Zum Inhalt springen

Selfrepair

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen

Wohnort

  • Wohnort
    Reutlingen

Leistung von Selfrepair

  1. Hallo Freunde, auch ich hatte gestern das problem mit der Heckklappe. Um eine offene frage zu beseitigen: ja die Verkleidung lässt sich von innen lösen. Dazu hab ich den halter der notentriegelung gelöst und bin mit linkem zeige und mittelfinger in die öffnung. Anschliesend hab ich mir gegenhalt mit der rechten hand am rahmen der offenen türe hinten links geholt und wie schon beschrieben. Wie schon erwähnt wurde ist das geräusch anhsterregend aber normal. Mir ist aufgefallen dass ein Klip abgebrochen war. Jedoch ist mir das nicht beim öffnen der verkleidung passiert da ich den klip nirgends finden konnte. Das elektrische hat bei mir funktioniert, die klappe jedoch nicht entriegelt. Mit der notentriegelung hatte ich auch keine chance. Folglich war die mechanik schuld und etwas war verklemmt. Bei näherem betrachten des schließmechanismus ist mir der abgebrochene klip aufgefallen der da reingeraten ist und den mechanismus verklemmt hat. Mit einer pinzette war der Fall schnell gelöst wobei ich sehr lange gebraucht hab um das metallteil da raus zu bekommen. Ich fragte mich wie es es da wohl rein geschafft hat. Abschließen kann ich mir nur vorstellen dass schon mal da dran rumgepfuscht worden war und dabei der klip abgebrochen ist oder das problem kam aufgrund von materialermüdung zu stande und der klip ist durch die mechanische belastung beim fahren bzw beim schließen der heckklappe abgebrochen ind anschließend in den mechanismus gefallen. Ach ja ich hab in der bedienungsanleitung nichts von einer gepäckraumnotentriegelung gefunden... man wird bei suche nach kofferraum auf die seite 61 verwießen... naja Viel erfolg noch... Ps.: Hoffentlich geht die deckenverkleidung auch so gut weg, irgendwelche halbwilden haben mir zwei beulen ins dach gehauen. Gruß Robin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.