach oben zeigen, und ist mit einer Metallklemme hinterm SW befestigt.
  3. Rückholfeder Bremssättel hinten

    In der Bucht war ich auch auf der Suche. Nur zeigte er mir an, nicht passend für Ihr Fahrzeug, hatte wahlweise FSI und TDI angegeben.
  4. Rückholfeder Bremssättel hinten

    Hat jemand mal die Teilenummer der besagten Rückholfeder?
  5. Rückholfeder Bremssättel hinten

    Danke für die Antworten, da bin ich schonmal schlauer.
  6. Rückholfeder Bremssättel hinten

    Müssen die Federn zwingend vorhanden sein?
  7. Rückholfeder Bremssättel hinten

    Habe mal wieder Probleme mit meiner Handbremse. Nach Vergleich der Bremssättel, mit meinem FSI und meinen TDI, habe ich festgestellt, das am TDI die besagte Feder an beiden Satteln hinten am TDI (90PS) fehlt. Muss die Feder vorhanden sein? Habe die Sattel im Januar wechseln lassen, weil die Handbremse nicht mehr ging. Jetzt wieder, Probleme damit. Entspanne ich rechts den Hebel blockiert das rechte Hinterrad. Steht er auf ca, 3/4 ist die Bremse frei. Dabei habe ich festgestellt, das die besagte Feder auf beiden Seiten fehlt. Was ist da wieder los? Werkstatt vermutet die Seile. Und gibt es den Gummifaltenbalg von den Handbremsseilen auch neu, den hat mir der Meister beschädigt Danke und Grüsse
  8. 1.4 TDI ATL Getriebeschaden

    @mamawutz Hast ne PN!
  9. 1.4 TDI ATL Getriebeschaden

    Kurze Rückmeldung, der A2 TDI rollt wieder mit Generalübeholten Getriebe.
  10. 1.4 TDI ATL Getriebeschaden

    Werde doch ein überholtes nehmen, 2 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung zieht mehr!
  11. 1.4 TDI ATL Getriebeschaden

    Für die, die es interessiert: Lager der linken Flanschwelle im Getriebe hat's zerlegt. Bedeutet alles bzw. Reste befinden sich im Getriebe. Bedeutet neues Getriebe bzw. ein Gebrauchtes, dann rollt er wieder!
  12. 1.4 TDI ATL Getriebeschaden

    Also bei E... habe ich mindestens 5 Anbieter von Generalüberholten Getrieben gefunden, für den ATL bzw. GRJ. Und im Netz auch einige Anbieter, von GRJ Getrieben. Da mache ich mir die geringsten Sorgen.
  13. 1.4 TDI ATL Getriebeschaden

    Hallo, heute hat's meinen ATL entschärft. Normal 50km zur Arbeit, und zurück. Keine Geräusche oder Getriebeöllverlust, alles bestens und wie immer. Frau fährt danach zu ihrer Arbeit ca. 3km, und ruft an, Getriebe rattert beim fahren und verliert Öl. Hat das Auto sofort abgestellt! Gänge lassen sich aber ohne Probleme einlegen. Schau in unsere Einfahrt, Pfütze mit Getriebeöl. Muss wohl direkt nach meinem abstellen irgendwas passiert sein. Nur was? Und ja, es ist Getriebeöl, riecht nach verfaulten Eiern. Laufleistung 236000km, zur Info. Habe das Auto dann ca. 800m im Schrittempo, in die Werkstatt gefahren. Dabei hin und wieder ein schlagendes klackerndes Geräusch, Antriebswelle oder Flansch im Eimer? Jemand so einen Schaden schonmal gehabt, oder Schadensbild bekannt?
  14. Unfreiwilliges FSI-Tuning

    Ich lese auch von Nordhorn (Wietmarschen), geht's dort auch noch zu machen? Wäre um die Ecke für mich. Zum runterfahren, fehlt mir momentan die Zeit. Einschicken, wäre möglich, wie ist da der Zeitaufwand? Besser gesagt, wie lange würde das in etwa dauern?
  15. Motortalk löscht Hinweise auf A2-freun.de

    Und ich glaube, Du hast auch Probleme mit anderen Meinungen! Ich werde hierzu mich nicht weiter äussern.