Zum Inhalt springen

Archetim

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    Chemnitz

Leistung von Archetim

  1. Laut stern.de soll die gesamte Batterie gerade mal 100kg wiegen! Und nach Aussage des DBM-Chefs in vier Stunden aufgeladen sein, wegen des "veralteten Stromnetzes", ansonsten wäre es "in ein paar Minuten" möglich. Was haben die denn da für einen Zauberakku gebastelt? Und vorallem, was wird der kosten? Nebenbei bemerkt kann ich mir allerdings nicht vorstellen, wie man einen 115kWh-Akku "in ein paar Minuten" aufladen will, Stromnetz hin oder her. Um das in beispielsweise 10 min zu schaffen, braucht man rund 1800 A Ladestrom bei 400 V (nur überschlagen mit 120kWh inkl. Verluste). Selbst um die von DBM angegebenen 4 Stunden Ladezeit zu erreichen, muss man schon mit 75 A bei 400 V laden. Mit Hausstrom 220 V bei 16 A dauert das Ganze dann schon 32 Stunden. Alles etwas unglaubwürdig, würde ich sagen. Vorallem die Gewichtsangaben sind ja fast utopisch. mfg, Archetim EDIT: Hier noch was zu diesem Akku... Es scheint ja was dran zu sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.