Zum Inhalt springen

Schmidt-Nose

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Schmidt-Nose

  1. Ich habe den Fehler gefunden. Seit ich kürzlich das Radlager vorne links erneuert habe, hatte ich Probleme mit dem ABS. Also habe ich das Federbein wieder ausgebaut um den Raddrehzahlsensor und das Geberrad zu untersuchen und konnte einen Blattrostpartikel auf dem Geberrad ausmachen. Kaum zu glauben welche Auswirkung das hatte: -Beim Bremsen hat das Hydoaggregat bei jeder Radumdrehung einmal kurz gearbeitet. -Der Wagen hat beim Bremsen fast immer nach rechts gezogen -Hin und wieder konnte das Bremspedal gar nicht durchgetreten werden und die Bremsleistung ging gegen null, als ob das Hydroaggrgat bei allen vier Rädern den Bremsdruck abbaut, jedoch ohne zu pulsieren. Richtig gefährlich. - und letztlich auch das Ruckeln im Schiebebetrieb Fehler waren keine im Steuergerät abgelegt. Gibt es hier eigentlich eine Auflistung von Fehlersymptomen und deren mögliche Ursache?
  2. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Motorkontrolle geht nicht an. Fehler ist keiner abgespeichert, Kerzenkabel sind neu. Eigentlich würde ich auch das Zündsystem ausschließen, da es im Schiebebetrieb nicht zünden sollte und wenn doch, nichts zum Zünden da sein sollte. Welche Sensoren sagen dem Steuergerät, dass ich im Schiebebetrieb bin, sprich die Kraftstoffzufuhr( Einspritzventile) abgeschaltet wird. Gaspedalgeber, Drehzahlgeber sollte auch noch für das Steuergerät interessant sein, da bei unterschreiten einer gewissen Drehzahl wieder eingespritzt wird. Gibt es vielleicht noch einen Kupplungsschalter?
  3. Hallo liebe A2 Freunde, ich möchte gerne mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Es geht um den 1,4 Benziner AUA 2001 meiner Tochter. Im Schiebebetrieb ruckelt der Motor, als würde die Kraftstoffabschaltung immer wieder mal einsetzen. Sehr unangenehm! Habt Ihr eine Idee? LG Martin
  4. Wenn ihr euch mit dem Problem meldet gebt bitte immer folgende Informationen an: Modell: 1.4TDI Modelljahr: 2001 Laufende Nummer (FIN): 028828 Laufleistung: 295000 Beschreibt zudem wann, wie häufig und unter welchen Umständen es auftritt und was ihr dagegen schon unternommen habt. Fehler tritt seit gesten immer auf. Kurz nach dem Anfahren leuchtet zunächst ASR auf, was von heftigem Arbeiten der ABS-Hydraulik begleitet wird. Wenn ich langsamer fahre, hört das Blinken der ASR Anzeige wieder auf. Wenn ich schneller fahre, leuchtet die ABS Anzeige und das Ausrufezeichen auf und die Hydraulikeinheit hört auf zu arbeiten. Wenn ich neu starte, geht alles von vorn los. ABS/ESP Fehlerspeicher sagt: 01130 27-10- unplausibles Signal Andere Steuergeräte lassen sich nicht mehr auslesen. Hat jemand dafür eine Lösung? LG Martin
  5. Geht alles ganz normal. Bei diesen Temperaturen kein Problem.
  6. Hallo, bei meinem 1,4tdi Modell 2001 funktioniert die Vorglühanlage nicht mehr. Vom Motorsteuergerät sollte an Pin 42 , Masse auf das Arbeitsstromrelais für die Glühkerzen gelegt werden. Dort liegt jedoch dauerhaft 4 Volt an. Gebe ich extern Masse auf das Arbeitsstromrelais, funktioniert die Vorglühanlage. Temperaturfühler für Motortemperatur und Lufttemperatur sind in Ordnung. Masse am Motorsteuergerät ist auch in Ordnung. Habe ich alles geprüft und das Motorsteuergerät ist tatsächlich defekt? LG Martin
  7. Hallo, ich würde auch gern mein CHORUS Bj.2000, mit Knopf in der Mitte, mit einen Aux-Anschluss versehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht das nur mit Radios, die einen CD-Wechsleranschluss haben. Ich bin der Meinung, dass ich dies nicht habe, trotdem werden Adapter dafür angeboten. USB SD AUX Adapter AUDI A2 A3 A4 A6 A8 CD-Wechsler 8 Pin MP3 Chorus NAVI | eBay Funktioniert das damit? Welche radios passen bei mir, mit denen ich dies machen kann. Welche Teilenummern, wie 8Z0 ...... kann ich nehmen? LG Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.