Zum Inhalt springen

Markus8

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Markus8

  1. Hallo, habe bisher über die Jahre hier nur immer mal wieder nach technischen Informationen gesucht und sie auch gefunden, dafür an dieser Stelle mal herzlichen Dank ans Form. Wollte an dieser Stelle aber kurz von meinem Austausch des rechten Parksensors (scheinbar dem schwierigsten Fall) berichten, da ich deutlich weniger demontieren musste, als ich bisher hier gelesen habe. Kurz zum Auto, habe einen 2002 AUA Benziner ohne Anhängerkupplung. Das einzige, dass ich demontieren musste, war die schwarze Abdeckung (erstes Bild in A2-D2s Anhang) und die 6 25ger Torx Schrauben in der Plastikwabenstruktur (ebenfalls auf dem selben Bild zu sehen). Danch lässt sich die Stoßstange weit genug weg ziehen, um von etwa dem rechten mittleren Sensor kommend bis zum äußeren rechten Sensor vorzudringen. Nun konnte ich einfach den Sensor aus der Stoßstange aushängen (2 Klipse oben&unten etwas zurückdrüchen und den Sensor von außen in die Stoßstange drücken). Der Sensor war frei und hing nur noch am Kabel. Das Kabel aus dem ersten Klips an der Stoßstange aushängen und den Sensor ans Tageslicht ziehen, um mich dem schwierigsten Teil der Demontage zu widmen, den Stecker vom Sensor zu lösen.... Ohne 2 Hände und nen Schraubendreher bekomme ich die nie ab. Bin mir sicher, der linke äußere Sensor sollte genau so von oben erreichbar sein. Einen der mittleren hatte ich zuvor schon mal kurz zur Probe aus und wieder eingebaut. Achja filigrane Arme bzw. Hände habe ich eher nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.