Zum Inhalt springen

Leo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt

  • ICQ
    92378675

Leistung von Leo

  1. dann bin ich ja beruhigt ... insgesammt ist der sound ja trotzdem noch gut, nur eben nicht, wenn ich ihn komplett nach hinten regele ... aber was will man denn bei einem 70 euro aldi radio schon erwarten ... dachte schon ich hätte noch was falsch gemacht oder vergessen. Danke, Leo
  2. Hallo, ich nochmal. ist es normal dass die hinteren Boxen leiser sind, und wenig bis gar keinen bass haben? Weiß nicht mehr genau wie das mit dem Chorus damals war
  3. so jetzt geht alles!!! wieder was gelernt, vielen dank an alle, vor allem erstens! Die Irreführung ohne Bild verzeih ich dir nochmal jetzt noch alles schön abisolieren und dann fahr ich ne runde. Wie ich das verkabelt habe zeig ich euch lieber nicht. Da werd ich nur ausgelacht. Kein plan wie man "professionell einzelne Kabel in diesen 20Pin Stecker prokeln würde. Und die einzelnen Kabel kriegt man da auch nicht raus... Naja es läuft ja mfg, Leo
  4. ich habe das jetzt so verkabelt wie ich es beschrieben hatte, aber es funktioniert nicht. kann es sein, dass ich Pin 6 noch mit einem anderen Schaltplus (z.B. vom Radio das Zündungsplus) verbinden muss? So wie es jetzt ist kam gar nüscht aus den hinteren Lautsprechern. Müsste da nicht eigentlich ein ganz leises, unverstärktes Signal trotzdem zu hören sein, wenn es daran liegt, dass der Verstärker keinen Strom hat? mfg, Leo
  5. Ach ich habs glaub ich doch verstanden!!!!! Das ist der 20 polige stecker den ich meinte Demnach verbinde ich die "inneren Nüppel" der Chinchstecker, also Phase, mit Pins 1 und 2, und die "äußeren Ringe" der Chinchkabel, also Masse, beide mit Pin 3 oder? edit: Aber warum gibt es einmal hier anschlüse für die vorderen laustprecher, und einmal in dem 8Pol ISO stecker? Am Chorus war nur der 20 Angeschlossen, und am neuen Radio gehen die vorderen Boxen wunderbar mit dem 8Pol stecker ...
  6. naja, also genau genommen sind da ja jetzt 2 unbenutzte Stecker, da am Chorus von hinten ja 4 rangestöpselt werden: Einmal die beiden Standard 8poligen ISO Stecker (wobei ich glaube, dass der obere, der für die Lautsprecher gar nicht eingesteckt war als ich das rausgebaut habe), dann ein 10poliger Stecker, der Hochkant dran war (Pins "MUTE", "NF-" x2, "NF+" x2, "Steu. Nav.", einer mit Erdungszeichen, und einer mit ner Sonne die wohl für Beleutchtung (?) steht) und ein 20Poliger tecker, der aber nur zur Hälfte benutzt wird (Pins "REM-C", "CLOCK", "DATA", "ENA" "RF" "RR" "COM." "LF" "LR" und einer mit einem Elektrischen Zeichen für Schalter mit nem Plus drunter. (Die Pinbezeichnungen habe ich von dem Aufkleber auf dem alten Chorusradio abgeschrieben) An das neue Radio passen jetzt nur noch die beiden, zuerst genannten 8Pin ISO Stecker, wobei darüber nur die vorderen Boxen angesteuert werden. Ich hatte jetzt, mit meinen Grundkenntnissen in Elektrotechnik ( ) gedacht, dass ich den unverstärkten Ausgang des Radios (Chinch Stecker) mit den Pins "RR" (steht wohl für RightRear ?) und "LR" (LeftRear) verbinden muss, mit einem zerschnippelten Chinch-kabel. dann müsste das Radio doch mit dem Verstärker verbunden sein oder? Nur an welchen der Pins packe ich die Masse dran? oder geht das gar nicht so wie ich das meine? Den Thread den du verlinkt hast verstehe ich mit meiner beschränkten Auffassungsgabe nicht. Ich hab doch keinen 800 Öcken Bose Verstärker im Auto EDIT: Und nen CD-Wechslerkabel is da auch nich drinne
  7. okydo, das werd ich wohl hinkriegen. danke für die schnelle Antwort!! Jetzt habe ich nur noch das Problem mit den hinteren Lautsprechern zu lösen... Die wurden ja vom chorus über einen 20poligen Stecker unter den 2 8poligen ISO Steckern angesteuert. Ist das dann der unverstärkte Ausgang? Welche Pins das sind, steht ja oben auf nem Aufkleber drauf. Ich müsste mir doch nur einen Adapter von diesen Pins auf meinen unverstärkten Ausgang am Radio, also Chinch löten oder? Nur wo ist der masseanschluss für die Hinteren Lautsprecher auf diesem 20-poligen Stecker zu finden? Und rein interessehalber, wozu ist der 10polige Stecker der da noch Rumbaumelt, und jetzt nicht verwendet wird? Fragen über Fragen, ich weiss... Warum muss das bei neuen Autos eigentlich immer so kompliziert sein? mfG, Leo
  8. Hallöle, habe heute das tolle neue Radio von Aldi erstanden und auch soweit in Betrieb genommen. Die Forminkompatibilität der Antennenanschlüsse habe ich mit dem entsprechenden Adapter aus der Welt geschafft. Allerdings habe ich, wie bereits an anderer Stelle hier im Forum schon jemand bemerkte (ja, ich habe die Suchfunktion benutzt ) nur 3-4 Sender die wirklich funktionieren, der Rest rauscht. Das liegt ja offensichtlich an dem fehlenden Phantomspeiseadapter. Der nette Herr hinter dem Tresen bei ATU konnte mir da heute jedoch nicht weiterhelfen und fühlte sich angesichts der von mir mühsam vorgelesenen Produktbezeichung leicht auf den Arm genommen, und verwies mich dann zu Audi. Da muss ich aber, wenn ich das alles richtig verstanden habe eigentlich gar nicht hin. Mich würde nur interessieren, wo ich son teil am besten (heißt günstigsten) beschaffe und wie ich dass dann einzubauen habe. Es muss ja offensichtlich zwischen Antennenkabel und Antennenanschluss am radio. Aber wo kommt der zusätzliche Stromanschluss hin? Ich muss das Teil dringendst einbauen, da ich wohl sonst von meiner lieben Mutter, welche nun schon schweren Herzens ihre Kassettenfunktion aufgegeben hat und nun auf MP3-CDs brennen umschulen muss, gelyncht werde, wenn sie noch nicht mal mehr NDR1 hören kann (das gehört nämlich leider nicht zu den 4 sendern die funktionieren)... Also, es geht um Leben und Tod, bitte helft mir! mfG, Leo
  9. Wofür sind diese wannen unter den Füßen eigentlich überhaupt vorhanden? Drogenschmuggel? Oder ist da schon was drin? Die Befestigung im Kofferraum wird denke ich kein grosses Problem sein, denn es wurden dort ja auch schon Endstufen und was weiss ich nicht was befestigt. Das mit dem VGA Kabel muss eigentlich möglich sein, da ich schon Beamerkonstruktionen mit 10m Kabel und mehr gesehen habe. Und GPS mäuse habe ich bisher nur mit USB anschluss gesehen, und die könnte dann ja vorne an den Hub angeschlossen werden. Aber habt ihr euch schonmal überlegt, den Car PC mit wireless lan auszustatten? Dann könnte man den bequem vor der Tür parken und von zuhause via remote PC vom eigenen desktop konfigurieren und mit Daten füttern. Ich kann mich mit der Idee, jedes mal die Festplatte mitzunehmen sowieso nicht anfreunden. In der Disko schockt das nicht so ... Die Kühlung in der Fußwanne dürfte doch mit der von DocSnyder beschriebenden Heatpipelösung zu realisieren sein. Ist doch alles Alu. Zum schluss noch eine allgemeinere Frage: Wo bekomme ich solche Auto netzteile her, und gibt es dafür nicht auch Schaltpläne, dass man das evtl. nachbasteln kann?
  10. nochmal zu dem Thema "wohin mit dem Rechner?" Ich bin auch dabei (zumindest im Kopf) einen AutoPC zu konzipieren. Wieso denn nicht einfach in den Kofferraum mit der Kiste? Nach vorne kommt dann nur ein USB Kabel für einen Hub (über USB geht ja fast alles), und evtl das eher dicke VGA Kabel (wie es da mit Maximallängen aussieht weiss ich nicht). Laufwerke die man von vorne bedienen können möchte kann man ja auch per USB anschließen. Im Kofferraum sollte sich auch eine vernünftige Luftzirkulation verwirklichen lassen, und an die Hardware muss man ja nicht immer. Was meint ihr?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.