Zum Inhalt springen

cwu_alukugel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Röthenbach

Leistung von cwu_alukugel

  1. Jetzt hat es auch meine Kugel erwischt. 1.4l Benziner Bj. 2004, 93Tkm. Bei mir kamen vor einer Woche die ganzen Kontrollleuchten - EPC, ABS und Abgaskontrollanzeige und sogar Piepton mit Ausrufezeichen und der Motor schüttelte sich ein wenig. Da gerade Sonntag war und ich weit weg von zu Haus musste ich irgednwie weiter. Nach Neustart ging auch alles wieder außer dass die Abgaskontrollanzeige permanent leuchtete. Die Kugel fuhr auch ohne murren. Dann zu Hause an der Tanke wieder das gleiche. Ich Montag früh gleich zum , aber keine Kontrolleuchten mehr an. Fehlerspeicher auslesen Fehler Code: 17962, 17961 und 17912 sporadisch. Der sagte, müssen wir Termin machen zum Untersuchen. Sieht aus, als zieht er Nebenluft. Ging dann erst am Do. Bis dahin fuhr dir Kugel ohne leuchtende Kontrolleuchten ohne Tadel. Dann Do Anruf vom : Drosselklappe sei hin. Schweineteuer das Teil. Da er aber sehr sicher klang. OK wechseln. Ich heute geblecht und die Kugel geholt . Fuhr prima bis heute abend. Parke mit der einen Hälfte auf dem Boardstein. Fahr wieder los und nach ein paar Metern das volle Programm der Lichter und Piepton mit Ausrufezeichen. Fuhr aber total normal. Ich kurz gehalten und Motor aus. Wieder gestartet, jetzt leuchtet nur noch die Abgaskontrollanzeige, aber wieder permanent, fährt jedoch ohne Tadel ! Lass mir morgen wieder den Fehlerspeicher auslesen und reklamiere :erstlesen:beim . Hat jemand ein paar Tipps, wie ich vorgehen kann. Verstehe was von Elektronik, habe jedoch nichts mit Autoelektronik zu tun. Drosselklappe und Ventil kann es wohl nicht sein - viel Geld für fast nichts ! Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.