Zum Inhalt springen

Padie

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Dortmund

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Padie

  1. Liebe A2-Freunde, die in diesem Thema beteiligt seit. Ich wollte ein Zwischenbericht machen: Meine Kugel ist seit Freitag dem 26.06., nachdem 3 Tage zuvor die MKL wieder geleuchtet und die Drehzahl des Motors nicht aufgehört hat, im Leerlauf zwischen 750 und 950 U/min zu pendeln, wieder in die Werkstatt. Die Leute dort sind alle eure Hinweise nachgegangen. Alles Andere ist in Ordnung nur dieser dämliche Fehler kann nicht gefunden werden. Jetzt haben sie eine Anfrage bei Audi in Ingolstadt gestartet. Ich hoffe dies Mal mit Erfolg. Wenn jemand hier ein rettender Hinweis hat, wäre ich sehr dankbar. Gruß
  2. Danke für deinen Hinweis, aber ich glauben nicht, dass dies bei meinem FSI zutrifft. Der Wagen war 6 Tage in der Werkstatt, davon 4 Tage nur um den Fehler zu finden, meinst du sie hätten dem Öl nicht gesehen. Ich werde deinen Hinweis trotzdem nachgehen. Vielen Dank!
  3. Ich hoffe auch, dass die Cracks hier sind. Übrigens bei mir hat der Gebrauchtwagenhändler, suchend selbst nach den Fehlern, alle 4 Zündspulen erneuert. Also da könnte es auch nicht liegen. Auf jedem Fall danke ich dir für deine Hinweise und deine Mühe!
  4. Hallo und vielen Dank für deine Antwort! Wenn du sagst, dass nageln beim Start normal ist, dann bin ich ein bisschen beruhigt. Die Leistung kommt bei ca. 3500 U/min schlagartig, ist dies auch normal? Die NOx-Sonde wird beim nächsten Werkstatttermin kontrolliert bzw. erneut. Wenn die ECON-Taste aus ist, habe ich ca. 800 U/min, wenn sie an ist, klettern sie erst auf 1400-1600 und stabilisieren sich, 4-5 Sek. später, auf ca. 950 U/min mit Tendenz nach oben. Man merkt, dass der Motor dann ein bisschen unruhiger wird. Weißt du, woran es liegen könnte? Gruß Padelis
  5. Danke für deine Antwort! Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich den Beitrag gelesen und Luftmengenmesser, Saugrohr komplett (mit Drosselklappen) und Abgasrückführung sind bereits bei einer Audi-Vertragswerkstatt erneut worden, und wie sie mich versichert haben, sind alle Dichtungen neu und alle Rohre auf Undichtigkeit überprüft. Das Einzige, was noch bleibt, ist die NOx-Sonde. Danach sind wir mit unserem Latein am Ende. Das Auto habe ich am 16.06. aus der Werkstatt probeweise geholt, aber zufrieden bin ich nicht. Zwar läuft jetzt der Motor im Leerlauf ruhiger, aber nicht rund. Z.B, wenn ich die ECON-Taste einschalte, klettern erst die Umdrehungen auf 1600, um dann allmählich wieder auf einem normalen Bereich zu kommen!!! Noch dazu kommt, dass der Motor zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen bockt, egal bei welchem Gang, ab 4000 kommt dann schlagartig die Power und beim Kaltstart klingt er am Anfang, die ersten 2-3 Sek., wie ein Diesel!!! Neu Termin mit dieser Werkstatt am 27.06. Allerdings merke ich, dass sie auch nicht so gut mit dem Auto auskennen, daher bin für jeden Hinweis dankbar. Ich hoffe, dass meine Angaben hilfreich sind. Das Auto hat sonst sehr gute Fahreigenschaften und würde ich es gerne behalten, aber ich hoffe bloß, dass es nicht zu einem Fass ohne Boden wird. Gruß
  6. Hallo zusammen, wir haben vor ca. 2 Wochen einen gebrauchten A2 FSI Bj 2003 gekauft. Der Wagen hat 88.000 Km auf dem Buckel, Zahnriemen ist bei 80.000 Km gewechselt worden. Beim Lesen des Fehlerspeichers sind gleich 9 Fehler aufgetaucht. Die Fehler sind bei einer Audi Vertragswerkstatt fast beseitigt worden. Nur der Fehler 17912 konnte nicht beseitigt werden. Und obwohl, wie ich in diesem Forum gelesen habe, der Luftmengenmesser und die Drosselklappe ausgetauscht wurden und jeder Schlauch, gehe ich davon aus, kontrolliert wurde, taucht dieser Fehler im Fehlerspeicher immer noch auf. Ich hoffe auf Abhilfe. Noch eine komische Sache: Wenn ich die ECON-Taste am Lüftungssystem drucke, geht die Drehzahl des Motors im Leerlauf auf ca. 1600 Umdrehungen hoch, um dann allmählich einen normalen Bereich wieder zu erreichen. In diesem Fall läuft der Motor ein bisschen unruhig. Normalerweise schaltet die Klimaanlage mit dieser Taste aus und funktioniert wie eine normale Lüftungsanlage. Weißt jemand, woran das liegen könnte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.