Zum Inhalt springen

new]microstar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Wohnort

  • Wohnort
    Baden-Württemberg

Leistung von new]microstar

  1. Also bei mir gab es keinen "Ruck" oder Leistungsabfall. Nur die beschriebenen Warnleuchten. War gestern bei Audi, ausgelesen wurden lediglich unbedenkliche sporadische Fehler, so war nichts zu erkennen. Ich werde wohl oder übel beobachten müssen, ob das Ganze noch mal auftritt und dann noch mal nachschauen lassen.
  2. Hallo MyA2, danke für den Eintrag, darauf werde ich das Audi-Autohaus mal ansprechen, vielleicht hilft es ja was. An Fehlern mangelte es auf keinen Fall, welche genau kann ich jetzt nicht mehr sagen, da darf das Audi-Team noch mal ran. Am Telefon sagte man mir, dass eine erste Diagnose kostenlos sei, um dann zu schauen, was gemacht werden müsse. Ich bin ja mal gespannt. Melde mich wieder, werde wahrscheinlich morgen mal hinfahren.
  3. D.h. es gibt 2 Optionen: Lichtmaschine tauschen oder aber den Regler dafür, richtig? Ich werde mal bei einer Autowerkstatt anfragen. Evtl. werde ich noch ein Softwareupdate durchführen lassen, um den kleinen ein bisschen aufzupeppeln. Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.
  4. Hallo liebe A2-Freunde. Zu meinem Modell: BJ 2003 1.4 l Benziner 75 PS Gestern hat sich folgendes ereignet: Nach ca. 200 km Fahrt blinkte im Cockpit das rote Zeichen für die Bremsanlage auf, ungefähr so: (!). Es piepte 2 mal. Dazu noch leuchteten noch folgende Symbole konstant: ABS, ASR, Airbag, EPC. Nach Neustart des Motors leuchtete nur noch das gelbe Motorblocksymbol rechts im Display auf, konstant. Irgendwann war das auch verschwunden, aber nach 50 km Fahrt tauchte das gleiche Fehlerbild erneut auf. Ich war dann in einer Werkstatt, die Batterie wurde getestet, soweit okay. Dann wurde der Motor gestartet und möglichst viel Last darauf gegeben (Scheiben-Heizungen, Radio, Fernlicht, Klima). An der Batterie wurde die Spannung gemessen die bis auf 11,98 V abfiel und wohl auch noch weiter abfallen würde. Der Mechaniker meinte: Deshalb sei die Lichtmaschine / der Generator defekt. Wenn so viele Teile auf einmal ausfallen oder auftauchen würden, dann sei das ein Anzeichen dafür, dass eine zentrale Versorgungseinheit nicht mehr genug Saft liefere. Im ausgeschalteten Zustand hat die Batterie ca. 13,5 Volt. Sie ist zwar schon älter, aber ein Batteriecheck hat ergeben, dass sie voll funktionsfähig ist. Der Bremsflüssigkeitsstand ist auf max.. Gibt es jemanden, der schon einmal das gleiche Problem hatte? Macht die Lösung des Mechanikers Sinn?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.