Zeitgeist

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Zeitgeist

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Mainz
  • ICQ
    0
  1. Erfahrungsbericht: Benzingeruch im Innenraum

    Das Problem hat sich bei mir erübrigt. In der Werkstatt wurde der Fehler gefunden: Ein Schlauch, der Öldämpfe in die Verbrennung zurückleitet (?) war schuld. Der Schlauch befindet sich hinter dem Motorblock direkt unter dem Ansaugstutzen der Klimaanlage, bei meinem Auto lag er lose im Motorraum und musste nur auf die zugehörige Öffnung gesteckt werden. Da hat wohl jemand bei der letzten Inspektion geschlampt. Gruss, Zeitgeist
  2. Erfahrungsbericht: Benzingeruch im Innenraum

    Hallo, Als Besitzer eines A2 1,4 Benziner mit Longlife-Öl (letzte Woche gebraucht gekauft) habe ich den Bericht mit Interesse gelesen, stehe ich doch vor genau dem gleichen Problem. Das Fahrzeug riecht im stehenden Zustand bei laufendem Motor (z.B. an der Ampel) sowohl im Innenraum als auch aussen nach Öl. Der Geruch ist dabei manchmal extrem, manchmal kaum wahrnehmbar. Welche Öffnung genau war denn die Ursache? Im anderen Posting steht ja etwas von "Stopfen o.ä." Gruss, Zeitgeist