Zum Inhalt springen

the-ekki

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)
  • Farbe
    Delfingrau Metallic
  • Sommerfelgen
    15" Telefonwählscheiben-Schmiedealus vom alte
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Wetzlar

Hobbies

  • Hobbies
    Schrauben, Sport, Gesellichkeit

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von the-ekki

  1. Hallo! Ich bin auf der Suche nach einen Tacho mit großem FIS in der Mitte (mit Verbrauchsanzeige, die restlichen Funktionen benötige ich nicht unbedingt) für meinen Audi A2, EZ 08/2005, 1,4TDI, 90PS, WAUZZZ8Z35N018715. Einen Scheibenwischerhebel mit den zusätzlichen Knöpfen habe ich bereits, einen Kabelbaum kann ich auch bekommen... Weiß jemand, wo ich einen Tacho für meinen A2 her bekomme, und kann mir bei der Umrüstung helfen? Kann auch ein Benziner-Tacho umprogrammiert und mit einer anderen Tachoscheibe versehen werden? Danke Euch!!!!
  2. Hallo Thomas (und andere Technik-Profis)! Du scheinst Dich sehr gut aus zu kennen, daher bitte ich Dich kurz um Rat: Ich habe einen 1,4 TDI (90PS, EZ 08/2005) und möchte ein großes FIS verbauen (habe bis jetzt nur ein kleines, halbhohes drin). Einen Lenkstockhebel habe ich schon, nun benötige ich noch die Kabel und den Tacho an sich. Wo bekomme ich gut und günstig die Kabel, und wo einen geeigneten Tacho her? Du hattest mal geschrieben, dass ich auch einen Tacho aus einem Benziner nehmen, die "Tachofolie" dann tauschen und ihn umlernen kann. Ist dies wirklich möglich? Für meinen Diesel? Bekomme ich bei Audi diese "Tachofolie"? Bitte hilf mir dabei, einen solchen Tacho günstig zu bekommen. Mit vielen lieben Dank, Ekki
  3. Hallo! Aber der Sprung vom orig 4. in den langen 5.Gang ist mir dann zu stark. Daher würde ich gern auf das "JDD" oder anderes Getriebe des Polo BlueMotion zurück greifen. Leider habe ich noch nichts hier gefunden, wo genau gesagt wird, dass das Getriebe des Polo BM nicht an den 90PS-Motor des A2 passt... Komplettes Ausprobieren wäre mir zu ungewiss und zu viel Arbeit... Hat denn da keiner Erfahrungen, Hilfen oder gesicherte Informationen? Danke Euch!
  4. Hallo! Hat schon Jemand Erfahrung mit dem "JDD"-Getriebe des Polo Blue Motion gemacht? Kann man dieses Getriebe an den A2 anbauen? Noch habe ich das "GRJ"-Getriebe am "ATL"-Motor meines A2 (90PS) verbaut und hätte gern das "JDD". Im Polo B.M. hat der Motor bei 110km/h gerade mal 2000 Umdrehungen. Und hier sind der 3.-5. Gang länger übersetzt... Beim A2 jetzt hat er bei 2000 Umdrehungen 98km/h... Passen da auch die Getriebehalterungen und der Flansch zum Motor? Fragt mal bitte rum... Danke Euch vielmals!!! (falls einer die Face-Lift-Serviceklappe haben will, ich habe sie bei ebay eingestellt, läuft nun am Sonntag aus...)
  5. Ich habe gerade bei ebay eine eingestellt, falls Sie hier einer haben mag.... siehe: Serviceklappe,Kühlergrill AUDI A2, Facelift,2005,Klappe bei eBay.de: Karosserieteile (endet 13.03.11 20:10:31 MEZ) Mit freundlichem Gruß, Ekk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.