Zum Inhalt springen

Schmalhans

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Beruf

  • Beruf
    Lkw Fahrer (Schwertransporte)

Leistung von Schmalhans

  1. Danke für die Super Antworten . Hatte in der Suche "Tür" und "Verkleidung" eingegeben und hatte leider keine Treffer. Werde gleich morgen das Dichtband bestellen.
  2. Hallo Leute. Ich bin Besitzer 2er Audi A2. Durch einen Krankheitsfall und defekten Auspuffs beim 1,4 Tdi stand dieser etwa 1 Monat Abschüssig ohne groß bewegt zu werden. Vor 2 Wochen Auspuff komplett gewechselt und etwa 300 m gefahren. Da ging der linke Fensterheber noch und mir ist auch nichts aufgefallen, hab auch nicht auf Feuchtigkeit geachtet. Heute Hab ich die Hitzebleche angeschraubt (hatte keine Edelstahlschrauben und U-Scheiben zur Hand, die vorhandenen Gewinde waren alle abgerissen) und bin mit diesem FZ mal wieder gefahren. Der Fensterheber verweigert seinen Dienst. Da hab ich mir die Tür mal genauer angesehen und festgestellt das unten die Verkleidung richtig Flecken hat und Nass ist. Ich denke das wegen der Feuchtigkeit der Heber nicht arbeitet. Wie bekommt man die Verkleidung ab und sollte ich im Vorfeld irgendwas beim Freundlichen besorgen damit man da nicht 2 oder 3 mal bei muss? freundliche Grüße
  3. Hallo Leute ich halte immer noch an meinem Sommerfahrzeug Audi A2 fest. Das Problem ist natürlich immer noch da und deshalb wird das Auto im Sommer wenig bewegt. Da nur die Fahrertür mit Schlüssel manuell auf geht (keine anderen Türen), die Fensterheber nicht funzen und die Klima auch nicht, wird es im schwarzen Auto echt warm. Ich habe es endlich mal geschafft ein wenig durchzumessen. Also Strom liegt bis ins" Geheimfach" normal an, auch bis zu allen Sicherungen und diese sind alle heile. Auch habe ich das KSG einmal ausgetauscht. Da wir einen 2. A2 haben war das kein Problem (Das KSG war das Gleiche). Aus dem 2. Fahrzeug das KSG funzte nicht im schwarzen A2. Und das aus dem Schwarzen tat seinen Dienst im anderen. Also liegt es da nicht dran. Es ist ein Externes Navi fest verbaut. Für dieses wurde im "Geheimfach" irgendwo Strom abgezweigt und dieses hat separat Masse bekommen. Dieses funktioniert auch. Ich denke da muss es im weiteren Verlauf irgendwo Massemäßig ein Problem geben. Habt Ihr da eine Idee? Danke schon mal
  4. Sicherung ausgetauscht. Auch unterm Fahrersitz die 2 dicken , keine abhilfe. gibt's noch irgendwo versteckte Sicherungen oder Relais?
  5. Hallo Ihr Meine Klima Bedienung ist komplett tot. Sicherung ist ok. Was kanns noch sein?
  6. Steuergerät ist es auch nicht. Habe es an unserem anderen a2 ausprobiert und dann funzen die Fensterheber. Kann es sein das irgentwelche türsteuergeräte neu programmiert werden müssen, oder was kann das noch sein?
  7. Habe mal alle Fehler gelöscht die ich finden konnte. 2 kommen immer wieder: Missing Message from ac Controller; schätze ich habe keinen...und: statier faulty - data bus for comfort System. Und habe festgestellt das die Kofferraumklappe aber mit der FB noch funzt, alles andere nicht.
  8. Habe eine neue Batterie eingesetzt.... keine Abhilfe. Wir haben noch einen A2 der nur ZV,KLima, Fensterheber vorne hat. Kann ich in dem mein KSG testen?
  9. Wenn morgen die Ersatzbatterie leer ist werde ich mal die Sicherungen entfernen. Hoffe dann so mal den Massefehler zu finden.
  10. Ja er springt sofort an und läuft normal. Hatte schon in den "Vorwintern" das Problem das die Batterie mal leer war, aber nach aufladen war wieder alles flott. Aber letzten herbst vorm einmotten war nach 4 tagen schonmal die Batterie leer. da hatte er auch vorm abstellen unrunden lauf. Habe diesen Winter paarmal die Batterie geladen aber Sie war schnell wieder leer. Dachte erst die Lampe im Kofferraum brennt durchgehend aber nach rausnehmen ist die Batterie trotzdem schnell wieder am Ende. Habe sie erstmal solo ans Ladegerät gehängt. KA wieviel Volt anliegen. Laderegler ist vor 2 Jahren neu gekommen.
  11. Moin Habe heute meinen A2 aus dem Winterschlaf geholt. Batterie ist komplett leer. Habe erstmal eine andere angeklemmt. Eine Menge funzt nicht mehr. Alle Fensterheber ohne Funktion, Alarmanlage ohne Funktion, Klima ohne Funktion, Zv geht nicht- A2 kann nur manuell aufgeschlossen werden. Beim drücken der FB blinkt er nur beim öffnen Knopf 2 mal aber ohne Wirkung. Was ist das? lg Andy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.