Zum Inhalt springen

Gerritrandow

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Wendelstein

Leistung von Gerritrandow

  1. Hab genau den gleichen Schaden, auch bei mir hat die Tülle am Wellroh einen Riss, somit hat sich der Wischwasserinhalt im Motorraum verteil (pisst genau zum ABS Steuergerät:eek:) Versuche dass auch mal beim Freundlichen, ansonsten frage ich hier nochmal nach, komme nördlich von Nürnberg Gruß Gerrit
  2. Also da der Fehlercode P1542 ( Drosselklappe Positionssensor 1 Signal unplausibel ) ausgegeben wurde, habe ich am WE die Drosselkl. ausgebaut und gereinigt. War im Ansaugttrakt verkokkt ohne Ende. Dabei auch gleich den Plastikdeckel der Mechanik / Elektronik entfernt und die Potentimeterbahn mit Q-Tip und Kontaktreiniger gesäubert. Auch hier war viel Staub und Abrieb vorhanden. Wieder eingebaut und anlernen lassen und nun geht die Karre wieder. Mal sehen wie lange das funzt. Kein Fehlercode P1542 mehr und Fehlercode aus dem ABS 0522 war auch weg! Folglich war die ganze Lichtorgel ABS + ASR + EPC + (!) und Notlauf die Folge einer Fehlfunktion der Drosselklappe und der ABS-Fehler 0522 (Fehler Motor-Steuergerät) ein Folgefehler. Ich hoffe bei ähnlichen Probs hilft diese Beschreibung, würde ja eher in die Rubrik EPC ESP gehören.
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort Ja Fahrzeug läuft im Notlaufprogram, max 2000U/min und 80 km/h Höchsgeschwindigkeit. Es leuchtet aber nicht die Motorstörung sondern EPC ASR und ABS + (!). Aufleuchten der Motorstörung hatte wir schon einigemale, aber ohne Leistungverlust. ABS vieleicht 2x in den letzten Jahren, war auch immer sofort nach neustart wieder weg. Was kann der Fehlercode P1542 Drosselklappe bedeuten? Und hat der 1,4 AUA tatsächlich eine 2. Lambdasonde? Grüsse Gerrit
  4. Haben einen A2 1,4 R455 M5S AUA Modeljahr 2001 Vor einer Woche nach dem Starten ABS - ASR - EPC - (!) Leuchten an und Motor im Notprogram. Auch wiederholtes Aus An kein Erfolg. Am Montag zur freien Werkstatt zum Auslesen des Fehlerspeicher gefahren, waren plötzlich alle Fehlermeldungen weg. Fehlerspeicher: P0140 Lamda Bank 1 Sensor 2 kein Signal P1542 Drosselklappe und ABS Steuergerät 0522 Keine Fehleranzeige bis gestern, heute früh wieder alle Lampen an. Was kann diese Meldungen verursachen? Bremsschalter ist i.O. , da Bremslicht geht. Vielen Dank für Eure Hilfe Gerrit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.