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j.gismo

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

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    kremmin

Leistung von j.gismo

  1. hallo wenn man die sonde tauscht sollte man sich auf jeden fall auch die kontakte im stecker vom kabelbaum ansehen.wenn die aufgeweitet sind nützt der wechsel wenig.auch die spannungsversorgung der heizung für die sonde überprüfen.gruß jörg
  2. hallo a2 freunde ich wollte mich doch noch mal melden da die ursache für den leistungsmangel gefunden ist.es waren alle drei pumpe-düse-elemente defekt.festgestellt haben wir es nach einer überprüfung der drei elemente durch die firma kindt-motore lübeck.dort haben sie auf dem prüfstand getestet und die spritzmenge war um 50% zu niedrig.darauf hin wurden sie zerlegt und starke korrosion in den elementen festgestellt.wodurch das kam kann keiner sagen aber wasser habe ich im tank nicht gefunden. mit den drei neuen elementen sind keine vibrationen mehr zu spüren und leistung ist wieder top. vielen dank für eure hilfe und viel spaß mit der alukugel.
  3. hallo kane 326 zugegeben ist der kleine ja kein leisetreter aber wenn da ein schlauch kaputt wäre würde man es schon zischen hören.immerhin hat er 2,3 bar ladedruck.ich habe aber heute abend noch mal alle schläuche und den ladeluftkühler kontrolliert und keine lecks gefunden.alles ist staubtrocken und auch am krümmer ist alles dicht.bei der prüfung der tandempumpe ist auch alles top,der druck ist schon im leerlauf bei über 4bar und steigt bis knapp 8bar bei 3500 u/min.somit ist die kraftstoffversorgung für mich in ordnung.
  4. ich muß eingestehen nicht jeden schlauch geprüft zu haben,aber müßte man lecks im ladeluftsystem nicht auch ein wenig hören. ich werde aber noch mal nachsehen.
  5. ja das scheint wirklich so zu sein.im ssp 240vom a2 ist eine solche abgebildet,da hat sich wohl ein fehler eingeschlichen.
  6. hallo an alle noch mal sagt mal wenn man die zündung anmacht hört man beim a2 die elektrische pumpe im tank kurz anlaufen?meiner macht das nicht und das würde mich wundern wenn der a2 anders wie fast alle anderen p-d-motoren die ks-pumpe nicht kurz ansteuern würde.
  7. hallo jau der kraftstofffilter ist schon gewechselt worden aber ich werde mal den druck der tandempumpe messen.das geht ja relativ einfach und mal schauen ob es die ursache ist.
  8. hallo a2-701 also die lmm werte sind bei 1030mg/h und der ladedruck ist konstant bei 2,3 bar.wenn der motor über 3000u/min kommt dann gehen die lmm werte leicht zurück was aber normal sein dürfte.dabei aber immer über den sollwerten nach vag.com.meine vermutung liegt mehr im bereich der p-d-elemente oder der kat ist dicht,beides schwierig zu testen.
  9. hallo A2 freunde ich habe hier einen schwierigen fall am wickel und hoffe das einer von euch schon von solchen problemen gehört hat. der a2 hat definitiv ein leistungsproblem und schafft nur mit anlauf knapp 170 km/h auf der autobahn.dabei sind in den unteren bis mittleren drehzahlen leichte vibrationen spürbar.startverhalten und leerlauf top.alle werte wie luftmasse und ladedruck,temperatur diesel und wasser sind i.o..die agr haben wir mit einem kleinen blech verschlossen und somit abgeschaltet.p-d-elemente sind frisch gereinigt,optischer zustand von hydros und nockenwelle top.kompression aller zylinder i.o. keine fehlereinträge abgespeichert. na vieleicht hat einer einen tip
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