hummel

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über hummel

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Recklinghausen
  • ICQ
    0
  1. Inspektionskosten bei 90000km

    Hi zusammen, was kostet ca. die 90000km ( wäre die 3.te) Inspektion für 1.4 Benziner?? Welche Arbeiten sind überhaupt erforderlich?? gruss hummel
  2. Hi, bei mir leuchtete auch die EPC bzw. die Leuchte für die Motorelektronik. Mehrmaliges Auslesen des F-speichers führte nicht zur Ursachenfindung. Nach ca. 2 Monaten ging der Wagen kurz vorm dem Stillstand regelmäßig aus. Nebenbei war noch eine sporadische Kühlwassermeldung zu verzeichnen. Darauf hin hat man die Kugel genauer untersucht, und festgestellt das die Wasserpumpe defekt, war usw.! Result: Das ganze hat 840 Euro gekostet und der kleine schnurrte wie am ersten Tag. Kulanz gab es nicht, habe auch bei Audi nachgefragt - Auto zu alt (von 4/2001 mit 75tkm). Was jetzt genau für das Leuchten der Warnleuchten verantwortlich war, konnte mir natürlich keiner sagen!!!! Der Rechnung nach zu urteilen, hat man so lange neue Teile eingebaut bis die Lampen nicht mehr brannten! Auch eine Vorgehensweise!!! gruss christian
  3. Audi Kontakt für Kulanz??

    Hi, unser schuhkarton von 4/2001, Benzin mit 75000km mußte dringend zum Freundlichen. Grund dafür war Kühlwasserverlust mit permanenten gelben Warnleuchten im Cockpit z.b. EPC, Motorelektronik. Außerdem ging er seit kurzem, beim Fahren in den Stillstand ständig aus. Dafür fährt er jetzt wie am ersten Tag!! Mein erster Eindruck! Natürlich hat die sache auch einen Hacken, nämlich die Rechnung. Ca. 850 EUREN!!! (Neue Wasserpumpe usw. ziemlich viel Materialkosten sagte der freundliche, Rechnung kommt noch) Kulanz war aus seiner sicht nicht möglich, da der wagen schon 3 1/2 Jahre alt ist. Deshalb will ich jetzt mal bei audi nachfragen, da ich den letzen Jahren einige Neuwagen bei Audi gekauft habe und nicht einsehe das ich die Kosten alleine trage. Wer weiß eine anlaufstelle/adesse etc. ????? gruss hummel
  4. Kühlwasserverlust Kühlwasserwarnung / Kühlwasser ..

    Hi, danke für die Info! Werde Chäffe erläutern das er die Ventildeckeldichtung in seine Betrachtungen mit einbeziehen soll. Seit ein paar Tagen geht der Kleine auch an der Ampel bzw. bei der Fahrt in den Stillstand ständig aus. Fakt ist, das die EPC-Leuchte und Motorelektronikleuchte permanent seit Monaten leuchten. Auslesen des Fehlerspeichers hat bisher nichts gebracht. Gibt es da einen Zusammenhang?? Das ist das temperaturabhängige und nicht permanente Knatschen beim Fahren über Unebenheiten schon fast zur Vergessenheit geraten. IM Oktober 2005 muss ich entscheiden, ob ich den Kleinen übernehme? gruss hummel gruss hummel
  5. Kühlwasserverlust Kühlwasserwarnung / Kühlwasser ..

    Hi, Danke für Info! --dann werden es wohl einige Euren werden! Am Mittwoch werde ich es im Detail wissen! Werde es posten! gruss hummel
  6. Kühlwasserverlust Kühlwasserwarnung / Kühlwasser ..

    Hi, bei unserem Kleinen scheint auch die Zylinderkopfdichtung hinüber zu sein. Muss ständig Kühlwasser nachfüllen. Wie teurer ist denn diese Zylinderkopfdichtung ???? gruss hummel
  7. Klappern und Knistern

    Hi, zum Thema Premium klappern kann ich auch noch etwas beitragen. Unser A2 klappert natürlich auch an allen Ecken und Kanten!!! Selbst bei einem Audi TT (gefahren von 1/99 bis 02/2002) hat es nach einem halben Jahr angefangen im Cockpit zu klappern. Danach Geräusche in den Türen und zu guter Letzt, Klappern der Innenverkleidung vom Kofferraum, mal abgesehen von knarrenden Sitzen und das alles damals für über 60 TSDM. Wo gibt es das schon! Bei meinem derzeitigen Auto (A3 siehe links) klappert bis jetzt überhaupt nichts!! TOP-Qualität! gruss hummel
  8. Knatschen beim Fahren über Unebenheiten

    Hi, mit Quacken würde ich das nicht beschreiben! Es ist wirklich ein richtiges Knatschen. Meiner Meinung nach kommt es auch aus dem Innenraum. Gestern nach einer fahrt von über 100 km mit 2 Kollegen war es schon bei der kleinsten Unebenheit zu hören und es waren gestern nur 0 Grad Außentemperatur. Wenn ich den Wagen in der Werkstatt abgebe, hören die es in aller Regel nicht und können nichts machen. Stehe nächstes Jahr im Oktober vor der Entscheidung ob ich den Wagen übernehme oder dem Händler vor die Tür stelle. Hinzu kommt noch das seit einiger Zeit die EPC warnleuchte unregelmäßig während der Fahrt leuchtet und die Leuchte für die Motorelektronik permanent leuchtet. Auslesen des Fehlerspeichers bringt keine Erkenntnisse weil nichts geloggt wird laut Werkstatt! gruss hummel
  9. Knatschen beim Fahren über Unebenheiten

    Hi Zusammen, beim Fahren über Unebenheiten bzw. kurzen Bodenwellen höre ich seit geraumer Zeit ein ungeheuliches Knatschen im vorderen Bereich beim A2. Soweit ich das einschätzen kann kommt es aus dem Innenbereich. Zum erstem Mal ist es nach einem Reifenwechsel auf der Vorderachse (Wagen war auf der hebebühne) aufgetreten. Damals dachte ich, es wären die Stoßdämpfer, aber die audi Werkstatt versicherte nach Probefahrt, das es von den Sitzen kommen müßte oder so! Anfangs war dieses Geraüsch auch nur bei AußenTemperaturen über 20 grad hörbar. Mittlerweile hört man es öfter insbesondere wenn der Wagen mit mehreren Personen besetzt. Der Schuhkarton ist von 4/2001 und hatte seither häufiger Probleme mit den knackenden Sitzen etc. gehabt! Weiß jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrungen. gruss hummel