Zum Inhalt springen

Humanlogistiker

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Geesthacht

Leistung von Humanlogistiker

  1. Hey, ich habe bei meinem 1,6FSI (MKB -> BAD) das Problem, daß er sich beim Beschleunigen auf der Autobahn so anfühlt, als würde ihn jemand festhalten. Klingt vielleicht komisch, aber es fühlt sich so an, als wenn die Motorleistung zwischendurch nachlässt und er dann plötzlich wieder kräftiger durchzieht bzw. beschleunigt. Ich meine, daß ich dazu hier schonmal was gelesen habe, aber jetzt leider nicht mehr fündig werde. Falls dazu Fragen sind, schießt los. Danke vorweg, H.
  2. Moin Miteinander, wer weiß, wie ich die Lüftungsgitter in der Mitte über dem Getränkehalter aus- und wieder einbauen kann? Vorzugsweise natürlich ohne irgendwelche Beschädigungen anzurichten. Danke schonmal. H.
  3. Gibt es die Möglichkeit, die FIS-Anzeige an ein Fremd-Radio (in diesem Fall ein Kenwood) anzuschließen?
  4. Okay, danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich denn diesen Geber/Sensor? Zum Thema Update MSTG habe ich hier schon was gelesen. Wo war das noch?
  5. Hey, ich habe seit ein paar Tagen die gelbe Motor-Kontroll-Leuchte auf dem Armaturenbrett an und hatte gestern die Gelegenheit in unserer Firmen-Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen zu können. Folgendes hat die Software ausgeworfen: Steuergerät 036 906 013 F ... 1 Fehler gefunden 17861 - Geber 1 für Abgastemperatur (G235) Unterbrechung/Kurzschluss P1453 - 35-00 - - Wer kennt diese Fehlermeldung auch und weiß, wie man das Problem in den Griff bekommt? Danke schon mal.
  6. Hey, das es den Stecker für die Mini-Endstufe im Beifahrer-Fußraum beim Freundlichen einzeln zu kaufen gibt, habe ich ja schon gelesen. Aber wie ist es mit dem entsprechenden Gegenstück - quasi das Teil, das in der Endstufe fest verbaut ist. Um es noch kurz zu erklären, was ich vorhabe: Ich will mir nach und nach den Sound in meiner Rennkugel verbessern und möchte dazu möglichst viele bereits verlegte Kabel verwenden. Da ich mir vorerst nur ein neues Autoradio einbauen werde, will ich mir vom Radio die Kabel in den Beifahrer-Fußraum legen und die dortige Endstufe umgehen und lediglich die Lautsprecher-Kabel weiter nutzen. Vielleicht hat ja zufällig jemand eine entsprechende Audi-Artikel-Nummer. Bis dahin und danke.
  7. Danke für die umfassenden Antworten. Leider habe ich kein Messgerät um die Ströme auf den einzelnen Leitungen zu messen, aber ich glaube das macht nichts, denn wenn da wirklich nur 100 mA fließen, dann sollte das kein Problem sein. Ich werde das erst mal so probieren und meine Erfahrungen, insbesondere mit der Heckscheibenheizung, machen und kann den teuren CAN-Bus-Adapter ja später immer noch dazwischen hängen, wenn es sein muss. Mein neues Autoradio kommt in den nächsten Tagen und dann werde ich hier auch von meinen Erfahrungen berichten. Bis dahin schon mal danke.
  8. Hey Leute, was haltet Ihr von einem Sommertreffen im Norden? Das ist erst mal ein ganz grundsätzliche Frage, ob überhaupt Interesse besteht, aber wenn sich genügend A2-ler melden, dann würde ich mich bereit erklären, hier in meiner Nähe (Geesthacht) was zu organisieren. Bitte sendet mir eine PN, wenn Ihr Interesse habt.
  9. Hey Tuxracer, ich wollte mal fragen, ob das mit Deinem Zündungsplus von der Klimaregelung funktioniert hat. Ich nämlich das gleiche Problem und will mir nicht extra einen CAN-Bus-Adapter für rund 100,00 € zulegen nur wegen diesem einen Kabel. Fraglich bleibt dabei für mich, wie das mit der Absicherung ist, denn normalerweise hat ja auch die Zündungsplus-Leitung eine Sicherung von 15A. Schließlich laufen in Deinem Fall Klima UND Radio über eine Sicherung, wenn Du Dir das Zündungsplus von der Klimaregelung holst. LG, Humanlogistiker
  10. Ich überlege, ob ich in meinem A2 die Navigation nachrüste. Dafür müsste ich allerdings die Klimaregelung umsetzen, da sie im mittleren Fach sitzt und die untere Hälfte der 2-DIN-Navi blockiert. Dazu stellt sich mir die Frage, ob es die Klimaregelung für das "Leerfach" zu kaufen gibt oder ob ich an der vorhandenen Klimaregelung 'rumbasteln muss. Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.