Zum Inhalt springen

strumpfbumbl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Grenzach-Wyhlen

Leistung von strumpfbumbl

  1. Danke für eure Rückmeldungen. Im Nachhinein hat sich bei mir herausgestellt, dass nur der Temperaturfühler kaputt war (der neu eingesetzte auch). Nu ist halt jetzt schon alles getauscht worden - die Wasserpumpe inklusive. Rechnung kommt erst noch...
  2. Nach 6 Jahren und knapp 97000km. Wurde wegen den Temperaturproblemen vom Motor getauscht (mit Wasserpumpe). Riemen war bereits prorös und rissig. Gruss Nicole
  3. Der Thermostat wurde gewechselt - vom Gehäuse weiss ich nichts..
  4. Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe meinen A2 1,4 Benziner seit August 2006 und hatte bisher nie Probleme (hat jetzt ca. 97000 km). Seit Dezember 2010 zeigt die Temperaturanzeige nur noch zwischen 60 und 70°C bei automatisch eingeschalteter Heizung (21°) und einer Drehzahl unter 3000 U/min an. Fahre ich auf die Autobahn geht die Temperatur auf 85° hoch. Schalte ich die Lüftung aus oder nur auf "einen Balken" geht die Temperatur auf 90° hoch. Es kann doch aber nicht sein, dass es 5 Jahre funktioniert hat und nun plötzlich nimmer und keiner findet die Ursache?? Das Auto war bereits insgesamt 4 Tage in der Werkstatt - der Temperaturfühler und die Zahnriemen wurden gewechselt (dabei wurde die Wasserpumpe geprüft - die aber wohl in Ordnung ist). Ich wurde noch darauf hingewiesen, dass es evtl. das Steuergerät der Lüftung sein könnte. Bevor ich noch weitere Stunden in die Reparatur stecken lasse, wollte ich mich informieren, ob dieses Problem bei jemandem bekannt ist und ich einen Tipp erhalten kann? Ich freue mich auf eine Rückmeldung von euch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.