Hallo zusammen,
Auch ich habe meine 17439 - Motortyp 1.6 FSI (BAD).
In VCDS, bleibt der Ist-Wert der Kanal 142 (Potentiometer G336) auf 100% hängen. Siehe Screenshot im Anhang, das ich bei 3500rpm aufgenommen habe.
Ich sehe, dass die Stange der Unterdruckdose bei 3500RPM runtergeht, und im Leerlauf wieder nach oben kommt. Ich glaube auch zu sehen, dass sich der Geber zum Potentiometer bewegt. Also bewegt sich die Klappe auch richtig (hoffe ich). Ich schliesse also daraus, dass der Poti selber kaputt ist, oder dass sich ein Problem in der elektronische Verbindung befindet. Logisch?
Meine Frage ist das Folgende: Was bedeutet genau der 4. Feld im VCDS-Messkanal 142 - "LBK Status", der bei mir den Wert "Error" hat (siehe Bild im Anhang). Kann ich daraus die Fehlerquelle noch genauer identifizieren?
Danke für eure Hilfe.
-Cris