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möglich

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    16" 6-Arm
  • Ausstattungspakete
    149

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  • Wohnort
    Ruhrgebiet

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  1. Danke für Eure netten Reaktionen und den Hinweis auf die Boardregeln, die ich respektiere. Ich würde jedoch anregen, die Veröffentlichung von Unfallwagen-Fotos nicht davon abhängig zu machen, ob jemand verletzt wurde. Gründe: 1. Was Zeitungen und anderen Medien, die über Unfälle in öffentlichem Interesse und angemessen berichten, nach dem Presserecht erlaubt ist, sollte doch Nutzern eines Autoforums nicht verboten sein. 2. Wenn bestimmte Unfallwagen-Bilder nicht gezeigt werden dürfen, besteht die Möglichkeit, dass im Forum die Aufklärung und Diskussion über bestimmte Apekte der Verkehrssicherheit, z. B. Unfallfolgen, nur lückenhaft bleibt.
  2. Eigentlich wollte ich meine Alukugel so lange wie möglich erhalten. Aber es ist anders gekommen. Ein Linksabbieger, der das Rotlicht überfuhr, ist mir frontal reingefahren, als ich über eine grüne Ampel fuhr. Von ca. 70 km/h auf 0 km/h in einer Sekunde, das führt zu ein paar Knochenbrüchen und zu einem Totalschaden am A2. Der Vorderwagen ist fast vollständig zerstört, Motor und Getriebe sind hinüber. Die Vorderachse wurde bis auf die Höhe der A-Säule verschoben, der Fußraum eingedrückt. Die Windschutzscheibe ist aus dem Rahmen gesprungen. Die Karosserie ist verformt. Mein Fazit: Die Alukugel hat mich insgesamt gut geschützt, obwohl der Aufprall so heftig war. Der Fahrerfußraum wurde aber so eng, dass Beinverletzungen die Folge waren. Vorübergehend kann ich verletzungsbedingt kein Auto fahren, aber ich überlege ernsthaft, mir wieder einen A2 zuzulegen, aus dem letzten Modelljahr. Jetzt gern Diesel statt Benziner und mit Open Sky, ansonsten ähnlich wie die bisherige Ausstattung: Einparkhilfe, Kombiinstrument mit FIS, Winterpaket, Advance- und Style-Paket. Angebote per PN sind willkommen...
  3. Danke Schniggl, ich bin schwer begeistert! Das FIS leuchtet wieder... Ich liebe das Forum.
  4. Bei meinem nachgerüsteten FIS ist nach Wochen einwandfreier Funktion plötzlich das Display in der Mitte schwarz. Alle anderen Anzeigen im Kombiinstrument funktionieren. Nur Service-Anzeige kommt beim Einschalten der Zündung, auch die geöffnete Türen werden angezeigt, aber keine Anzeige der Temperatur, der Lenkstockhebel-Funktionen und des Radios. Wer kennt die Symptome? Sieht das nach einem gelösten Kabel aus, evtl. CAN? Über Tipps, bevor ich alles wieder öffne, wäre ich dankbar.
  5. Tatsächlich. Das Innenlicht geht nicht an, wenn ich die Tür öffne - und im KI ist keine Türöffnungsanzeige. Danke für den Tipp. Werde morgen mal den Schalter unter die Lupe nehmen...
  6. Es ist geschafft, auch meine Alukugel hat jetzt FIS. Mein Dank gilt allen Forumsschreibern, die an dieser Stelle schon über ihre Erfahrungen berichtet haben. Vorgehensweise: Identifizierung des passenden Kombiinstruments für meine Alukugel durch die im Forum kursierende Liste (wenn ich den Verweis wiederfinde, ergänze ich ihn hier noch) Kombiinstrument nach Online-Recherche für 140 Euro inkl. Versand beim Verwerter bestellt (Nr. 8Z0920930P, passend für Benziner 1,4, Modelljahr 2002) Lenkstockhebel Nr. 4B0 953 503G 01C bei Ebay für 12,90 Euro inkl. Versand erworben Kabelsatz bei Kunset für 29 Euro bestellt Drei Reparaturkabel Nr. 000979 131A für ca. 5 Euro bei Audi gekauft (zum Anschluss an den Kombiinstrument-seitigen Stecker des Kunset-Kabelsatzes; nötig zur Deaktivierung der Pieptöne, die die fehlende Lampen- und Wischwasserkontrolle anmahnt) Lenkstockhebel in freier Werkstatt meines Vertrauens montieren lassen, da ich von der Lenkrad- und Airbag-Demontage lieber die Finger lasse - Kosten: 70 Euro Kabel selbst gezogen Kombiinstrument beim Freundlichen in meiner Anwesenheit anlernen lassen (Kosten: 148,76 Euro für ca. eine Stunde). Abschlussarbeiten in Eigenleistung: freie Kabel auf Masse legen, CAN-Verbindung mit Radio herstellen, alles wieder zusammenbauen) Offene Frage: Das FIS funktioniert einwandfrei, abgesehen von der fehlenden Anzeige beim Öffnen der hinteren linken Tür. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Womöglich liegt die Ursache nicht im Kombiinstrument... Fazit: Stolzer Preis für etwas mehr Luxus, besonders die Rechnung des Freundlichen hätte ich mir niedriger vorgestellt. Zumindest die Kosten für die Lenkstockhebel-Montage kommen vielleicht durch den Verkauf meines alten Kombiinstruments ohne FIS wieder herein (Nummer 8Z0 920 900 N, Zustand ist top, Kilometerstand 149450). Hat jemand Interesse? Alter Lenkstockhebel wäre auch noch abzugeben...
  7. Ach so, dann ist ja alles gut. Inzwischen ist für meine Nachrüstungsaktion auch die Ablage mit den Aussparungen für die Schalter eingetroffen. Gab's bei EBay.co.uk. Schalter lassen sich einfach einklipsen. Kabelsatz von Kunset habe ich auch schon. Jetzt noch die Sitze besorgen. Auf der Ablage steht: Semetec Kunststofftechnik Abl. CD mit Sitzheizung 8Z0 863 077 A Baustufe: D (06S) Lack: satinschwarz
  8. Oder vielleicht im Zoofachhandel - Stichwort Kaninchenkäfigkitter
  9. Auf der Suche nach der optimalen Iphone-Integration habe ich mich nun für die Parrot Mki 9200 entschieden. Soll keine Werbung sein, aber erklärt das Ding ganz gut... YouTube - Hands free car kit iPhone & iPod : PARROT MKi9200 (UK) Farblich passt das Display genau zum Softlack des Originalradios und des Klimabedienteils, die Oberfläche fühlt sich auch so an. Wenn das Bedienkonzept hält, was es verspricht, habe ich meine Ideallösung gefunden. Habe jetzt bis zum Einbautermin bei einem Auto-Hifi-Spezialisten noch Zeit, mir den optimalen Einbauort zu überlegen. In der engeren Wahl sind das Ablagefach in der Mittelkonsole oder eine Montage seitlich der Klimanlage mithilfe eines Brodit-Clips. Die Iphone-Halterung kommt an den Handy-Standardplatz. Ich habe einen A2 mit Chorus-Anlage, aber ohne Handyvorbereitung ab Werk. Durch die Parrot-Freisprechanlage kann ich demnächst übers Chorus die Musik meines Iphones hören. Die Bedienung erfolgt über ein kabellos im Innenraum montierbares Bedienelement. Ich habe mich für diese Lösung entschieden, weil ich die Originaloptik der Mittelkonsole nicht durch ein Fremdradio verändern will.
  10. Ich habe bei Ebay das Schalter-Modell mit der Nr. 8D0963563C besorgt (Einstellstufen von 0 bis 6), sehe jetzt aber in der Einbauanleitung die Teilenummer 8D0 963 563 C 01C für die Sitzheizungsschalter. War das jetzt ein Fehlkauf? Was ist der Unterschied?
  11. Nein. Meiner steht unversehrt vor der Garage...
  12. So sieht ein abgebrannter Audi A2 aus. Die Alukarosserie ist im Feuer bei großer Hitze geschmolzen. Das Foto entstand am 10. Juli 2010 in Fröndenberg (Kreis Unna) an der Eulenstraße. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Es gibt Spekulationen, dass eine explodierende Haarspray-Dose das Feuer verursacht hat. Es war an diesem Tag sehr heiß.
  13. Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Die Kugel ist jetzt repariert. Der Freundliche hat 281,11 Euro inkl. MwSt. auf die Rechnung gesetzt, davon netto Arbeitslohn Ein- und Ausbau der Scheibe 113,30 Euro Entfernung Glassplitter 30,90 Euro Material Seitenscheibe: 28,98 Euro div. andere Posten wie Applekator, Aktivator, Draht, Faden, Primer, Reinigungslösung, Klebstoff - die restlichen Euros. Ich habe die Rechnung an die Teilkasko-Versicherung weitergeleitet. Mal sehen, was passiert...
  14. Irgendein Unhold hat ausgerechnet die kleine Dreiecksscheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Geklaut ist nichts, da hätte der Dieb auch ziemlich lange Finger machen müssen. Wo würdet Ihr eine neue Scheibe einsetzen lassen? Beim Freundlichen oder bei Carglass & Co.? Wieviel von der Verkleidung muss beim Austausch der Scheibe wohl raus? In Brüssel, wo meine Kugel nur wenige Stunden stand, bevor der Unhold zuschlug, sind übrigens an den Straßen alle paar Meter Glasbrösel auf dem Bürgersteig. Gefährliches Pflaster. Ich bin froh, dass der Vandale nicht noch die größere Türscheibe o.ä. eingeschlagen hat.
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