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Na klar kann ich das. Aber ich arbeite Mo.-Fr von 8:00 - 19:00 Uhr. Mein Sohn studiert... und hat nie Zeit. Noch nicht einmal um seine Reifen zu montieren. Wobei ich sagen muss, dass wir eine beheizte Garage mit Hebebühne und Schlagschrauber haben. Und wenn er mal sagen würde 'komm Papa, hilf mir mal', dann wäre ich der letzte der Nein sagen würde. Aber Faulheit unterstütze ich nicht! Grüße... Bugi
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Hi Folks, nachdem ich meinen Sohn tagelang vollgequängelt habe, dass er noch immer nicht seine Winterreifen montiert hat, habe ich gerade bemerkt, dass auf den Felgen in der Garage (hat er damals zum A2 dazubekommen) gar keine WR drauf sind Momentan sind auf der AluFelge (6x15) 175/60-15 Sommerreifen montiert. Ich habe noch einen neuwertigen Michelin WR Satz in 185/55-15 hier zu liegen. Ist die Größe auf dem A2 fahrbar? Die Felgenbreite ist kein Problem, die WR sind von meinem Smart Roadster und dort auf ebenfalls 6x15 Felgen montiert. Insofern sollten 6 Zoll Felgen für 185er Reifen ausreichen. Fraglich ist eben nur, ob der 55er Querschnitt fahrbar ist. Grüße Bugi
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Kann jemand ein Ersatz Autoradio mit mp3 und usb empfehlen?
Bugi antwortete auf ICEMAN.'s Thema in HIFI - Handy - NAVI
Hallo, einen Antennenadapter ein Lautsprecheradapter ein Radioausschnittadapter oder als Set dieses hier Strom (15) kannst du von der Klimaanlage holen oder du schließt es auf Dauerplus (30). Grüße... Bugi -
Kann jemand ein Ersatz Autoradio mit mp3 und usb empfehlen?
Bugi antwortete auf ICEMAN.'s Thema in HIFI - Handy - NAVI
Moin, schau mal hier: Kfz-Stereosysteme - Ein integriertes Autoradio in Vollendung Das habe ich gerade bei unserem eingebaut. Vom Design her recht gut passen, Klang und Ausstattung sehr gut. Und nebenbei hast du auch gleich eine 1a FSE mit dabei. Das Radio bekommst du bei Amazon oder in der Bucht für deutlich unter 200.- Grüße... Bugi -
Hallo, beide Zahnriemen, die Spannrollen und die Umlenkrolle waren dabei. Ebenso die dazugehörigen Schrauben. Warum man die Schrauben der Motorhalterung erneuern sollte ist mir ein Rätzel. Der Rippenriemen für Lima/Klima war nicht dabei, den habe ich aber natürlich auch erneuert. Grüße... Bugi
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Nun ja, beim 1.4er ist das eigentlich ganz easy. Allerdings sollte man das Haltewerkzeug für die Nockenwellen haben. Weiterhin sollte man eine 19mm Vielzahnnuß haben und natürlich den normalen Werkzeugumfang. Falls sich jemand selber rantraut, dann schicke ich ihm gerne eine Anleitung mit Diagramm der Stellungen per PN. Grüße... Bugi
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Boah... wenn ich die Preise vom Riemenwechsel so lese wird mir schlecht. Ich bin so glücklich, dass ich es selber machen konnte. Conti-Riemensatz 92.- (EK. - Netto) und das war's. Manchmal ist es doch ganz nützlich wenn man etwas sinnvolles gelernt hat Grüße... Bugi
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Hallo, ich meine diesen hier: Kärcher Puzzi 200 Und für die Kunststoffteile (insbesondere Türverkleidungen) nimm das Zeugs hier: Black & Shine... besser geht nicht. Und... nimm wenige Seife beim Waschen der Sitze. Grüße... Bugi
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Hi Folks, da das Chorus nicht gerade ein Ausstattungswunder ist, habe ich ein Parrot RKi8400 gekauft. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Serien-Miniendstufe von Blaupunkt für die vorderen Lautsprecher drin lasse und diese via Endstufenausgang ansteuere, oder ob ich die Endstufe still lege und die Lautsprecher direkt über die im Radio eingebauten Endstufen (Verstärker 4x50W MOSFET) betreibe. Da die Lautsprecher drin bleiben sollen, stellt sich mir außerdem die Frage, ob in der Mini-Endstufe Frequenzweichen eingebaut sind. Wie habt ihr das gelöst? Grüße... Bugi
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Hallo, 10.500.- hatte ich auch geboten, aber er verkauft das Fahrzeug nur für 11.000.- Dazu bekommst du noch einen Satz Winterreifen mit sehr gutem Profil. Bei Bedarf kann ich dir den Kontakt zum Verkäufer weiterleiten. Grüße... Bugi
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ist nicht meine Werkstatt... ist meine Garage Meine Werkstatt ist hier: www.2wheels4u.de und hier: Fotos aus der Werksatt Grüße... Bugi
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Hallo, die Sitze sind noch feucht. Aber ich bin mir sicher, dass es keinerlei Flecken nach dem Trocknen gibt. Ich arbeite schon fast 25 Jahre mit dem Putzi von Kärcher (Sprühextraktionsgerät) und da stellt sich eine gewisse Routine ein Grundregel... nicht zu wenig Wasser benutzen und nicht zu viel Reinigungsmittel. Ich gebe in letzter Zeit noch immer einen Schuss Cillit Bang mit in das Seifenwasser. Grobe Flecken muss man vorher etwas behandeln. Am besten etwas von dem Cillit Zeugs auf einen Microfaserlappen geben und dann großflächig den Fleck behandeln. Danach mit viel Wasser abkärchern. Nachdem die Sitze trocken sind (mindestens 2-3 Tage) werden sie natürlich etwas heller. Danach imprägniere ich sie mit Carioverdeck Imprägnierung. Steht zwar nirgends, dass das für Sitze geeignet ist, mache ich aber schon ettliche Jahre erfolgreich. Danach sehen die Sitze wieder frisch aus. Grüße... Bugi
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sodale... ich habe mich kurzer Hand dazu entschlossen, den Pfusch zu beseitigen und einen neuen Frontträger samt Stoßstangensträger zu verbauen. Die Demontage war in einer Stunde erledigt und ich muss wirklich sagen, dass alles absolut easy zu bewerkstelligen war. Der A2 ist wirklich servicefreundlich. Nach sorgfälltiger Prüfung kann ich sagen, dass es wirklich 'nur' die beiden Komponennten sind, die beim Unfall beschädigt wurden. Alle Nahtabdichtungen sind unbeschädigt und die Demontage der Teile war absolut spannungsfrei. Insofern - Glück gehabt - Da die große Inspektion mit Zahnriemenwechsel sowieso ansteht, ist die nun gute Zugänglichkeit der Komponenten ein positiver Nebeneffekt der ganzen Aktion. Hier noch ein paar Fotos: Und hier noch einige von der Innenreinigung: Vorher... Nachher... Hier ein Video bei dem man sieht, was so eine Nassreinigung bringt... - Klick - Und diese Soße kam von den hinteren Sitzen (mal Zwei) - Klick - Insgesamt habe ich 6 Wasserladungen durch die Innenausstattung gespült. Wobei man sagen muss, dass der Innenraum eigentlich optisch relativ sauber wirkte. Grüße... Bugi
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Hi Folks, als wenn ich es geahnt (und eingerechnet) habe. Laut Aussage des Verkäufers hat sich die Dame des Hauses den Scheinwerfer eingefahren, dabei wurde die Stoßstange verkratzt. Ok, hab ich beim Kauf gesehen und da der Scheinwerfer wieder repariert war und ich einen guten Kontakt zum Lackierer habe war das kein Problem. Nun habe ich gerade den Stoßfänger demontiert und gesehen, dass da doch mehr war. Der Aluträger ist vorne rechts eingedrückt und auch der Kunststoffträger (also die Frontmaske) ist an einigen Stellen gebrochen. Nichts dramatisches, aber eine saubere Reparatur war das nicht. Die Spaltmaße sowie die Befestigungspunkte sind ok. Nun überlege ich, ob ich nen neuen Aluträger kaufe und ggf. auch gleich die Frontmaske tausche. Dann wäre der Schaden wieder richtig repariert. Ich habe auf Motoso schon mal geschaut, aber scheinbar sind Frontteile begehrt und somit werden sie momentan nicht angeboten. Kann mir jemand sagen, was die Teile in etwa bei Herrn Audi kosten? Grüße... Bugi