Zum Inhalt springen

neels

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    Esslingen

Leistung von neels

  1. wow knappe 7000€ hat der Wagen noch gebracht, das zeigt echt mal wieder, wie gesucht die Dinger noch sind
  2. Nun gibts eh zwei Bieter auf den Wagen die sich jetzt schon um das Ding streiten... ich glaub da lass ich lieber die Finger davon. Das wär mir um den Preis (4.900) das Risiko wert gewesen nachher mit nem Closed Sky Schiebedach rumzufahren, aber wenn das im Bieterstreit dann deutlich über die 5.000 geht, wird das Auto leider total uninteressant.
  3. ich hab das unter Vorbehalt reingeschrieben, beim genaueren Hinsehen ( bzw -lesen) steht da aber nicht dass sie explizit bei Audi gemacht wurde, sondern nur dass sie in einer Fachwerkstatt gemacht wurde... also eher bei seinem Schrauber War da eigentlich nicht was mit der Wasserpumpe, die man auch tauschen sollte obwohl sie nicht im Serviceheft erwähnt ist? Wurde dann vermutlich eher nicht gemacht. Schreib ich mir mal auf meine Liste der Fragen dich ich vor Ort noch klären will, denn anschauen werd ich mir die Kugel auf jeden Fall - dafür habe ich mich jetzt schon zu sehr in sie 'verguckt'. Danke schon mal für den super Support hier, macht echt Spass mit Euch! (Durch den Club hier steigt der eh sehr gute Werterhalt nochmal deutlich, wie ich finde)
  4. Mit deiner Vermutung bzgl scheckheftgepflegt hast du ganz recht - eben kam die Antwort auf meine Anfrage: Felgen: originale sind mit den Winterreifen bestückt, weil Lack ab OSS: "Beim Kauf des Wagens mit rund 30.000 km reparierte das Autohaus Hoh****llern , wo wir den Wagen kauften, das Dach kopmplett. Später bei 60.000 richtete das örtliche Autohaus H****n da Dach." Service: "Ale Inspektionen wurde von der freien Fachwerkstatt H****n gemacht. Dort kauften wir den Wagen, der wiederum besorgte diesen vom Autohaus Hoh****llern. Die freie Fachwerkstatt H****n führt hauptsächlich Toyota, und ist mir als sehr präzise und verlässlich bekannt. Herr H****n hat die wenigen Reparaturen, die anfielen korrekt ausgeführt + abgerechnet. Das Scheckheft ist lückenlos geführt." -> sieht wohl schlecht aus mit Kulanz, wobei man es natürlich probieren kann, da der letzte grosse Service wohl bei Audi gemacht wurde. Für mich ist der Wagen ohne DPF und kaputtem OSS damit an der Preisobergrenze. Aber da es ja in der Bucht steht, kann da noch einiges oben drauf kommen. Ein Lackschaden hat er auch noch am Radlauf, aber das will der Verkäufer wohl ausbessern lassen (wobei ich lieber das Geld nehmen würde, wer weiss was da gepfuscht wird - dann ist mir ein "ehrlicher" Kratzer lieber) *Namen unkenntlich gemacht -> über das Autohaus Hoh****llern (darf ich es auch ausschreiben?) findet sich im Internet _nichts_, was mich zusätzlich nachdenklich stimmt.
  5. Genau der war bei 90.000 fällig - danke für die Info. Wegen den Felgen hab ich ne Anfrage gestellt. Aber was noch viel rätselhafter ist, dass auf den Fotos Scheibenbremsen hinten ersichtlich sind. Das liesse ja auf den grossen Motor schliessen..?
  6. Das mit der gelben Plakette ist wohl ein grösseres Problem als ich dachte, da man den kompletten Großraum Stuttgart ab 2012 nicht mehr befahren kann, und eine Umrüstung auch nicht mehr gefördert wird Hatte seither nen Benziner mit grüner Plakette, darum war das bisher kein Thema für mich - aber der Audi liesse sich wohl auch mit Dpf nachrüsten, allerdings kostet das ne ganze Stange Geld (nur der Dpf allein 990,- wie ich bei oberflächlichen Recherchen gesehen habe). Das mit dem OSS ist cool, allerdings ist das natürlich auch anstrengend extra nach Bad Tölz zu fahren. Bzgl der Felgen bin ich mir nun gar nicht mehr sicher, sie sind ja auf den Fotos zu sehen - kennt sich hier jemand damit aus und kann sagen ob die von Audi sind? Oh ein A2 wäre so schön aber vermutlich zu schön um wahr zu werden. Naja evtl dann doch (wieder) ein benziner, da gibts ja auch A2 die in diesem Preisbereich liegen.
  7. Ich würde auch gern in den A2-Fahrer Club eintreten, habe hier auch mal ein Angebot, allerdings mit kaputtem Schiebedach - und ich keinerlei Erfahrung. Audi A 2, 1,4 TDI, 96000km silber, Glasdach, gepflegt bei eBay.de: Audi (endet 13.02.11 19:36:29 MEZ) Ist hier in der Nähe, ich könnte ihn also problemlos noch Probe fahren. OSS ist vermutlich auch nicht mehr so einfach wiederherzustellen (vielleicht hat hier jemand Erfahrung, aber so weit ich das jetzt im Forum verfolgt hab, ist die günstige Reparatur nur möglich wenn die Glas-Elemente nicht zu sehr verschoben sind?) Gelbe Plakette, Kassettenradio, fehlende Sitzheizung stören mich nicht wirklich. Alufelgen der Winterräder sind vermutlich nicht von Audi (sonst würde es wohl dranstehen).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.