Zum Inhalt springen

peta2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Lünen

Leistung von peta2

  1. Hallo, mein FSI aus 11.2003 wurde in 11.2010 bei 63Tkm beim Freundlichen gewartet incl. Bremsen, Flüssigkeiten, Abgastemp.Fühler, Batterie. Der Keilrippenriemen wurde ersetzt (25€). Zum Zahnriemen hat sich keiner geäußert. Ich habe auch so an die 120Tkm geglaubt. Gestern kam die Läuterung. Bei jetzt ca. 73Tkm traten plötzlich Jaulgeräusche und ein leichtes "Tacken" auf. Der A2 wurde vorsichtig nach Hause (nicht von mir) und heute zum Freundlichen gebracht. Resultat: Der Riemenspanner des Zahnriemens befand sich in Auflösung, der Riemen war dadurch bereits in Mitleidenschaft gezogen. Zum Glück ist der Motor noch ok! Rep.-Voranschlag mit WP, Zahnriemen und Rolle kompl. hohe 850€. Frage: Bleibt beim Wechsel des Keilrippenriemens der Zustand des Zahnriemen und dessen Umlenkrolle im Dunkeln oder müsste das zu sehen gewesen sein. Wurde bei der Rep. Keilrippenriemen evt. der Spanner des Zahnriemens verstellt oder sitzen die Teile "weit" auseinander? Ich werde morgen das den Freundlichen auch mal fragen. Und zukünftig? ich werde jetzt alle lfd. 60Tkm oder 6 Jahre (was früher kommt) im Rahmen einer Wartung das Thema Zahnriemen incl. Umlenkrolle klären.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.